Pfeil rechts
53

biancaeddi
@lotta ....tyronajod ist ein Medi bei Unterfunktion . da ich auch noch Knoten habe ist die Gabe von Jod wichtig. Ich nehme zusätzlich auch noch folgende Nährstoffe....Vitamin D , Zink , Selen , Magnesium und Mariendistel.... denn wenn da ein Mangel ist , dann kommen auch solche Symthome

02.06.2020 16:36 • x 1 #21


Lotta1983
Zitat von Aliens.:
Ich habe keine generellen Tipps, um sich abzulenken, weil nichts davon je bei mir funktioniert hat, aber ich habe einen Rat, der mir persönlich sehr geholfen hat. Allerdings geht dies in Richtung Gedankenwege ändern und braucht Zeit und Geduld, um wirklich bei dir anzukommen. Ich habe mich so Stück für Stück aus der Angst gezogen, die 24/7 meine Gedanken bestimmt hat.Das Prinzip ist, dass du mittlerweile gewisse Bahnen hast, in denen du dich gedanklich bewegst. Feste Pfade, die du immer wieder abläufst. Diese gilt es, zu durchbrechen, und stattdessen andere Pfade zu ...



Wowwwwww danke für den tollen Beitrag. Dann werde ich das mal üben müssen. Kleine Schritte...anders geht es wohl nicht;(

02.06.2020 17:21 • x 1 #22


A


24/7 Angst Kreislauf durchbrechen/Hilfsmittel

x 3


Lotta1983
Zitat von biancaeddi:
@lotta ....tyronajod ist ein Medi bei Unterfunktion . da ich auch noch Knoten habe ist die Gabe von Jod wichtig. Ich nehme zusätzlich auch noch folgende Nährstoffe....Vitamin D , Zink , Selen , Magnesium und Mariendistel.... denn wenn da ein Mangel ist , dann kommen auch solche Symthome



Danke für die Mühe. Also ich bekomme zur Zeit B12 gespritzt (was einige Pickel macht) und D müsste ich auffüllen. Komme aber mit dem Magnesium nicht hoch. Ich bekomme so schnell Durchfall. Bin gerade mal bei 300 mg.

Mariendistel...ah du machst was für die Leber.

02.06.2020 17:23 • #23


biancaeddi
ich sehe schon , ich kann dir im Prinzip nicht viel Neues erzählen also bleibt wohl das Üben....es ist jeden Tag ein neuer Kampf ....aber die Medikamente unterstützen diesen sehr. Was ich noch gemerkt habe ist, das ich auf die Bachblüten Notfalltropfen sehr gut reagiere . ..vielleicht mal ausprobieren?

02.06.2020 17:47 • x 1 #24


Gil08
@aliens: Sehr schöner Beitrag. Danke.

02.06.2020 17:51 • #25


Lotta1983
Zitat von biancaeddi:
ich sehe schon , ich kann dir im Prinzip nicht viel Neues erzählen also bleibt wohl das Üben....es ist jeden Tag ein neuer Kampf ....aber die Medikamente unterstützen diesen sehr. Was ich noch gemerkt habe ist, das ich auf die Bachblüten Notfalltropfen sehr gut reagiere . ..vielleicht mal ausprobieren?



Die habe ich mir eben direkt geholt vielen Dank. Die probiere ich mal

Ich müsste das D3 mal auffüllen. Nur wie komme ich mit dem Magnesium hoch?! Egal welches ich nehme ich reagiere. Nehme jetzt jeden Tag einen Hauch mehr.

02.06.2020 18:17 • #26


biancaeddi
@lotta... das dein Körper anfangs mit Durchfall reagiert ist völlig normal .... ich nehme täglich 400 mg und seitdem geht's es mir sehr viel besser .... sollte der Durchfall bleiben, dann hättest du keinen Mangel , da der Körper das ZUVIEL dann SO ausscheidet

02.06.2020 20:18 • x 1 #27


Calima
Zitat von Lotta1983:
Ich müsste das D3 mal auffüllen. Nur wie komme ich mit dem Magnesium hoch?! Egal welches ich nehme ich reagiere. Nehme jetzt jeden Tag einen Hauch mehr.


Hast du eine Verordnung für D3? Das ist kein Vitamin, sondern eine Hormonvorstufe und kann zu gefährlichen Überdosierungen führen. Wirklichen Mangel gibt es selten.

Und warum hörst du nicht auf deinen Körper, wenn er das Magnesium bereits jetzt loswerden will? Durchfall ist ein Zeichen von Zuviel.

02.06.2020 21:21 • x 1 #28


Lotta1983
Da ich laut Blut zu wenig Magnesium habe. Das und auch D3 wurden im Blutbild getestet.
Zink, B1, B6 und andere habe ich genug. Mängel habe ich bei B12, Magnesium und D3.

Das wurde alles ärztlich abgeklärt! Magnesium soll ich zuführen. Muss es halt mehr wie nur langsam beginnen. Habe ich sogar in der Psychiatrie bekommen und Omega 3.

02.06.2020 21:59 • #29


HaZelGreY
Da hat @Calima recht, ich habe tatsächlich Vitamin D3 Mangel und muss einmal die Woche hoch dosiert nehmen. Der Wert wird auch regelmäßig überprüft.
Das würde ich an deiner Stelle erstmal machen, also den Wert übers Blut bestimmen, bevor du das einfach so ein nimmst.

02.06.2020 22:00 • x 1 #30


HaZelGreY
Ah OK dann weißt du es dann verschreibt dir das dein Arzt.

02.06.2020 22:01 • x 2 #31


Lotta1983
Zitat von HaZelGreY:
Da hat @Calima recht, ich habe tatsächlich Vitamin D3 Mangel und muss einmal die Woche hoch dosiert nehmen. Der Wert wird auch regelmäßig überprüft.Das würde ich an deiner Stelle erstmal machen, also den Wert übers Blut bestimmen, bevor du das einfach so ein nimmst.



Nimmst du auch Magnesium?

Hat das D3 dir was gebracht? Ich habe ja selbst davor Angst. Soll 6000iE täglich nehmen.

02.06.2020 22:05 • #32


HaZelGreY
Ja, auch.
Schwer zu sagen, nehme D3 jetzt über ein halbes Jahr, einen Unterschied merke ich nicht, bin aber auch immer noch im unteren Grenzbereich

02.06.2020 22:33 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer