Pfeil rechts
1

L
Liebe Kerstin!

Darauf kann ich dir leider auch nicht antworten.

Ich kenne das alles.

Ich habe Herzrasen, Herzstolpern, Herzschmerzen .... und nichts. Alles ist ok.

Weisst du, als ich mal wieder gesponnen habe wegen meinen Blutdruck und der wenn ich auf das Gerät geschaut habe zu hoch war, hat mein Mann mit mir ein Test gemacht.

Es hat mir die Augen verbunden und hat mir mit zwei verschiedenen Druckmesser den Blutdruck gemessen.

Rate mal was dabei heraus gekommen ist. Ich hatte auf beiden Geräten ein ganz normaler wert.

Wir meinen immer schwach zu sein, aber mit unserer Energie sind wir in der Lage Sachen auszulösen die unglaublich sind. WIR SIND STARK

Diese Energie setzen wir leider immer, aus irgendeinem Grund, falsch ein.

Statt sie für uns arbeiten zu lassen, spielen wir sie gegen uns aus-

Wir haben noch nicht gelernt es anders zu machen.

DAS bekommen wir aber auch noch hin.

12.05.2009 22:13 • #21


K
ich fühle mehrmals am tag meinen puls
bild ich mir da auch mehr schläge ein??

12.05.2009 22:16 • #22


A


Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Herzrasen

x 3


L
Liebe Kerstin!

Ich könnte mir heute morgen in den A.... beißen, weil ich dir gestern nicht mehr geantwortet habe.

Sorry´.... so wollte ich dich ganz bestimmt nicht ins Bett schicken. Ich bin einfach eingeschlafen.

So und nun zu meiner Antwort:

Nein, liebe Kerstin, du spürst schon richtig. Aber...... das Problem ist, dass wir, ich sage mit Absicht wir, in unseren Gedanken so verhaftet sind mit unserer Angst um unser Herz, dass wir regelrecht unsere Probleme züchten.

Wann denkst du mal nicht an dein Herz, an den Puls?

Und was passiert dann?

Bei mir ist es so, dass sobald ich abgelenkt bin (was ganz ganz schwierig ist) alles ok ist. Aber sobald mir einfällt..... ooooh mein Herz... geht der ganze Mist von vorne los.

Verstehst du was ich meine?

13.05.2009 08:35 • #23


S
Liebe Kerstin40

Ich hoffe ich konnte dich gestern Abend beruhigen und du hattest hoffentlich eine ruhigere Nacht,,, hab so an dich gedacht,,,

Dir alles Gute,,, LG Suma.. bin gerne weiter für dich da,

13.05.2009 08:45 • #24


K
ja danke suma,die nacht war gott sei dank ruhig...
hej la peur,ja so ist es...wenn ich abgelenkt bin so bei kaffeklatsch oder so,gehts mir auch gut,spür ab und an durch den stress wohl,brennen im brustbereich usw aber abends gehts dann wieder los...klar denk ich...oh ha,hoffentlich war das heute nicht zu viel für dein herz...der ganze stress usw...und klar dann gehst los...
mittlerweile mag ich garten nur noch das notwendigste machen,weil ich gelesen habe ,wenn man körperlich arbeitet und dann der schmerz kommt könnte das ein herzinfarkt werden,also tut mir nach ner zeit wieder herz,linker arm usw weh...suuuuper....seit drei jahren ,ich glaube diese angst werd ich nicht los,werd ja nicht jünger

13.05.2009 18:36 • #25


L
Nanana..... natürlich wirst du sie wieder los.

Je mehr du verstehen wirst dass alles nur Kopfkino ist, desto mehr wirst du die Angst verlieren.

Du machst einen großen Fehler wenn du nur noch das Nötigste im Garten machst. Das Herz ist ein Muskel. Jeder Muskel, damit er nicht verkümmert, braucht training und Sauerstoff.

Gebe deinem Herzen was es braucht, verwöhne es, sei gut zu ihm, LIEBE es, dann liebt es dich auch.

13.05.2009 21:43 • #26


V
Hallo

Ich bin 31 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern. Ich habe ständig Herzrasen wenn ich daran denke kommt es . Ich habe ein richtiges Beklemmungsgefühl. Habe immer Angst zu sterben: Organisch ist alles in Ordnung war erst letztes Jahr beim INternisten. Ich mache mich noch selber verrückt, Immer die Angst das es wieder kommt. Hilffffeeee

17.04.2012 13:23 • #27


funkel36
hallo und willkommen hier.

du steckst im kreislauf drin,den musst du durchbrechen,wenn du organisch untersucht worden bist, ist es dein unterbewusstsein. gibt es gründe für deine angst bzw kennst du sie?. 2 kinder sind schon stressig..grad wenn man in der angst steckt.

17.04.2012 14:32 • #28


O
Also grade durch Herzrasen kriegt man eher keinen Herzinfarkt, dass hat mich anfangs ziemlich beruhigt. Leider geht das Rasen an sich davon auch nicht weg, aber man sollte sich halt klar machen, dass ein Puls von über 150 für ein gesundes Herz kein Problem darstellt. Also versuch daran zu denken, dass beendet das Rasen meist schneller.

Nächste Stufe ist jetzt das Rasen weg zu kriegen, da ist halt evtl. therapeutische Behandlung hilfreich - an dem Punkt steck ich auch grade. Es ist einfach sich zu sagen, dass das Herzrasen doch nur psychisch ist und man doch nur nicht dran denken muss um es nicht zu kriegen, das dann aber auch wirklich hin zu bekommen ist eine völlig andere Geschichte.
Bei mir fängts meist mit unruhigen Gefühlen im Bauch an, bei dir auch?
Atemtechnik kann übrigens auch helfen ruhig zu bleiben, heute erst probiert, hat ganz gut geklappt.

18.04.2012 00:09 • #29


E
ich kann dich total verstehen:(

03.06.2020 15:12 • #30


Sonja77
Zitat von elliy:
ich kann dich total verstehen:(

Ich denke hier bekommst du keine Antwort mehr,der letzte Post ist 8 jahre her

03.06.2020 15:31 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier