Pfeil rechts
47

kritisches_Auge
Mir persönlich geht das zu sehr in Richtung Verhaltenstherapie mit der ich nicht viel anfangen kann

25.05.2020 17:42 • #81


relinquished
Hab seit eben leichte Schluckschmerzen bzw. ein leichtes Verkrampfen beim Schlucken. Was meint ihr?

15.06.2020 05:06 • #82


A


Angst vor Tetanus

x 3


Änäynis
Zitat von relinquished:
Hab seit eben leichte Schluckschmerzen bzw. ein leichtes Verkrampfen beim Schlucken. Was meint ihr?

Warst du mittlerweile beim arzt und hast dich impfen lassen? Wenn ja ist das ding vom tisch.
Wenn du dich so reinsteigerst kann das schlucken auch schwer sein. Es heusst ja nicht umsonst einen kloss im hals haben.

15.06.2020 12:16 • #83


relinquished
Zitat von Änäynis:
Warst du mittlerweile beim arzt und hast dich impfen lassen? Wenn ja ist das ding vom tisch.Wenn du dich so reinsteigerst kann das schlucken auch schwer sein. Es heusst ja nicht umsonst einen kloss im hals haben.


Ne deshalb hab ich ja Angst

15.06.2020 12:51 • #84


Änäynis
Zitat von relinquished:
Ne deshalb hab ich ja Angst

Sowas versteh ich nicht, man könnte sich dagegen schützen, tut nicht weh und hat keine krassen nebenwirkungen aber man hat lieber weiter angst davor..
Willst du bei jeder wunde panik schieben?

15.06.2020 12:57 • #85


relinquished
Zitat von Änäynis:
Sowas versteh ich nicht, man könnte sich dagegen schützen, tut nicht weh und hat keine krassen nebenwirkungen aber man hat lieber weiter angst davor..Willst du bei jeder wunde panik schieben?


Nein, ich wollte mich diese Woche impfen lassen. Mein Doc war im Urlaub und ich hatte irgendwie auch Angst davor. Wills ja machen, aber das spielt ja jetzt erstmal keine Rolle mehr wegen der Schluckbeschwerden. Geht darum ob ich jetzt gerade schon Tetanus hab

15.06.2020 12:59 • #86


Änäynis
Dein arzt ist doch aber keine 3 wochen im urlaub..
Wenn du keine tiefen wunden hast wirst du recht unwarscheinlich tetanus haben. Tetanus bakterien sterben an der kuft ab.

15.06.2020 13:33 • #87


relinquished
Zitat von Änäynis:
Dein arzt ist doch aber keine 3 wochen im urlaub..Wenn du keine tiefen wunden hast wirst du recht unwarscheinlich tetanus haben. Tetanus bakterien sterben an der kuft ab.


Ich hab schwere Depressionen und auch keine Energie zudem hatte ich irgendwie Bedenken. Glaube übrigens dass ich nie geimpft wurde. Meine Mutter weiß es nicht mehr und so wie ich meine Eltern kenne (völlig verantwortungslos) heißt das wahrscheinlich es wurde nie gemacht...

15.06.2020 13:53 • #88


relinquished
Würden die Beschwerden denn passen?

15.06.2020 14:54 • #89


Angor
Zitat von relinquished:
Würden die Beschwerden denn passen?

Nein, Schluckbeschwerden kommen bei Tetanus nicht sofort an erster Stelle, da gibt es eine Menge Symptome vorher, und die hast Du nicht.

Du bist scheinbar verkrampft, oft kommt das vom Nacken, und kann sich auch im Hals äussern, auch ist oft das. Bindegewebe im vorderen Hals verspannt.

15.06.2020 16:22 • x 1 #90


Änäynis
Zitat von relinquished:
Ich hab schwere Depressionen und auch keine Energie zudem hatte ich irgendwie Bedenken. Glaube übrigens dass ich nie geimpft wurde. Meine Mutter weiß es nicht mehr und so wie ich meine Eltern kenne (völlig verantwortungslos) heißt das wahrscheinlich es wurde nie gemacht...

Versuch deinen impfpass zu finden und schau nach. Wenn kein impfstatus vorhanden ist lass dich grundimmunisieren und das thema ist gegessen.
Wie angor schon sagt bei einer infektion mit tetanus oder selbst einer infektion bei sehr schwachen antikörpern sind die symptome anderer natur.

15.06.2020 18:29 • x 1 #91


relinquished
Ich wurde anscheinend doch geimpft. Aber vor 25 Jahren, hätte man mit so einer Impfung wenigstens die Chance eine mildere Form zu bekommen? Oder reicht die vielleicht sogar noch aus?

15.06.2020 19:26 • #92


Angor
Zitat von relinquished:
Ich wurde anscheinend doch geimpft. Aber vor 25 Jahren, hätte man mit so einer Impfung wenigstens die Chance eine mildere Form zu bekommen? Oder reicht die vielleicht sogar noch aus?

Du hast kein Tetanus.
Jetzt mach Dich nicht verrückt. Geh einfach zum Arzt und lass auffrischen.

15.06.2020 19:39 • x 2 #93


D

27.06.2020 18:06 • #94


Lottaluft

27.06.2020 18:09 • #95


D
leider hilft mir der link nicht

27.06.2020 18:14 • #96


Aequitas
Zitat von Ddddfg:
zruzeit auch an burnout und hashimoto

Kein Ausschlussgrund für ne Impfung

27.06.2020 18:14 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Ddddfg:
leider hilft mir der link nicht



Was hilft dir daran nicht ?Da wird erklärt das es überhaupt nicht so schnell zu einer Infektion kommen kann

27.06.2020 18:19 • x 1 #98


D
Zitat von Aequitas:
Kein Ausschlussgrund für ne Impfung

das stimmt leider so nicht aber man muss auch fremde meinungen stehen lassen.

27.06.2020 18:24 • #99


Calima
Zitat von Ddddfg:
zruzeit auch an burnout und hashimoto erkrankt und daher kann ich wohl wegen geschwächten immunsystem schlecht ne impfiung machen


Das ist Unsinn. Ein Immunsystem ist dann wirklich geschwächt, wenn du eine Chemotherapie machst oder immunsuppressive Medikamente nimmst. Burnout und Hashimoto sind kein Grund, ein Impfung nicht vornehmen zu lassen. Eine so gut verträgliche und gut erforschte wie die gegen Tetanus schon gar nicht.

27.06.2020 19:14 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel