Pfeil rechts
5

Y
Teilnehmer mit einer oder mehreren medizinisch ungeklärten Körperbeschwerden für eine deutschlandweite Online-Umfrage gesucht

Online-Studie zur Untersuchung der Emotionswahrnehmung bei Körperbeschwerden



Liebe Mitglieder,

im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang Psychische Gesundheit und Psychotherapie der SRH Hochschule für Gesundheit, Standort Gera führe ich eine Online-Umfrage durch und bitte Sie um Ihre Mithilfe. Die Studie untersucht, ob Körperbeschwerden mit Erfahrungen belastender Ereignisse zusammenhängen und welchen Einfluss die Emotionswahrnehmung darauf hat. Die Befunde sollen zu einem besseren Verständnis der psychologischen Krankheitsmechanismen von Körperbeschwerden beitragen, um entsprechende Behandlungsansätze zu optimieren.

Befragt werden sollen Personen ab 18 Jahren, die seit mindestens 6 Monaten unter einer oder mehreren medizinisch ungeklärten Körperbeschwerden leiden und dadurch belastet sind. Zu diesen Körperbeschwerden können verschiedenartige Beschwerden zählen wie zum Beispiel Schmerzen im Rücken, im Kopf, im Bauch, in der Brust oder in den Gelenken, sowie Schwindel, Schweißausbrüche, Herz-, Atem- oder Verdauungsbeschwerden und vieles mehr.

Die Teilnahme erfolgt vollkommen anonym und dauert ca. 15 Minuten. Die Umfrage läuft bis 31. Juli 2020.

Bitte nehmen Sie an der Umfrage nur einmal teil, und leiten Sie den Link zur Umfrage bitte auch an weitere Betroffene weiter.

Den Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/Koerperbeschwerden/

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Youssef Maatouk

03.06.2020 20:07 • 03.06.2020 #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel