Pfeil rechts
4

T
Hallo in die Runde,

seit langer Zeit habe ich so ein komisches Körpergefühl. Es ist wirklich schwierig zu beschreiben! Es fühlt sich an wie Unruhe und wie wenn ich gleich platzen werde! Ich fühle mich total unter Strom. Habe ein Gedankenkarussell und ein kribbeln im ganzen Körper! Am schlimmsten ist jedoch das Körpergefühl. Es ist, wie wenn ich gleich aus mir herausfahre und explodiere. Man hat auf nichts Lust weil die Gedanken die ganze Zeit um dieses Gefühl kreisen!
Ich bekomme jetzt Duloxetin und habe auch schon etliche Beruhigungsmittel durch. Leider bringt nichts wirklich etwas.

Kennt jemand dieses Gefühl des platzens und der Unruhe?

Liebe Grüße!

31.05.2020 23:40 • 28.12.2020 x 1 #1


28 Antworten ↓


F
Ich glaube,jeder hier kennt das Gefühl.
Ich kann Dich beruhigen,es ist ganz normal,wenn man eine Angststörung hat.
Auch das Gefühl,dass man platzen könnte und die kreisenden Gedanken.

Das Duloxetin kann die Unruhe noch verstärken,vor allem zu Beginn (die ersten Wochen) der Einnahme.

Hast Du ein Bedarfsmedikament bekommen?
Z.B. Promethazin oder Quietiapin,Doxepin oder Tavor?

Was auf jeden Fall den inneren Druck (Anspannung) direkt abbaut ist hin und her laufen,besser noch rausgehen und laufen/spazieren gehen bis die Anspannung nachlässt.
Dabei wird Adrenalin (ein Stresshormon) im Körper abgebaut und nach einer Weile merkst Du,dass Du langsam ruhiger wirst.
Danach Kamillentee trinken,der beruhigt den Magen und auch insgesamt.

31.05.2020 23:58 • #2


A


Komisches Körpergefühl mit Unruhe

x 3


nikimiky
Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut! Bislang hab ich außer durchhalten auch keine Lösung gefunden. Zum Bedarf hab ich Perazin, aber bin da ehrlich gesagt auch nicht schlau draus geworden ob es hilft oder nicht. Bei Tavor brauche ich mindestens 1mg.

Du schreibst seit langer Zeit geht es dir so. Wie lange denn? Hast du eine Angststörung oder Depressionen oder so?
Bei mir liegt es nämlich an einer depressiven Phase....

01.06.2020 00:36 • #3


T
Habe dieses Gefühl seit über 1 1/2 Jahren... Mein Psychologe meint es sei eine Angststörung, bzw Zwangsgedanken. Aber auf den Grund davon gehen wir nicht. Es gibt nur Tabletten. Aber ich lerne nicht, wie damit umzugehen

01.06.2020 11:58 • x 1 #4


I
Ich kenne das. Bin in einigen Punkten sehr Krankheitserfahren deshalb bekomme ich die Unruhe bei mir mittlerweile schnell weggezaubert.

Und zwar das Verdrängen sofort beenden und den Körper fragen was ihn bedrückt. Bei mir kommt SOFORT die Antwort und ich kann quasi das Problem dadurch bearbeiten.

01.06.2020 12:25 • x 1 #5


T

27.12.2020 15:06 • #6


N
Hi
Mir geht es zurzeit genauso.
Überprüf dauernd ob da nix ist. Ein richtiger Zwang.
Hab auch Angst das es nie mehr weg geht.
Wo ist es bei dir das Gefühl?
Lf

27.12.2020 15:28 • #7


Sasa10
Ich kenne das momentan auch den ganzen Tag schauen wo es Kribbelt oder wehtut

27.12.2020 15:32 • #8


-IchBins-
hallo @TobX
ja kenn ich ziemlich gut, eine lange Zeit war es die Hölle, bis ich mich dazu entschied, mir selbst zu helfen, seither habe ich zumindest keine starken Panikattacken mehr. Dieses komische Körpergefühl ist normal bei diesem Angstzustand. Man ist ständig angespannt und die Aufmerksamkeit liegt auf jeder kleinsten Veränderung im Körper und man denkt, man lebt nicht mehr lang oder das war's jetzt. Viele Medikamente haben mir nicht wirklich geholfen. Geholfen haben mir Mediationen, Das Annehmen und Akzeptieren in jenen Momenten, ich habe es mir erlaubt, dass ich mich so fühlen darf und überlegt was ich in diesem Moment tun kann, dass es mir besser geht, auch wenn es immer mal wieder schlechte Tage gibt, aber man darf nicht aufgeben. Das ist ein kontinuierlicher Lernprozess, es dauert seine Zeit. Bei mir hat's über ein Jahr gedauert, bis dieses komische Körpergefühl abgeflacht ist. Von Eckhart Tolle zum Beispiel gibt es zum Schmerzkörper durch Angst gute Erklärungen. Wichtig ist für mich gewesen, dass ich die Prozesse verstehe, sonst hätte ich nicht an mir arbeiten können. Medikamente ist eine Sache, aber man muss halt auch selbst etwas dafür tun. Alles Gute

27.12.2020 15:48 • x 2 #9


T
Vielen Dank für eure Antworten!

Bei mir ist das Gefühl nicht, dass ich sterbe oder sonst etwas, sondern einfach jede Veränderung im Körper. Es ist, wie wenn ich durchgehen unter Strom stehe und achte nur auf diese Unruhe.
Hauptmerkmal bei mir ist diese Unruhe die einfach nicht weg geht. Einfach schrecklich

27.12.2020 17:51 • #10


T
Die Konzentration leider sehr darunter weil man alle 20 Sekunden checkt, warum.diese Unruhe da ist

27.12.2020 17:52 • #11


Sasa10
Das habe ich auch das ich mich quasi den ganzen Tag beobachte auf jede Veränderung im/am Körper

27.12.2020 17:54 • x 1 #12


N
Echt nervig .
Bei mir ist es zurzeit die scheide.
Vorher war es das herz der kopf der schwindel usw

27.12.2020 17:55 • #13


T
Sind das Zwangsgedanken oder Angst?

27.12.2020 18:57 • #14


N
Beides

27.12.2020 19:57 • #15


T
Ohje
Ich denke, das ist es bei mir auch!
Ich hoffe dass wird wieder schnell besser bei dir!

27.12.2020 20:08 • x 1 #16


N
Was die psyche alles machen kann.
Die Macht einen kaputt

27.12.2020 20:39 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Nati42:
Was die psyche alles machen kann.
Die Macht einen kaputt

Macht sie nicht. Was uns kaputt macht, sind unsere Gedanken, mit denen wir ganz normale Dinge falsch bewerten. Und daran kann man arbeiten.

27.12.2020 20:40 • x 6 #18


N
Ja hast du recht .
Aber es ist schwer an was anderes zu denken wenn dein Körper zeigt das du krank bist .
Bei mir hilft da nicht positiv zu denken.

27.12.2020 20:41 • #19


Calima
Zitat von Nati42:
wenn dein Körper zeigt das du krank bist .

Aber du bist ja nicht krank. Du bildest dir nur ein, es zu sein. Das ist ein entscheidender Unterschied. Der Weg dagegen ist, statt wie eine Kranke zu leben, wie eine Gesunde zu leben. Da der Körper gesund ist - was man ja weiß, wenn man untersucht wurde - kann man sich auch so verhalten, anstatt sich von der Angst aufs Krankenlager schmeißen zu lassen.

27.12.2020 20:45 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer