Pfeil rechts
95

N
Ich habe seroquel zum AD bekommen. Hat gut funktioniert, aber ich habe viel zugenommen.

09.05.2020 00:03 • #41


nikimiky
Zitat von nektarine:
Ich habe seroquel zum AD bekommen. Hat gut funktioniert, aber ich habe viel zugenommen.

Danke für deine Antwort. Ich tendiere auch momentan zum seroquel.... werde mich am Montag bei meiner Psychiaterin melden. Wir sind letztens nämlich so verblieben, daß ich mir das überlege...

Das viele zunehmen schreckt mich nicht ab. Wenn ich dadurch meine Lebensqualität zurück habe nehm ich das in Kauf. Nimmst du seroquel noch?

09.05.2020 12:11 • #42


A


Quetiapin Erfahrungen?

x 3


N
Hallo!
Ich habe das seroquel nur 6 Monate genommen, dann habe ich es nicht mehr gebraucht und nur noch die ADs genommen.
Liebe Grüße

09.05.2020 17:10 • #43


nikimiky
Achsoo. Na umso besser wenn du es nicht mehr gebraucht hast. Liebe Grüße

09.05.2020 22:36 • #44


I
Zitat von nikimiky:
Achsoo. Na umso besser wenn du es nicht mehr gebraucht hast. Liebe Grüße


Hast du zwischenzeitlich schon eine Entscheidung getroffen ?

16.05.2020 17:21 • #45


nikimiky
Zitat von Orangia:
Hast du zwischenzeitlich schon eine Entscheidung getroffen ?

Ja ich habe mich fürs Quetiapin entschieden. Habe das dann mit meiner Psychiaterin besprochen und 50 mg Retardtabletten verschrieben bekommen. Gestern zum ersten Mal eingenommen. Kann dementsprechend noch nicht viel zu sagen.

16.05.2020 20:01 • x 1 #46


Kruemel247
Hallo ich habe auch mal 25mg Quetiapin genommen. Es hat mir sehr gut beim einschlafen geholfen. Ich konnte auch gut durchschlafen. Habe lediglich ein wenig unruhig geschlafen, d. H. mich mehr bewegt.

18.05.2020 00:15 • #47


nikimiky
Ich nehme jetzt seit 3 Tagen 150 mg. Vertrage es gut. Bin auch nicht den ganzen Tag müde so wie es einige bemängeln. Zur Antidepressiven Wirkung mag ich jetzt aber noch nicht urteilen. Das geht nach der kurzen Zeit wahrscheinlich auch noch gar nicht.

Nehme nun also 30 mg fluoxetin und gegen 23 Uhr 150 mg quetiapin.

25.05.2020 14:20 • #48


D
Hallo. Ich nehme heute zum ersten Mal 25 mg und ich habe sehr große Angst, was mich erwarten wird...

19.06.2020 20:28 • #49


Sonja77
Zitat von Die:
Hallo. Ich nehme heute zum ersten Mal 25 mg und ich habe sehr große Angst, was mich erwarten wird...

Du musst keine Angst haben, wahrscheinlich wirst du etwas müde....
Ich habe es selbst genommen,auch 25mg und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen

19.06.2020 20:33 • x 1 #50


D
Ich nehme Quentiapin jetzt seit 3 Wochen.
Ich habe keinerlei negative Nebenwirkung, beziehungsweise eine Nebenwirkung habe ich die bei manchen
negativ sein könnte. Ich habe Hunger ohne Ende obwohl ich Hunger normalerweise nicht kenne, da ich sowieso
zunehmen muss für mich sehr positiv.

Ich habe deutlich positivere Träume,
ohne Quentiapin fühle ich mich wertlos, dieses Medikament lässt mich meine Gefühle zum ersten mal richtig fühlen,
so wie andere Leute neue Menschen kennenlernen, lerne ich momentan meine Gefühle kennen und muss mich mit ihnen
erstmal anfreunden.

Ich war Medikamenten komplett negativ gegenüber eingestellt, habe viele Antidepressiva ausprobiert und schöpfe nun neuen
Lebensmut durch die Einnahme.

19.06.2020 20:35 • x 2 #51


Änäynis
Zitat von Die:
Hallo. Ich nehme heute zum ersten Mal 25 mg und ich habe sehr große Angst, was mich erwarten wird...

Ausser dass du schlafen möchtest passiert da nichts, 25mg ist ne einstiegsdosis.
Bin bei 600mg retadiert am tag und merke null was nebenwirkungen oder schläfrigleit angeht, war auch schon bei 800, dabei das selbe.

19.06.2020 20:38 • #52


Sonja77
Ich habe knapp ein Jahr lang 25mg genommen...hatt mir immer gut geholfen zum besser schlafen,da ich damals aufgrund massiver Angst kaum mehr schlafen konnte

19.06.2020 22:34 • #53


nikimiky
Zitat von Änäynis:
Ausser dass du schlafen möchtest passiert da nichts, 25mg ist ne einstiegsdosis.Bin bei 600mg retadiert am tag und merke null was nebenwirkungen oder schläfrigleit angeht, war auch schon bei 800, dabei das selbe.

Oh 600 mg klingt krass viel! Nimmst du es nur für den schlafanstoßenden Effekt oder wegen Depressionen?

Ich nehme seit 4 Wochen 150 mg (auch retardiert). Vertrage es gut, aber kann die positive Wirkung noch nicht ganz feststellen. Ich habe es ja hauptsächlich für den antidepressiven Effekt (zum Fluoxetin) bekommen. Schlafen konnte ich davor schon gut.

Es könnte sein, das es mich ruhiger macht und ich morgens besser ausschlafen kann. Und das es den Appetit anregt wie von DevillsAdvocate beschrieben. Aber sicher kann ich es eben nicht sagen. Und ich weiß nicht inwiefern es was nutzt die Dosis zu erhöhen....will ich eigentlich nicht...

@DevillsAdvocate wieviel mg nimmst du?
Das was du berichtest klingt echt gut. Ich wünsche ich könnte es auch so behaupten.
Meine Träume sind z.b eher ein wildes durcheinander statt positiv....

20.06.2020 00:47 • #54


Änäynis
Zitat von nikimiky:
Oh 600 mg klingt krass viel! Nimmst du es nur für den schlafanstoßenden Effekt oder wegen Depressionen?

Ich nehme es als psychose pgofilaxe um erneuten psychosen vorzubeugen.

20.06.2020 09:32 • #55


D
Ich habe sie gestern nicht genommen aus Angst... Echt bescheuert, dabei sind es nur 25mg

20.06.2020 12:10 • #56


D
@nikimiky

Ich nehme momentan zwischen 75-150mg am Tag, je nach Bedarf.
Ich habe aber auch einen Bekannten der stark psychotisch und paranoid ist der täglich 1000mg nimmt,
dem dies auch sehr hilft, man merkt direkt wenn er sie nicht nimmt.

@Die

Das ist nicht bescheuert, du hast diese Angst nun mal also ist sie auch ein ernstzunehmendes Thema,
vergiss aber nicht dass du jeden Tag aufs neue die Chance hast es auszuprobieren und wozu solltest du
dir selbst jetzt Druck machen, mach es doch wenn du dich bereit fühlst und nicht weil du dich dazu gedrängt fühlst.

20.06.2020 12:36 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ich nehme noch opipramol. Darf ich das austauschen gegen das Sero?

20.06.2020 14:40 • #58


Änäynis
Zitat von Die:
Ich nehme noch opipramol. Darf ich das austauschen gegen das Sero?

Das solltest du deinem Psychiater fragen der dir beides verschrieben hat. Ich denke kaum dass er dir etwas neues verschreibt wenn es sich nicht mit dem bestehenden verträgt.

20.06.2020 21:49 • #59


D
Ich habe 25 mg von einer Std genommen und ich bin total müde jetzt... Hoffentlich klappt es in der Nacht auch gut

20.06.2020 22:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf