Pfeil rechts
1

A
Hallo Community Mitglieder,

Kurz zu mir ich bin 26 Jahre Alt und Männlich leide unter Angststörungen und Zwangsgedanken, früher beziehte sich die Angst Hauptsächlich um meinen Körper z.B Herzinfakt, verschiedene Krebssorten oder ähnliches.Nun seit circa 3 Jahren bezieht sich alles nur auf die Psyche anfangs habe ich jede Emotion kontrolliert z.B war ich erschöpft und nicht so gut drauf habe ich sofort Angst gehabt das ich Depressionen habe, hatte ich gute Laune und habe vor mir her gesungen dachte ich sofort ich habe Tourett, dann kamen die Zwangsgedanken dazu und dann fing der ganze spaß erst an ich hatte/habe solche Angst vor meinen Gedanken das ich Weinen musste und habe mir gedacht jetzt ist vorbei bin verrückt, nach langem Googlen habe ich herausgefunden das es Zwangsgedanken sind und konnte mich etwas beruhigen.Nun über die ganzen Zeit habe ich einen richtigen Grübelzwang entwickelt ich Grübel wirklich 24H darüber nach wie ich wieder normal werde also total Paradox da ich mich dadurch noch verrückter mache, das problem ich habe auf der Arbeit viel Zeit zum grübeln daher verfalle ich jeden Tag schlimmer und schlimmer ins Grübeln und leider verliere ich mich selber komplett in der Angst, mein Gehirn in wo überladen das ich teilweise einfach nur Wirre Gedanken habe so ähnlich wie Dejavues fühlen die sich an.Ich kontrolliere ständig mein Denken und auch meine Wahrnehmung also ich steigere mich so rein das mir richtig übel ist und ich teilweise sogar Panikattacken von meinen eigenen Gedanken bekomme bzw. Es wird mir einfach alles zuviel und mein Kopf kann einfach nicht mehr dann muss ich Weinen weil ich mich so Hoffnungslosfühle.Ich kontrolliere mich ständig weil ich Angst habe eine verstecke Schizophrenie zu haben und das kostet mich soviel Kraft.

Das Problem ist ich kann mich nur beruhigen wenn ich google also ich google z.B Bin ich verrückt? Dann lese ich 20-45 Min darüber dann geht es mir wieder gut. Und leider habe ich mir das so antrainiert das mein gesamtes Interesse sich nur noch um meine Psyche bezieht ich habe glaub 20 Hörbücher nur über das Thema Psyche, schau auf Youtube nur Sachen über Psyche sowas wie Meditation,Gesetz der Anziehung und Postives Denken. Also es ist wirklich auf dauert Anstrengend und diese ständig Anspannung in mir erzeugt auch so ein komisches Gefühl eine Art derealisation und das macht mir dann nochmehr Angst das ich eine Psychose habe.

Ich suche aktuell einen Psychlogen, habe zwar einen gefunden aber der kostet mich pro Sitzung 60 Euro und aktuell ist was Finanziell nicht möglich für mich. Andere haben eine Warteliste von 6 Monaten, da ich auf dem Dorf wohne ist hier ein großer Mangel von Psychologen vorallem die sich auf das Thema Zwangsgedanken beziehen.
Tabletten nehme ich keine mein Neurologe hat mir paroxetin 20 mg verschrieben aber ich habe Angst vor denn Nebenwirkungen.
Wiso ich hier ins Forum schreibe weiß ich ehrlich gesagt selber nicht ich denke ich suche einfach nur jemanden der mir sagen kann das ich nicht verrückt bin und alles wieder gut wird, natürlich suche ich nach Erfahrungen von anderen ob sie sowas ähnliches haben und was sie dagegen tun.

Ich habs auch mit Meditation versucht aber jedes mal geht es mir danach noch schlechter, weil ich mich einfach zu stark reinsteigere alles richtig zu machen.Nehme auch Nahrungsergänzungsmittel zu mir Eisen,Vitamin B12 und Omega 3 habe auch aufgehört mit dem Rauchen also Zig. vor 2 Jahren weil ich dachte es könnte der Auslöser sein.Auch mache ich Sport, spazieren täglich 5Km Mit meinen Hunden und versuche Mich irgend wie abzulenken.

Ich Danke jedem fürs durchlesen, und tut Mir Leide wegen der falschen kommersetzung und Rechtschreibung.
Sonnigen Tag.

31.05.2020 14:21 • 31.05.2020 #1


3 Antworten ↓


M
Hast du schon mal Antidepressiva bzw. Mediakamente bekommen?

Ich hab sowas in sehr abgeschwächter Form und nur Phasenweise.. so, dass ichs selbst im Griff hab..

31.05.2020 16:04 • #2


A


Angst vor meine Gedanken

x 3


M
Warum nimmst du Nahrungsergänzungsmittel? Musst du sie nehmen? Oder nimmst du sie einfach so?

31.05.2020 16:05 • #3


Calima
Zitat von Arturo:
ich denke ich suche einfach nur jemanden der mir sagen kann das ich nicht verrückt bin und alles wieder gut wird

Du bist nicht verrückt und alles wird wieder gut. Aber nur, wenn du an dir arbeitest. Niemand treibt dich in Google, außer du selbst. Niemand zwingt dich zu grübeln, außer du selbst.

Such dir Hobbies, Beschäftigungen, die dich davon abhalten, dich nur mit dir selbst zu beschäftigen. Wenn du nichts tust, wird es nicht wieder gut.

31.05.2020 16:28 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel