Pfeil rechts
34

H
Hallo zusammen!

Ich melde mich bei euch wegen einer erneuten Angst und angehenden Panikattacken.
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich derzeit schreckliche Angst einen ONS geschwängert zu haben. Der ONS ist jetzt schon beinahe 12 Monate her. Hat sie sich in irgendeiner Art und Weise bei mir gemeldet, worauf ich ausgehen könnte, dass sie ein Kind hat? Nein. Haben wir verhütet? Ja, ich bin da sehr vorsichtig. Sie behauptete, sie nehme die Pille. Zusätzlich haben wir auch noch ein Kond. benutzt. Das Kond. ist nicht gerissen und war auch undurchlässig. Es ist höchstens mal ein wenig hochgerutscht, aber auch das nur minimal. Warum habe ich dann solche Angst plötzlich und bin verzweifelt?! Ich weiß es einfach nicht!
Meine einzige Erklärung wäre meine neue Freundin, in die ich mich ziemlich verknallt habe. Und meine Angst, dass alles zerstört wäre, hätte ich einen ONS geschwängert.

Könnt ihr mir meine Angst irgendwie nehmen oder aber, das wäre optimal, einfach realistisch mit mir sein? Mir den Kopf zu waschen hilft auch schon
Alleine schon darüber zu schreiben, hilft wieder einmal ungemein. Danke fürs lesen, ich habe sonst niemandem zum reden.



Liebe Grüße!

04.06.2020 18:53 • 04.06.2020 #1


16 Antworten ↓


Lottaluft
Wärst du Vater würdest du es bestimmt wissen da brauchst du dir keine Sorgen machen
Aber den Satz das sie behauptet die Pille zu nehmen find ich frech
Wenn sie sagt sie nimmt die und auch einem Kond. zustimmt wird sie dir garantiert kein Kind anhängen wolle.

04.06.2020 18:55 • x 5 #2


A


Angst ONS geschwängert zu haben

x 3


R
Zitat von hunedefreund:
Hallo zusammen!Ich melde mich bei euch wegen einer erneuten Angst und angehenden Panikattacken. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich derzeit schreckliche Angst einen ONS geschwängert zu haben. Der ONS ist jetzt schon beinahe 12 Monate her. Hat sie sich in irgendeiner Art und Weise bei mir gemeldet, worauf ich ausgehen könnte, dass sie ein Kind hat? Nein. Haben wir verhütet? Ja, ich bin da sehr vorsichtig. Sie behauptete, sie nehme die Pille. Zusätzlich haben wir auch noch ein Kond. benutzt. Das Kond. ist nicht gerissen und war auch undurchlässig. Es ist ...


Das nächste mal lass diese ons Geschichten einfach sein

04.06.2020 18:57 • x 3 #3


Icefalki
Grins, aus dem ONS wäre schon längst Ernst geworden, und du wüsstest Bescheid. Da doppelt verhütet wurde, gibt es keinen Ernst.

Und vielleicht bist der Meinung, dass schöne Dinge in deinem Leben nicht Bestand haben können und deshalb kommst du auf solch abstruse Gedanken. Jetzt genieße es doch, verknallt zu sein und eine Freundin zu haben.

04.06.2020 19:00 • x 4 #4


Calima
Ein Bekannter von mir hat mal die Angst entwickelt, beim Autofahren jemanden angefahren zu haben. Es gab nie einen Unfall, nie einen Schaden am Auto, nie eine entsprechende Meldung. Dennoch hat er panisch jeden Tag die Zeitung gelesen, ob es auf seiner Fahrstrecke einen Unfall mit Fahrerflucht gab und ist manchmal zig Kilometer wieder zurückgefahren, um nachzusehen, ob da nicht doch jemand am Straßenrand liegt.

Das hat irgendwann dazu geführt, dass er nicht mehr Auto gefahren ist und dadurch seinen Job verloren hat.

Daran erinnert mich deine Geschichte. Von einer unsinnigen Sorge vor einem Unfall sollte man sich nicht das Leben zerstören lassen.

04.06.2020 19:08 • x 3 #5


4_0_4
Zitat von Icefalki:
Grins, aus dem ONS wäre schon längst Ernst geworden

*hust*

04.06.2020 19:33 • x 2 #6


M
Gratulation! Dein ONS hat Vierlinge von dir!

04.06.2020 19:35 • #7


H
Zitat von Lottaluft:
Wärst du Vater würdest du es bestimmt wissen da brauchst du dir keine Sorgen machen Aber den Satz das sie behauptet die Pille zu nehmen find ich frech Wenn sie sagt sie nimmt die und auch einem Kond. zustimmt wird sie dir garantiert kein Kind anhängen wolle.


Danke dir für deine Antwort! Klärend möchte ich noch gerne dazu sagen, dass ich das keinesfalls abwertend meinte. Lediglich die Abstrusität meiner Gedanken wollte ich etwas darlegen.

Zitat von Roterfalke08:

Das nächste mal lass diese ons Geschichten einfach sein


War mein erster und einziger ONS. Hatte damals irgendwie nach meiner ersten und einzigen festen und langjährigen Freundin das Bedürfnis danach bzw. eher noch das Gefühl, etwas zu verpassen, hätte ich niemals einen ONS. Habe aber auch ganz schnell gemerkt, dass ich überhaupt nicht der Typ Mensch dafür bin. Danke für deine Antwort.


Zitat von Icefalki:
Grins, aus dem ONS wäre schon längst Ernst geworden, und du wüsstest Bescheid. Da doppelt verhütet wurde, gibt es keinen Ernst.

Und vielleicht bist der Meinung, dass schöne Dinge in deinem Leben nicht Bestand haben können und deshalb kommst du auf solch abstruse Gedanken. Jetzt genieße es doch, verknallt zu sein und eine Freundin zu haben.


Das würde ich wohl wirklich bereits wissen, diese Nachricht erleichtert mich wirklich sehr. Danke, dass du es mir so direkt sagst.
Auch mit deinem zweiten Satz hast du sicher recht. Seit meine Mutter kurz nach meinem Studienbeginn an einem Glioblastom verstarb, habe ich das Gefühl, immer etwas zu brauchen, worüber ich mir Sorgen mache. Obwohl ich immer denke, meinen Frieden nach nun mehr als drei Jahren damit gefunden zu haben, verfolgt es mich wohl noch immer. Weiß auch nicht, was ich dagegen noch machen könnte.

Zitat von Calima:
Ein Bekannter von mir hat mal die Angst entwickelt, beim Autofahren jemanden angefahren zu haben. Es gab nie einen Unfall, nie einen Schaden am Auto, nie eine entsprechende Meldung. Dennoch hat er panisch jeden Tag die Zeitung gelesen, ob es auf seiner Fahrstrecke einen Unfall mit Fahrerflucht gab und ist manchmal zig Kilometer wieder zurückgefahren, um nachzusehen, ob da nicht doch jemand am Straßenrand liegt.

Das hat irgendwann dazu geführt, dass er nicht mehr Auto gefahren ist und dadurch seinen Job verloren hat.

Daran erinnert mich deine Geschichte. Von einer unsinnigen Sorge vor einem Unfall sollte man sich nicht das Leben zerstören lassen.



Ich musste gerade schmunzeln, als ich deine Nachricht las. Nicht, weil ich das irgendwie lächerlich finde. Sondern weil ich mich 1 zu 1 in deinem Bekannten wiedererkenne. Ich habe genau das gleiche. Im englischen gibt es den Begriff des OCD-Hit-and-run. Im deutschen habe ich kein Pendant dazu gefunden . Habe wahrscheinlich schon ganze Lebenstage damit verschwendet, zurückzufahren. Ich muss das schon in meine Fahrten einberechnen und zeitweise habe ich deswegen schon ganz aufs Auto verzichtet. Dabei liebe ich das Autofahren so sehr. Ganz so schlimm wie bei deinem Bekannten wurde es wohl bei mir nie und ich habe es mit viel Arbeit bessern können. Aber ich verstehe ihn. Und der Vergleich passt. Wie viele schöne Stunden hätte ich schon haben können, wenn ich mir nicht darüber den Kopf zerbrechen hätte.

04.06.2020 19:40 • x 2 #8


H
Zitat von cube_melon:
*hust*


Das hust verstehe ich leider nicht so ganz?

Zitat von MathiasT:
Gratulation! Dein ONS hat Vierlinge von dir!


04.06.2020 19:44 • #9


Acipulbiber
Ich denke auch, Du brauchst Dir nach 12 Monaten keine Sorgen zu machen.

Nur nebenbei bemerkt, eine Frau als ONS zu bezeichen liest sich nicht schön. Vermutlich aber nur ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Nicht böse gemeint.

04.06.2020 19:44 • x 1 #10


4_0_4
Zitat von hunedefreund:
Das hust verstehe ich leider nicht so ganz?

Echt?

Der war, wie in meinem Posting angegeben, darauf bezogen:
Zitat von Icefalki:
Grins, aus dem ONS wäre schon längst Ernst geworden

04.06.2020 19:46 • x 2 #11


H
Zitat von Acipulbiber:
Ich denke auch, Du brauchst Dir nach 12 Monaten keine Sorgen zu machen.Nur nebenbei bemerkt, eine Frau als ONS zu bezeichen liest sich nicht schön. Vermutlich aber nur ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Nicht böse gemeint.



Dankeschön. Je mehr ich das lese, desto besser geht es mir psychisch. Ich fange wieder an, rationaler zu denken.
Stimmt wohl mit dem Begriff. Werde nächstes mal genauer über meine Wortwahl nachdenken


Zitat von cube_melon:
Echt?

Der war, wie in meinem Posting angegeben, darauf bezogen:



Ich stehe leider auf dem Schlauch

04.06.2020 19:49 • x 1 #12


4_0_4
Zitat von hunedefreund:
Ich stehe leider auf dem Schlauch

Kennst nicht den Spruch aus Spaß wurde Ernst und der ist heute 5 Jahre alt?

04.06.2020 19:53 • x 2 #13


E
Ernst-August, der Prügel-Prinz.

Mach dir keinen Kopf. Die Tüte hielt, die Frau nahm zusätzlich noch die Pille. Klingt sicher wie Fort Knox. Der einzige Fehler ist das e in deinem Benutzernamen (das erste e).

04.06.2020 19:55 • x 4 #14


4_0_4
Zitat von Veritas:
Der einzige Fehler ist das e in deinem Benutzernamen (das. erste e).

Der wo ohne Schreibfehler ist, werfe den ersten Duden xD

04.06.2020 19:58 • x 3 #15


H
Zitat von cube_melon:
Kennst nicht den Spruch aus Spaß wurde Ernst und der ist heute 5 Jahre alt?


Ahhh, jetzt schon. Und jetzt verstehe ich natürlich auch deine Antwort
Zitat von Veritas:
Ernst-August, der Prügel-Prinz.

Mach dir keinen Kopf. Die Tüte hielt, die Frau nahm zusätzlich noch die Pille. Klingt sicher wie Fort Knox. Der einzige Fehler ist das e in deinem Benutzernamen (das. erste e).



Dankeschön, die Vergewisserung tut ungemein gut. Du hast recht, ich mache mir unnötig Sorgen.
Und das nach nun knapp einem Jahr.
Ja, das e stört mich auch jedesmal erneut

04.06.2020 19:59 • x 2 #16


Acipulbiber
Wenn ich Mann wäre, ich glaube ich würde immer auf ein Kond. bestehen
Aber es geht ja nicht um mich

04.06.2020 20:06 • #17


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann