Pfeil rechts
9

J
Oh nein. Wo ist mein ganzer Text hin? Ärgerlich. sorry liegt am Schlafmangel.
Ich hatte beschrieben dass ich von anderen gehört habe, dass ich immer zweimal einatmen und einmal länger aus. Das tue ich allerdings unbewusst, immer in Situationen wo ich eigentlich abgelenkt bin. Das macht es so unheimlich.

23.05.2020 02:52 • #121


Shyiox
@Julischka85
Oh, ich finde das mkt ded Atmung echt das schllimmste. Vor allem wenn man Dr. Google mal gefragt hat und seitdem nur am abchrckrn ist...

23.05.2020 02:56 • #122


A


Dauernd Atemnot - was dagegen tun?

x 3


J
Ich dreh hier grad durch. Mein Körper bietet mir echt ne authentische Show. Die Symptome hopsen durch den Körper. Jetzt tut mir der linke arm weh. und ich steh kurz vor der Ohnmacht. So fühlt es sich an. Und in 10 min wandert es weiter. weiß Grad nicht wie ich da rauskommen soll.

23.05.2020 03:14 • #123


Shyiox
Zitat von Julischka85:
Ich dreh hier grad durch. Mein Körper bietet mir echt ne authentische Show. Die Symptome hopsen durch den Körper. Jetzt tut mir der linke arm weh. und ich steh kurz vor der Ohnmacht. So fühlt es sich an. Und in 10 min wandert es weiter. weiß Grad nicht wie ich da rauskommen soll.

Sorry, bin gestern wohl irgendwann und irgendwie eingeschlafen. Ich hoffe du konntest wenigstens auch etwas schlafen. Wie geht es Dir?

23.05.2020 16:24 • #124


J
So war mal für einen Moment nicht hier. Und es ging mir in den letzten Tagen richtig gut. Ich hatte angenehm zu tun und habe viele schöne Dinge erlebt. Immer mal zwischendurch blöd geatmet aber konnte Panik verhindern und habe mich gut gefangen. Stelle grad meine Ernährung um, naja oder versuche es, und habe mir ganz viele kleine Highlights geschaffen. Ich zähle jetzt an der Wand meine guten Tage und daneben die schlechten. Ich hoffe mir damit zu zeigen dass das gute überwiegt und ich es schaffen kann.
Ja soviel zu meinen vergangenen Tagen. Um auch mal was positives zu schreiben. Heute war allerdings eher ein doofer Tag und ich hoffe das wirkt sich nicht so auf die Nacht aus.

27.05.2020 00:20 • #125


Maghrebi1998
Hallo Liebes Forum

Ich melde mich aus Spanien an euch.
Leide auch seit jetzt 4 Monaten an dem selben Problem.

Bei mir fing es eines Nachts an . Ich habe plötzlich keine Luft bekommen und bin die ganze Nacht hin und her gelaufen und hab am Fenster gehongen.

Nächster Tag Notaufnahme. 97 % Sauerstoff
EKG . =Alles i.o.
Danach folgten noch weiter Ärtze . Mein Lungenfacharzt meinte beim ersten Mal noch,beim Abhören, dass ich hyperreaktive bronchien habe. Nach einem verschrieben inhalator für 1 Monat wurde es nicht besser. Doch diesmal meinte er die Geräusche in der lunge wären besser als beim ersten mal.
Jetzt warte ich auf mein Blutbild.
Bin auch überzeugt dass es psychisch ist auch wenn es einem schwer fällt zu glauben.
Hab auch mittlerweile ein tiefen stechenden Schmerz zwischen Hals und Brust wenn ich wieder gähnen und Tief einatmen muss.
Plus dieses engegefühl und wie wenn der Hals angeschwollen wäre.

Ich wünsche jedem der dass hat schnellste Genesung.
Und an allen anderen hoffentlich dass sie nie die Erfahrung machen müssen. Da es wirklich dein komplettes Leben verändern kann.

LG

05.07.2020 20:12 • #126


B

12.11.2020 14:36 • x 1 #127


squashplayer
Diesen zugeschnürten Hals habe ich angstbedingt auch relativ oft.

Ich mache mit mir immer folgenden Test: Wenn ich spazieren kann und mein Puls dabei normal ist (bis 90-100) und ich auch nicht nach Luft schnappen muss (Atemfrequenz um die 10x / Minute), dann ist es psychisch. Klingt jetzt vielleicht etwas bescheuert, aber mir hilft es

12.11.2020 15:10 • #128


XYZabc

02.02.2021 17:58 • #129


S
Sowas kann viele ursachen haben, falsche Ermahnung, eisenmangel, auch Stress kann das auslösen. Wenn du sagst das alle werte gut sind, gehe ich davon aus das es eher daran liegt

02.02.2021 18:02 • #130


Calima
Zitat von XYZabc:
Woran könnte das nur liegen?

Daran, dass du in Ruhe ganz prima nebenbei auf deine Atmung achten kannst. Solange du das nicht tust, weil du gut beschäftigt bist, funktioniert alles problemlos. also gibt es überhaupt keinen Grund, warum es ohne Belastung nicht so sein sollte.

Versuche, deine Aufmerksamkeit weg von der Atmung zu lenken. Zur Not erst mal weniger lesen

02.02.2021 18:10 • x 1 #131


S
Kann auch sogar sein. Das du nen muskelverspannt hast. Den du erst bei solchen Sachen merkst, also im ruhigen Zustand. Grade Verspannungen können, viele Symptome hervorrufen, wo man denkt oh Gott

02.02.2021 18:14 • x 1 #132


flow87
Zitat von XYZabc:
Hallo, ich bin es schon wieder. Ich habe die letzte Zeit öfter das Gefühl, dass mir irgendwas auf der Brust oder der Kehle sitzt, ich irgendwie kurzatmig bin. Seltsamerweise kann ich aber zum Beispiel beim singen alle Töne so lange halten wie normal, bin nicht weniger ...


Ich habe das auch. Genau das Gleiche wie du seit 3 Jahren. Keiner konnte mir bis jetzt sagen an was es liegt. Musst du sehr oft Gähnen? Klappt es bei dir auch nicht immer?

02.02.2021 18:51 • #133


XYZabc
Zitat von flow87:
Ich habe das auch. Genau das Gleiche wie du seit 3 Jahren. Keiner konnte mir bis jetzt sagen an was es liegt. Musst du sehr oft Gähnen? Klappt es bei dir auch nicht immer?


Weniger gähnen als vielmehr tief einatmen, wo ich dann aber auch eine gefühlte Blockade habe...

Zitat von Spikeac:
Kann auch sogar sein. Das du nen muskelverspannt hast. Den du erst bei solchen Sachen merkst, also im ruhigen Zustand. Grade Verspannungen können, viele Symptome hervorrufen, wo man denkt oh Gott


Was, ehrlich, daran kann es liegen? Wow! Meine Schultern und mein Nacken - eigentlich mein ganzer oberer Rücken ist eine einzige Verspannung momentan. Ich friere abends vorm einschlafen auch immer extrem und ziehe mich total zusammen, bis mir endlich warm wird.
Das würde vielleicht auch erklären, warum es morgens besonders schlimm ist.
Meine Güte. Dass Verspannungen Nacken- und Kopfschmerzen hervorrufen können, wusste ich, aber Atemnot? Das war mir neu. Klingt aber durchaus plausibel.

02.02.2021 19:09 • #134


S
Ja das gibt es wirklich, man denkt manchmal garnicht was Verspannungen auslösen können. Natürlich kannst du auch so verspannt srij das es dir beim einatmen weh tut und du generell schlechter Luft bekommst

02.02.2021 19:18 • x 1 #135


flow87
Zitat von Resi92:
Okay. Ich kann gar nicht mehr genau zuordnen wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich hatte auf jeden Fall dem Problem keine so große Beachtung geschenkt bzw. es nicht so schlimm wahrgenommen. Wahrscheinlich auch dadurch dass es immer nach einigen Tagen verging. Und auch wie gesagt ...


Wäre interessant wenn du uns berichten könntest wie es dir mittlerweile geht? Ich habe das genau gleiche wie du.

20.02.2021 11:07 • #136


R

05.03.2021 11:22 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Also so wie sich deine Symptome anhören und die Tatsache, dass du beim Sport nichts hast, würde ich stark annehmen, dass du hyperventilierst.

05.03.2021 12:08 • #138


S
Dass haben scheinbar viele Leute jetzt.Bei mir wars ein Albtraum mit Atemnot.und Herzprobleme höre ich jetzt auch überall.
Ich vermute sehr stark,das liegt am Lockdown und an der allgemeinen Perspektivlosigkeit.Keeiner weiss,wann das alles zuende ist und natürlich macht das Beklemmungsgefühle.Klar.
Wir sollten noch viel mehr miteinander reden....Tagebuch schreiben?

05.03.2021 12:30 • x 1 #139


Sonnnenschein

05.03.2021 17:06 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler