Pfeil rechts
5

S
Soweit ich weiss ist eine Arzthelferin dabei.

21.01.2020 09:40 • #21


I
Ehrlich gesagt macht es sogar ein wenig Spaß:) würde halt davor sagen , dass du Angst hast .
Habe ich auch und deshalb war meine Herzfrequenz erhöht .
Aber keine Angst es ist echt voll locker , nur anstrengend:)

21.01.2020 12:56 • #22


A


Angst vor Belastungs EKG-wer kennts?

x 3


S
Ok danke:-) kann ja mal berichten wie es war. Wenn ich es schaffe. Natürlich nur wenn es euch interessiert.

21.01.2020 13:46 • x 1 #23


A
Zitat von Sweetangel:
Ok danke:-) kann ja mal berichten wie es war. Wenn ich es schaffe. Natürlich nur wenn es euch interessiert.

Mach ruhig mal. Würde mich sehr interessieren. Und wenn du Angst hast oder Nervös bist, sag das ruhig. Und wie gesagt, passieren kann dir nichts

21.01.2020 13:50 • #24


S
Ok. Also es kann jetzt auch nichts schlimmes rauskommen weil ultrschall und Langzeit ekgs ja in Ordnung waren. Stimmts? Also ausser extrasystolen und herzrasen. Hatte ja letzte Woche trotz den betablocker so ne kleine Serie nach jedem zweiten Schlag ein stolperer. Und das war jetzt der Anlass für das belastungs ekg.

21.01.2020 13:56 • #25


S
Guten Abend, ich hatte jetzt das langzeit ekg. 7 min dann war es zu Ende das ekg also von selbst. Habe nicht abgebrochen. War gar nicht so schwer. Eine Extrasystole aus der Kammer war drin beim auswerten. Aber alles gut.

21.01.2020 20:54 • #26


D

03.06.2020 11:34 • #27


4_0_4
Was bitte ist das für eine Kardiopraxis?
Normalerweise hat man immer eine Nachbesprechung mit dem Doc persönlich. Kenne das nicht anders.

Wenn irgend etwas lebensbedrohliches gewesen wäre, dann hätte der Doc dich nicht gehen lassen.

Wenn der Doc fix ist, hat dein Hausarzt das Ergebnis binnen 3 Werktagen. Einfach beim HA anrufen und fragen ob der Bericht schon da ist.

03.06.2020 11:38 • x 3 #28


D
Zitat von cube_melon:
Was bitte ist das für eine Kardiopraxis?Normalerweise hat man immer eine Nachbesprechung mit dem Doc persönlich. Kenne das nicht anders.Wenn irgend etwas lebensbedrohliches gewesen wäre, dann hätte der Doc dich nicht gehen lassen.Wenn der Doc fix ist, hat dein Hausarzt das Ergebnis binnen 3 Werktagen. Einfach beim HA anrufen und fragen ob der Bericht schon da ist.


Ich habe den Arzt leider gar nicht zu Gesicht bekommen. Mein Hausarzt sagte mir vorher auch, dass der Kardiologe dabei sein wird und dass ich nach dem Belastungs-EKG ein Gespräch mit ihm haben werde, ich das grobe Ergebnis sofort erhalte.
Wird so ein Belastungs-EKG denn dann trotzdem vom Arzt beobachtet, auch wenn er nicht im gleichen Behandlungszimmer ist? Es würde mich wirklich schon beruhigen, wenn ich wüsste, dass ein Arzt es gesehen hat und ich nach Hause durfte, weil erstmal nichts gravierendes gesehen wurde.

Mir hat man eigentlich gar nichts erklärt, mir wurden auch keine Fragen gestellt. Es hieß nur, dass ich morgen mein Langzeit-EKG abgeben soll. Wie alles weitere abläuft, da habe ich keine genaue Antwort erhalten.

Dann werde ich die Tage mal bei meinem Hausarzt anrufen und nachfragen, ob er das Ergebnisse schon hat. Dankeschön!

03.06.2020 13:10 • #29


Birke84
Ich finde es auch etwas seltsam, dass das Ergebnis des Belastungs-EKGs nicht gleich danach besprochen wurde, ich kenne es auch nur so. Aber nun ist es eben in der Praxis deines Kardiologen anders.
Aber sei dir gewiss, der Arzt bzw. die Schwestern hätten dich keinesfalls wieder nach Hause gehen lassen, wenn es etwas Schlimmes gewesen wäre. Der Arzt kann das eigentlich auch von seinem PC aus mitverfolgen, aber auch die Schwestern erkennen ja, wenn etwas abnormal ist und können das einschätzen.

Wie ich das verstehe, hast du auch noch keinen Termin zur Nachbesprechung? Ich denke mal, dass du ggf. telefonisch von der kardiologischen Praxis informiert wirst, wenn Handlungsbedarf besteht, z.B. Medikamente oder dein Hausarzt hat den Bericht auch eher. Stimme zu, du kannst ja mal einen Anruf tätigen, entweder direkt in der kardiologischen Praxis oder beim Hausarzt wegen einem Termin zur Nachbesprechung.

Fehler beim Belastungs-EKG hatte ich auch schon, manchmal verrutscht so ein Klebepad oder geht ab bzw. auch die BD-Manschette kann ja rutschen und dann wird falsch messen, das hat nix zu sagen.

Das LZ-EKG hat man dir sicherlich angestöpselt, um deinen Puls zu beobachten, wie er sich den Tag über verhält bzw. ob um solche plötzlichen Anstiege aufzuzeichnen, das ist richtig und wichtig.

03.06.2020 13:16 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann