Pfeil rechts
24

4_0_4
Zitat von Narandia:
Vor was Leute heutzutage alles Angst haben... das wird ja immer schlimmer.

Ja das sehe ich auch so.

Aus meiner Sicht haben die Menschen immer weniger Vertrauen in sich - körperlich und psychisch. Wissen nicht wie mit leidvollen Emotionen umgehen und das soziale Miteinander geht immer mehr in Richtung digitale Kommunikation und Selbstwert generiert über selbstdarstellende, ditigale Profile auf den sozialen Medien.

Aber das wird zu off-topic xD

26.05.2020 12:15 • x 1 #61


N
Zitat von cube_melon:
Ja das sehe ich auch so. Aus meiner Sicht haben die Menschen immer weniger Vertrauen in sich - körperlich und psychisch. Wissen nicht wie mit leidvollen Emotionen umgehen und das soziale Miteinander geht immer mehr in Richtung digitale Kommunikation und Selbstwert generiert über selbstdarstellende, ditigale Profile auf den sozialen Medien.Aber das wird zu off-topic xD

Liegt meiner Meinung nach daran, dass immer mehr Kinder in eine kaputte Familie mit unfähigen Eltern geboren werden und keiner etwas dagegen tut. Das restliche Umfeld und wie unsere Welt funktioniert tut da sein Übriges, dass bereits die Psyche von Kindern völlig zerstört wird.

26.05.2020 13:09 • x 1 #62


A


Angst vor Dingen die hängen und baumeln.

x 3


S
Ich frage mich, was es für Menschen sind, die auf ein Forum für psychische Probleme gehen um sich darüber aufzuregen, was es für psychische Probleme gibt... Es gibt sicher auch heutzutage davon nicht mehr davon, man spricht nur im Gegensatz zu früher darüber. Es ist gut, dass man sich jetzt hierzu unter Leidensgenossen austauschen kann. Dass es dann Leute gibt, die einen dann dumm von der Seite anmachen (kaputte Familie,...), die auf den Foren nix verloren haben, ist mehr als unnötig - denkt mal nach, Leute, was soll das!?
Aber zurück zum Thema. Ich wollte mal ein Update/neue Info da lassen. Wie es aussieht, liegt zumindest bei meiner Tochter kein psychisches Problem vor, sondern ein neurologisches. Vielleicht ist das bei anderen ja auch der Fall bzw. will das jemand beim Neurologen überprüfen lassen. Sie kommt aber ziemlich gut damit klar und hat nur selten Probleme.

17.03.2021 18:43 • x 3 #63


Susaey
Hallo zusammen,

bin grade hochschwanger (38. Ssw) und bei mir ist grade so akut, dass ich nicht mehr schlafen kann und kaum den Alltag bewältigen kann weil ich mich kaum aus dem Haus traue. Sehe die ganze Zeit baumelnde Dinge in meinem Kopf, die ich nicht anhalten kann.
Hat jemand erfolgreich Hilfe gefunden?
Bitte schreibt mir, bin grad absolut verzweifelt.

LG
Susanne

22.11.2022 11:30 • #64


S
Liebe sophie77 bist du noch in diesem forum. Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Liebe Grüße

29.12.2022 15:33 • #65


moo
Hallo @Susi7 ,
wenn unter dem Namen eines Mitglieds Gast steht, ist sie nicht (mehr) Mitglied des Forums. Somit ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass Du sie erreichst. Dies nur zur Info. LG

29.12.2022 15:47 • #66


S
Hallo moo
Vielen lieben Dank für die Info schade das hätte mich wirklich interessiert wie sich das entwickelt hat liebe Grüße

29.12.2022 16:02 • x 1 #67


moo
Eröffne doch einfach selber ein Thema oder schreibe hier weiter...!?

29.12.2022 17:01 • #68


S
Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit der Angst vor hängenden und wackelnden Gegenständen hat und diese bereits mit Hypnose therapiert wurde. Vielleicht ist hier jemand der mir weiterhelfen kann

29.12.2022 17:03 • #69


Timbudde
Hallo ich bin 15 und habe das gleiche Problem und habe auch Angst vor Wasser oder Bäumen die sich bewegen was hast du gemacht oder wie gehst du damit um bitte helfe mir

15.06.2023 19:49 • #70


Timbudde
@Susi7 hallo ich bin Tim und 15 Jahre alt ich habe das selbe Problem und auch eigentlich vor alles Angst was sich bewegt auf Bäume oder Wasser ich weiß nicht ob es tot f du zwar Störung ein Namen gibt aber sie ist sehr belastend

15.06.2023 19:50 • #71


E
Oh, mein Gott! (Normalerweise rede ich nicht so, aber ich bin total überwältigt). Ich dachte, ich wäre der einzige Mensch auf der Welt, der Angst vor hängenden Gegenständen hat. Mir wurde sogar nicht immer geglaubt, wenn ich davon erzählt habe.

Ich leide unter der Angst vor hängenden Dingen auch seit meiner frühesten Kindheit.
Meine Mutter meinte, dass ich als Kleinkind zu ihr gesagt hätte - Mama, das wackelt, mach' das weg!
Daran kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern. Jahre lang war dann wohl Ruhe bezüglich dieses Themas, bis ich die Schaukel im Garten jeden Abend vor dem Schlafen gehen kontrollieren musste. Die Schaukel musste in der Rankhilfe festgesteckt sein und das musste ich kontrollieren.
Wie lange ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Dann mit 12, von einem Tag auf den anderen, hatte ich Angst vor der Hängelampe über dem Esszimmertisch und mit der Zeit kam immer mehr dazu, alle Lampen, Schaukeln, hängende Obstkörbe, etc.
Komischerweise habe ich nur selten Angst vor natürlichen Dingen, z.B. halb abgerissen Äste die an Bäumen hängen und im Wind wackeln. Auch vor drehenden Dingen, wie Bällen, Reifen, etc. entwickelte ich eine Phobie. Zudem hatte ich Angst, dass ich, wenn ich daran denke, dass die Gegenstände wackeln, sie es auch tun, weshalb ich versucht habe die Gedanken zu unterdrückeb und, wenn das nicht ging, was zu 99% der Fall war, musste ich Ritual durchführen, um den Gedanken zu revidieren.
Bei mir wurde ziemlich schnell eine Zwangsstörung diagnostiziert.
Ich glaube jedoch nicht, dass jeder, der eine Phobie bezüglich hängender Gegenstände hat an einer Zwangsstörung leider.

Es tut wirklich gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der Angst vor hängenden Gegenständen hat.

16.08.2023 23:40 • #72


E
@Timbudde
Hallo Tim, das hatte ich vergessen zu erwähnen, auf Boten sein ist der Horror für mich, sie auf dem Wasser sich bewegen sehen auch.

16.08.2023 23:42 • #73


E
@SabineLilli
Hallo Sabine,

danke für den Input.

Hat das neurologische Problem einen Namen?

Ich war bzgl. meiner Angst vor hängenden Gegenständen und die Zwangsstörung die sich diesbezüglich entwickelt hat bei mehreren Psychiatern und Psychologen, leider ohne langanhaltenden Erfolg.

Danke.

Gruß

Elisa

16.08.2023 23:47 • #74


E
@LChris
Hallo Chris,

das kenne ich auch.

Ich hatte einen Papierstern in meinem Zimmer hängen, was okay war, da ich ihn selbst jederzeit abhängen konnte.

16.08.2023 23:53 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow