Pfeil rechts
33

S

04.06.2020 08:33 • #101


Medulla
Hey,

ich kann dir leider nicht wirklich einen Ratschlag geben, da ich selbst Probleme mit dem Zyklus habe.
Ich habe ziemlich starke Beschwerden vor meiner Periode (PMS), und habe schon öfter überlegt mir deswegen die Pille verschreiben zu lassen. Diese Woche bin ich endlich zur Frauenärztin, meine Hormone werden durchgecheckt und dann bekomme ich das Rezept für eine Pille.
Man hört ja immer wieder, was die Pille alles anrichten kann, da habe ich auch echt Sorge davor.
An pflanzliches Sachen gibt es ja noch Mönchspfeffer, hast du das schon mal probiert? Oder eine andere Pille als die, die du vorher hattest?
Und diese Panikattacken hast du also während deiner Periode bis zum Eisprung, hab ich das richtig verstanden?

04.06.2020 11:21 • #102


A


Extreme Unruhe / Panikattacken vor dem Eisprung!?

x 3


Calima
Zitat von Steffi2412:
War bei sämtlichen Ärzten und auch in der Notaufnahme, keiner kann was feststellen und alle schieben es auf die Psyche. Hat das noch jemand, bzw hat das irgendwann aufgehört


Die meisten Suchen nach organischen Ursachen bei Angst- und Panikattacken verlaufen ergebnislos. Hormone sind immer die ersten Verdächtigen und es macht Sinn, sie mal checken zu lassen, aber selbst wenn eine Regulierung erfolgt - z.B. durch Schilddrüsenmedikamente oder auch Pille - bedeutet das leider nicht zwingend das Ende der Zustände.

Es ist hilfreich, sich einmal gründlich untersuchen zu lassen und dann mit dem Gedanken anzufreunden, dass man eine psychische Störung hat und sich mit deren Bewältigung auseinanderzusetzen. Andernfalls landet man schnell in einer immer weiter eskalierenden Suche nach körperlichen Ursachen und denkt sich dabei kränker und kränker.

04.06.2020 11:28 • x 1 #103


S
Ja die Hormone wurden kontrolliert, es ist ein eindeutiger Östrogenmangel.