Pfeil rechts
33

L
Zitat von Angor:
Was ist schlimm daran mit den Eltern einem Haus zu wohnen, was man später mal erbt bzw. dann auch mitfinanziert, auch wenn die Eltern es mal nicht mehr können? Es sind ja zwei seperate Wohnungen.Nicht jeder möchte fremde Leute bei sich im Haus wohnen haben. Man kann doch über alles vernünftig reden. Und vielleicht ist ja auch was dran wenn die Eltern Deinem Mann Vorwürfe macht, wenn er sich um nichts kümmert und lieber mit Kumpels trinken geht.Du stehst dann mit dem ganzen Kram allein da und darfst Dich kümmern, und dann auch noch mit der Sauferei erpressen lassen.Liebt Ihr Euch eigentlich noch?

Natürlich kann man das, kommt auf aber sehr auf das Wie an.
Habe auch mit meinen Eltern zusammen im Haus gewohnt. Keiner mischte sich in das Leben des anderen ein und keiner betritt die Wohnung des anderen ohne klingeln !
Leider sind meine Eltern beide sehr früh verstorben.
Im Haus meiner Schwiegereltern gibts für sie noch nicht mal einen eignen Eingang ! Sie müssen bei meinem Freund durch und ......
Sie mischen sich in ALLES ein !
Da ich ein sehr selbstständiges Leben gewohnt bin und sehr selbstbestimmt drauf bin, geht das für mich nicht, und das sind schon die Wochenenden Herausforderung genug !

05.06.2020 06:30 • #21


L
Zitat von Angsthase311:
undefinedIch möchte immer eine Lösung finden... Habe schon Pläne gemacht, war bei der Bank und habe alle Informationen eingeholt... Es wäre viel möglich... Aber für meinen Mann gibt es nur ausziehen...

Es ist echt schwierig. Was sagt dein Mann wenn du ihm sagen würdest, okay dann schieß mal los. Dein Plan ? Wo ziehen wir hin ?
Dein Bruder könnte das Haus übernehmen, will er das ?
Ich habe meine Schwester hier ausgezahlt. War auch ne nette Summe. Schwierige Situation weil du ja auch dich von deiner Mutter trennen würdest.
Mein Freund würde es nicht machen und es ist schon ein Statement finde ich. Macht mich auch manchmal traurig das er sich nicht für mich entscheidet, obwohl man es so vielleicht nicht sehen kann.

05.06.2020 06:37 • #22


A


Mann will nicht mehr mit Schwiegereltern wohnen

x 3


Angor
Für mich klingt das wie eine lahme Ausrede, der Mann hat nur keinen Bock mehr auf Vorwürfe, die wohl auch zu Recht gemacht werden. Er kümmert sich ja nicht mal um seine Tochter. Und wenn es finanziell nicht gut aussieht, mit welcher Frechheit zieht er dann los und haut das Geld beim trinken mit Kumpeln auf den Kopf?

Wie will er denn so einen Umzug finanzieren, eventuell die Renovierung der neuen Wohnung? Wenn die Miete dann vielleicht höher ist als jetzt?Und dann spielt er auf einmal den netten Ehemann und fürsorglichen Vater? Wers glaubt.

Tatsache ist, wer erben möchte, muss auch was dafür tun. Unsere Stiefkinder bekommen nur einen Pflichtteil, weil sie sich um nichts kümmern und es sie nicht die Bohne interessiert, wie es ihrem Vater geht, der sich für sie den Ar..aufgerissen hat, als seine Frau mit seinem besten Freund und mit dem ganzen Geld durchgebrannt ist und ihn mit vier Kindern sitzen lassen hat.

Das Haupterbe fällt an unsere Kinder aus unserer jetztigen Ehe.

05.06.2020 06:53 • x 2 #23


L
Zitat von Angor:
Für mich klingt das wie eine lahme Ausrede, der Mann hat nur keinen Bock mehr auf Vorwürfe, die wohl auch zu Recht gemacht werden. Er kümmert sich ja nicht mal um seine Tochter. Und wenn es finanziell nicht gut aussieht, mit welcher Frechheit zieht er dann los und haut das Geld beim trinken mit Kumpeln auf den Kopf?Wie will er denn so einen Umzug finanzieren, eventuell die Renovierung der neuen Wohnung? Wenn die Miete dann vielleicht höher ist als jetzt?Und dann spielt er auf einmal den netten Ehemann und fürsorglichen Vater? Wers glaubt.Tatsache ist, wer erben möchte, muss auch was dafür tun. Unsere Stiefkinder bekommen nur einen Pflichtteil, weil sie sich um nichts kümmern und es sie nicht die Bohne interessiert, wie es ihrem Vater geht, der sich für sie den Ar..aufgerissen hat, als seine Frau mit seinem besten Freund und mit dem ganzen Geld durchgebrannt ist und ihn mit vier Kindern sitzen lassen hat.Das Haupterbe fällt an unsere Kinder aus unserer jetztigen Ehe.

Ja, ich denke das Problem der TE liegt schon auch wo anders wie nur beim Zusammenleben mit der Mutter. Deswegen würde mich interessieren wie er das regeln würde. Würde er den Schritt wirklich tun und ausziehen, Miete zahlen, aufs Haus verzichten ?
Er hat ein gutes Druckmittel, weil er weiß das sie da eh nicht einwilligt. Es ist immer einfach dann zu sagen, tja du willst ja unsere Ehe nicht retten !
Genau, für ein Erbe muss man auch was tun bzw. ein gutes Verhältnis haben.
Man sollte nicht erwarten das es selbstverständlich ist, nur weil man verwandt ist !
Natürlich sollte man aber auch sein eignes Leben nicht so verbiegen müssen wie mein Partner.
Er hat ja gesagt zum Vorzeitigen Erbe und nun kann er da nicht mehr raus, weil Schulden usw.
Nun bin ich die dritte Frau in seinem Leben die ein Problem damit hat. Er wird auch kaum eine Frau finden die dort mit ihm lebt, da es sehr speziell ist. Schon ein Dilemma.......
Ich habe auch nur eine Erbin. Meine Schwester, die ich ausgezahlt habe, und zu der ich Null Kontakt habe.
Sie kann es sich vielleicht denken aber sie ist enterbt !

05.06.2020 07:23 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag