Pfeil rechts
336

flow87
Zitat von ooc123:
Das hätte man doch aber im Blut sehen müssen?Die Ärzte haben nie etwas gesagt.Meine TSH Wete liegen zwischen 2 und 6


TSH Werte alleine reichen meistens nicht aus. Ich würde das T3 und T4 messen lassen.
Deine Symptome deuten eindeutig auf ein hormonelles Problem hin. Dahinter steckt nichts organisches!

28.03.2020 23:57 • #201


O
Hormonelles Problem bedeutet was?

Ich schau mal meine Befunde durch.
Denke aber das die Schilddrüse sicher in der Klinik getestet wurde.

Es fing alles vor ca. Einem Jahr an nach 6 Monaten Mangelernährung. Crashdiät....

Seit dem habe ich Teilweise 40KG zugenommen trotz viel bewegung und normaler Ernährung.

29.03.2020 14:19 • #202


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


Schlaflose
Zitat von ooc123:
Seit dem habe ich Teilweise 40KG zugenommen trotz viel bewegung und normaler Ernährung.

Das ist der berüchtigte Jojoeffekt nach Crashdiäten. Der Körper fährt wähhrend der Diät komplett den Stoffwechsel runter, weil er denkt, es ist eine Hungersnot ausgebrochen. Sobald man wieder etwas mehr isst, setzt das gleich an, weil der Körper Reserven für die nächste Hungersnot speichern will.

29.03.2020 14:28 • #203


O
Aber doch nicht so lange?

Ich hatte ca. 12 kg nach der diät zu genommen.
Nach 1 Monat letztes Jahr hatte ich das Gewicht gehalten und gut gegessen.
Erst seit Herbst 2019 geht das Gewicht weiter hoch ohne das ich was geändert habe. 28kg seit November.

29.03.2020 14:32 • #204


flow87
Zitat von ooc123:
Hormonelles Problem bedeutet was?Ich schau mal meine Befunde durch.Denke aber das die Schilddrüse sicher in der Klinik getestet wurde.Es fing alles vor ca. Einem Jahr an nach 6 Monaten Mangelernährung. Crashdiät....Seit dem habe ich Teilweise 40KG zugenommen trotz viel bewegung und normaler Ernährung.


Lass mal deine Hormone wie Testosteron und bei dir die Schilddrüse kontrollieren. So eine extreme Gewichtszunahme ist nicht normal und solltest du dich nicht nur von Junkfood ernähren, dann steckt dahinter garantiert etwas.
Es reicht nicht aus den TSH Wert zu bestimmen, der sagt in der Regel nichts aus. Man muss im Blut nach dem Schilddrüsenhormon T3 und T4 schauen. Vielleicht stimmt dort etwas nicht. Deine Symptome deuten darauf hin.
Falls das ausgeschlossen ist, dann würde ich mal im Blut schauen ob ein Mangel an Vitamine vorliegt.

29.03.2020 14:36 • #205


O
Okay ich spreche wa mal beim Arzt an ob er das macht.
Ich muss eh wieder zum Blutnehmen.

29.03.2020 14:42 • #206


flow87
Zitat von ooc123:
Okay ich spreche wa mal beim Arzt an ob er das macht.Ich muss eh wieder zum Blutnehmen.


Sicher macht er das. Bestehe einfach drauf. Danach hast du Gewissheit ob alles ok ist.

29.03.2020 14:45 • #207


O
Danke.
Haben eben mal Befunde geschaut.
Tsh märz 19 1 bis 2 mol
Dez. 19 2.1 mol

Können t3 und t4 auser Norm sein wenn TSH i.o. ist?

29.03.2020 15:01 • #208


flow87
Zitat von ooc123:
Danke.Haben eben mal Befunde geschaut.Tsh märz 19 1 bis 2 molDez. 19 2.1 molKönnen t3 und t4 auser Norm sein wenn TSH i.o. ist?


Ja das kann es. Die Schilddrüse ist sehr komplex und die TSH Werte können trügen. Meine TSH Werte sind auch normal aber ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion die zwar noch nicht behandlungsbedürftig ist aber sie ist dennoch da.

29.03.2020 15:04 • #209


Tantomile
Zitat von TheNiceLife:
Ich fühl mich jetzt auch komisch und denke dass ich Probleme beim Schreiben habe, und die Buchstaben auf meinem Handy nicht richtig treffe. Ich fühl mich komisch. Was soll ich machen ? Soll ich ins Krankenhaus ?


Mir fällt in diesem Thread auf, dass Angstpatienten oft schreiben, sie fühlen sich als ob, sie hätten das Gefühl als ob. Das hat man als Schlaganfallpatient nicht. Sprache verschwindet dann eher einfach. Buchstaben machen dann in etwa so viel Sinn für einen als ob man versuchen würde, sich in einer Fremdsprache, die man nicht versteht, auszudrücken.

Ich selbst hab hypertrophe Kardiomyopathie (erblich, kann sich nicht spontan bilden) und hatte im Zuge dessen u.a. schon multiple zerebrale Infarkte, und aktuell gerade wieder einen Visusverlust auf dem rechten Auge (durch Angiogenese von Gefäßen, die dann auch wieder zerstört wurden). Bin nur über die Google-Suche hier gelandet. vielleicht kann ich ja öfter reinschauen und in Bezug auf diese Krankheitsbilder dann ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Ärzte scheinen sich da ja nicht immer so die Zeit zu nehmen, genauer zu erklären, warum eure Beschreibungen nicht zu diesen Krankheitsbildern passen.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass viele der Poster, die hier sicherlich nur helfen wollen, falsch informieren, und damit Informationen streuen, die lebensgefährlich für Menschen wie mich sein können.

31.05.2020 18:01 • x 3 #210


Hannnnnaa

31.07.2020 23:11 • #211


S
Kommt mir bekannt vor, aber ich denke mal nach den gefühlten 1000 EKG's hätte man etwas gefunden. Also mach dir keine Sorgen du bist topfit.
Lg

01.08.2020 04:23 • x 1 #212


Angor
Hallo

Schmerzen am Brustbein kommen durch Verspannungen der Sternalis Muskeln, die direkt auf bzw. neben dem dem Brustbein verlaufen.
Das äussert sich in einem unangenehmen Druckgefühl bis Schmerzen.

Du bekommst genug Luft, das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen kommt durch Deine Angst, weil diese Verspannungen auch ein beengendes Gefühl verursachen. Ein Schlaganfall würde sich durch andere Symptome bemerkbar machen, das halte ich bei Dir für ausgeschlossen.

Versuche am besten mal diese Übung

LG Angor

01.08.2020 05:19 • x 2 #213


Schlaflose
Zitat von Hannnnnaa:
Jetzt hab ich aber nun auch Angst vor einem Schlaganfall. kann man den einfach so bekommen?

Nein, dafür muss eine Arterie im Gehirn verstopft sein, und das passiert durch Arterienverkalkung. Arterienverkalkung bekommt man durch ungesunde Lebensweise ( zu fette Ernährung, zu wenig Bewegung, Rauchen) und es dauert Jahrzehnte, bis sich dadurch Arterien zusetzen und verstopfen. In der Regel passiert das in einem höheren Lebensalter (so ab 50 steigt die Gefahr).

01.08.2020 05:25 • x 2 #214


Plushfrog

27.10.2020 08:02 • #215


Soma
Was hast Du den für Anzeichen, die für einen Schlaganfall sprechen würden?

27.10.2020 16:03 • #216


Plushfrog
Zitat von Soma:
Was hast Du den für Anzeichen, die für einen Schlaganfall sprechen würden?


Kopfschmerzen,die Gangunsicherheit,Schwindel,Übelkeit,Bluthochdruck

Aber nein,ich habe keine Hemiparese etc..

27.10.2020 16:30 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Plushfrog:
Kopfschmerzen,die Gangunsicherheit,Schwindel,Übelkeit,BluthochdruckAber nein,ich habe keine Hemiparese etc..



Das sind bei dir ganz sicher keine Anzeichen für einen Schlaganfall denn diese Symptome findest du hier zu hauf und so weit ich weiß hat hier noch keiner einen erlitten
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-schlaganfall-t47298.html

27.10.2020 16:38 • x 1 #218


P
Ich bin zwar kein Arzt, aber Symptome eines Schlaganfalls sind doch eigentlich, wenn sie motorischer Natur sind, einseitig. Von Schwindel und Übelkeit habe ich in dem Zusammenhang, außer vielleicht im Moment des Geschehens, auch noch nie gehört. Welche Region des Gehirns ist denn für Schwindel oder Übelkeit zuständig? Mir erscheint das mit dem Gleichgewichtsorgan als Ursache viel wahrscheinlicher bei den Symptomen...

27.10.2020 16:41 • x 1 #219


Soma
Zitat von Lottaluft:


OK. Natürlich verunsichert das einen und weil auch Kopfschmerzen dabei sind, denkt man vielleicht auch an sowas. Es sind alles Symptome, die begleitend bei einem Schlaganfall auftreten können, aber nicht alleinig. Deine Kopfschmerzen kommen möglicherweise von der Hypertonie. Auch der Schwindel und die daraus resultierende Übelkeit kann mit dem Bluthochdruck zusammen hängen. Dass ich bei Schwindel und Taumel auch gangunsicher bin, erklärt sich von selbst.

Es ist natürlich nichts ausgeschlossen, deshalb lass die Symptome ärztlich abklären.
Ich denke aber nicht, dass Du einen Schlaganfall erlitten hast, denn dafür müsstest Du zumindest irgendwelche neurologischen Ausfälle bemerken. Es muss nicht gleich eine Hemiparese sein. Anzeichen wären auch Gefühlsstörungen in Gesicht, Mund oder Zunge. Parästhesien der Haut, Sehstörungen oder Du merkst es am Sprechen. Das Schlucken könnte auch gestört sein.
Wie gesagt, lass es untersuchen, denn ein länger anhaltender Bluthochdruck kann auf Dauer viele Erkrankungen auslösen.

27.10.2020 16:56 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier