Pfeil rechts
1

A
Hallo
ich habe seit fast drei Jahren dauerhaft Schwankschwindel. Außerdem immer wieder ein rauschen links am Ohr (hauptsächlich morgens), da habe ich auch teilweise kribbeln am Mundwinkel (da sist beides noch nicht ganz so lange, vielleicht halbes Jahr) Links bin ich extrem verspannt, habe einen richtig dicken Packen auf der Schulter und auch links schmerzen in der BWS, CMD habe ich auch als Diagnose.
Was ich nicht habe ist ein MRT vom Kopf, bzw ist das schon viele Jahre alt udn wurde mal in einer Tagesklinik gemacht.
Der dauernde Schwankschwindel belastet mich enorm, bin auch n icht mehr arbeitsfähig momentan und nun bin ich auf dieses Krankheitsbild akustikneurinom gestoßen und habe große Angst.
Bis icchh jetzt Termine irgendwo bekomme, das dauert und der NEurologe sagte mir schon 2x nach diversen und asuführlichen neuro-tests, dass ich einen Angstschwindel habe, ausgelöst durch einen Drehschwindel vor Jahren (Es ging auch wirklich zeitgleich los glaube ich mich zu erinnern). War zig mal beim HNO, aber keiner hat irgendwelche Untersuchungen gemacht, sei nicht nötig.
Ich fühle mich so allein gelassen mit dem Problem, ich verzweifle täglich, bin depressiv inzwischen und weiß nicht weiter.
Hörtest war das einzige, was gemacht wurde.
Klar seid ihr keine Ärzte, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. Soll ichh nochmal zum HNO, nochmal zum Neurologen, oder soll ich mich mit der Diagnose abfinden. ICh mag nicht mehr. Es ist so belastend und zerstört mir mein Leben.
Danke schon mal für jede Antwort.


PS das wächst ja woh llangsam, hätte man da vor 9 Jahren schon was Ansatzweise sehen können im MRT?

26.05.2020 09:55 • 26.05.2020 #1


5 Antworten ↓


Lottaluft
Der ex Freund meiner besten Freundin hatte eins und der hat eigentlich nur sehr dumpf gehört auf dem Ohr

Denke deine Symptome kommen eher von der Angst

26.05.2020 10:25 • x 1 #2


A


Akustikneurinom habe Angst

x 3


A
Zitat von Lottaluft:
Der ex Freund meiner besten Freundin hatte eins und der hat eigentlich nur sehr dumpf gehört auf dem Ohr Denke deine Symptome kommen eher von der Angst


Danke für deine Antwort. Angst ist ja leider auch mein dauer Begleiter im Wechsel mit Panikattacken, oder, wenn es besser ist, mit Daueranspannung innerlich. Echt alles nicht schön und meine Verhaltensterapie greift garnicht.

26.05.2020 11:42 • #3


Lottaluft
Zitat von augusta77:
Danke für deine Antwort. Angst ist ja leider auch mein dauer Begleiter im Wechsel mit Panikattacken, oder, wenn es besser ist, mit Daueranspannung innerlich. Echt alles nicht schön und meine Verhaltensterapie greift garnicht.


Wie lange machst du deine Therapie schon ?
Nimmst du unterstützend Medikamente ?

26.05.2020 11:55 • #4


A
Habe erst einen Termin beim Psychiater demnächst. Die therapie seit 1 Jahr, aber irgendwie...weiß nicht.

26.05.2020 14:08 • #5


Lottaluft
Zitat von augusta77:
Habe erst einen Termin beim Psychiater demnächst. Die therapie seit 1 Jahr, aber irgendwie...weiß nicht.



Vielleicht wäre ein Wechsel möglich in Sachen Therapie
Würde da mal bei der Krankenkasse nachfragen und dein Anliegen schildern

26.05.2020 15:51 • #6






Dr. Matthias Nagel