Pfeil rechts
4

G
Hallo ihr lieben und schöne Pfingsten an alle . momentan geht es leider wieder voll durch mit mir und der lieben Angst . in der linken Brust oberhalb der Brustwarze ca. 2. Rippe habe ich einen heftigen Triggerpunkt und seit einigen Tagen bekomme ich mehrmals am Tag Stiche an der Stelle . so ca. 10 Sekunden lang. Bei Belastung Treppe laufen etc ist alles okay. Puls und Blutdruck auch . atemabhängig ist der Schmerz auch nicht. Es ist auch oft im Sitzen. Mein Schulterblatt ist auch steinhart und die Armmuskulatur . ich kenne ja meine Verspannungen und BWS Syndrom. aber ausgerechnet links kommt während es schmerzt die Angst extrem. es könnte doch Herz oder Lunge etc sein . wer kennt das alles?

01.06.2020 00:33 • 01.06.2020 #1


11 Antworten ↓


Vendetta1981
Zitat von Goldyy:
aber ausgerechnet links kommt während es schmerzt die Angst extrem.


Klar, weil man direkt ans Herz denkt.

Zitat von Goldyy:
es könnte doch Herz oder Lunge etc sein


Nein. Einfach nein.

Krankhafte Symptome der Organe im Brustkorb sind völlig unabhängig von der Körperhaltung, Bewegung oder Situation. Man würde sie auch nicht im muskulären oder oder im Knochenbereich spüren. Stiche und Brennen sind ein Symptom für Nervenreizungen und Verspannungen.

01.06.2020 01:15 • x 1 #2


A


Rippenstechen/Ziehen links und Panik

x 3


Schlaflose
Zitat von Goldyy:
in der linken Brust oberhalb der Brustwarze ca. 2. Rippe habe ich einen heftigen Triggerpunkt und seit einigen Tagen bekomme ich mehrmals am Tag Stiche an der Stelle . so ca. 10 Sekunden lang.

Das hört sich nach Intercostalneuralgie an (Nerventzündung in der Zwischenrippenmuskulatur).

01.06.2020 06:41 • x 1 #3


G
Zitat von Schlaflose:
Das hört sich nach Intercostalneuralgie an (Nerventzündung in der Zwischenrippenmuskulatur).



Davon habe ich auch gelesen, ich nehme seit Samstag Vitamin B Komplex, da es ja bei Nervenschmerzen helfen soll.

01.06.2020 10:45 • #4


Schlaflose
Wenn ich das habe, nehme ich ein entzündungshemmendes Schmerzmittel (Ibu 600; Diclo 50 oder 100) und in 1-2 Tagen sind die Schmerzen weg.

01.06.2020 10:51 • x 1 #5


G
Zitat von Schlaflose:
Wenn ich das habe, nehme ich ein entzündungshemmendes Schmerzmittel (Ibu 600; Diclo 50 oder 100) und in 1-2 Tagen sind die Schmerzen weg.


Du bist sogar selbst betroffen?
Wie sieht es mit Wärmebehandlung aus?

01.06.2020 10:53 • #6


Donnervogel
Wenn Du wirklich Angst hast es könnte was sein, dann gibt nur ein vernünftige Lösung von eine Facharzt untersuchen lassen.
Alles andere sind Mutmaßungen und machen dich nur Verrückt.

01.06.2020 11:12 • #7


G
Zitat von rero:
Wenn Du wirklich Angst hast es könnte was sein, dann gibt nur ein vernünftige Lösung von eine Facharzt untersuchen lassen.Alles andere sind Mutmaßungen und machen dich nur Verrückt.


Das weiß ich schon selbst, es geht mir ja darum mich hier mit anderen auszutauschen

01.06.2020 11:18 • #8


Schlaflose
Zitat von Goldyy:
Du bist sogar selbst betroffen? Wie sieht es mit Wärmebehandlung aus?

Klar, das ist ziemlich verbreitet. Seit ich regelmäßig Sport mache, habe ich es nur noch selten, früher ganz oft. Wärme ist bei akuten Entzündungen nicht gut.

01.06.2020 12:23 • #9


G
Zitat von Schlaflose:
Klar, das ist ziemlich verbreitet. Seit ich regelmäßig Sport mache, habe ich es nur noch selten, früher ganz oft. Wärme ist bei akuten Entzündungen nicht gut.


Sport mache ich auch, Joggen bzw Ergometer. Wenn es halt nur nicht linksseitig wäre, wäre wahrscheinlich auch weniger Angst im Spiel. Momentan ist es wechselnd das Ziehen, links im Rücken oder eben vorne.

01.06.2020 12:31 • #10


Schlaflose
Zitat von Goldyy:
Sport mache ich auch, Joggen bzw Ergometer.

Besser wäre auch noch etwas zum Tranieren des Oberkörpers, um die Bauch und Rückenmuslulatur zu stärken. Aber wenn du es nicht immer wieder hast, ist es nicht so wichtig. Wenn man eine Befragung machen würde, gäbe es kaum jemanden, der das noch nie hatte.

01.06.2020 12:37 • x 1 #11


G
Zitat von Schlaflose:
Besser wäre auch noch etwas zum Tranieren des Oberkörpers, um die Bauch und Rückenmuslulatur zu stärken. Aber wenn du es nicht immer wieder hast, ist es nicht so wichtig. Wenn man eine Befragung machen würde, gäbe es kaum jemanden, der das noch nie hatte.


Ja ich trainiere hin und wieder auch mal mit dem Terraband.
Habe jetzt leider den Fehler gemacht und gegoogelt obwohl man es weiß das ist das schlimmste! Und bin auf das Wurzelsyndrom Radikulotapie gestoßen das im schlimmsten Fall atemlähmend sein könne... könnte mich Ohrfeigen. Aber da geht es wohl um eine Nervenkompression vom Rückenmark in der LWS...

01.06.2020 12:51 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel