Pfeil rechts
5

B
Zitat von islandfan:
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/der_riskante_ruck.html

Bitte versteht es nicht falsch, ich will hier niemandem Angst machen, ich bin mir sicher, dass der Threadsteller keinen Schlaganfall bekommt, weil es so lange her ist, aber man muss trotzdem auch die gefährliche Seite sehen.
Jeder hat das Recht, beid Seiten zu erfahren.



und die nächste dummheit ist, dass du der angst noch nahrung schenkst...

manchmal verstehe ich die menschen nicht

10.01.2014 21:46 • #21


I
Zitat von Bilbo:
Zitat von islandfan:
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/der_riskante_ruck.html

Bitte versteht es nicht falsch, ich will hier niemandem Angst machen, ich bin mir sicher, dass der Threadsteller keinen Schlaganfall bekommt, weil es so lange her ist, aber man muss trotzdem auch die gefährliche Seite sehen.
Jeder hat das Recht, beid Seiten zu erfahren.



und die nächste dummheit ist, dass du der angst noch nahrung schenkst...

manchmal verstehe ich die menschen nicht


DU hast MICH nicht verstanden. Ich mache dem Threadsteller keine Angst, dass er jetzt einen Schlaganfall bekommt, das schließe ich aus, wie schon geschrieben. Aber ich kann doch wohl ehrlich meine Meinung sagen, dass es halt wissenschaftliche Studien gibt und dass es heute nicht mehr als so ungefährlich betrachtet wird. Das ist ja ein Fakt und daher meine ich, dass man halt das nächste Mal ein wenig aufhorcht.

Ich versuche hier immer Leute, besonders Hypochonder zu beruhigen, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich sage ja nicht, er bekommt heute Nacht einen Schlaganfall, sondern, dass die Gefahr besteht, wenn man es wieder machen lässt!

10.01.2014 21:50 • #22


A


Panische Angst vor Schlaganfall nach Einrenken

x 3


B
ich find einfach die herangehensweise nicht toll, wenn man einem hypochonder anfängt internetlinks zu senden etc.
....das macht man nicht

10.01.2014 21:52 • #23


I
Zitat von Bilbo:
weil dir einfach ein gewisses taktgefühl fehlt, wir sind hier in einem angstforum..und etwa ein bruchteil bis gar nix kommt hier in erfüllung..

und du gehst von dir aus..es geht nicht um dich, es geht um den threatstarter..

oh man


Lies mal ein paar meiner Beiträge, ich bin immer die, die beruhigt und nette Worte findet. Daher rege ich mich jetzt echt darüber auf. Ich denke sogar, dass der Threadsteller froh ist, dass man ihm auch Risiken aufzeigt.

Wenn hier jemand fragt, ob er durch eine Narkose Nebenwirkungen bekommen kann, würde ich ja auch ehrlich sein und sagen: Theoretisch ist alles möglich, aber ich denke, dass das nicht passiert. Und genau das ist hier auch der Fall. Es besteht theoretisch die Möglichkeit, aber es ist eher wahrscheinlich, dass es nicht passiert.

10.01.2014 21:54 • #24


B
wenn jemand panische angst vor krebs hat, schickt man auch nicht infos über lebensmittel oder sonst was das krebs erzeugen könnte, verstehst du was ich meine ?

10.01.2014 21:55 • #25


I
Zitat von Bilbo:
wenn jemand panische angst vor krebs hat, schickt man auch nicht infos über lebensmittel oder sonst was das krebs erzeugen könnte, verstehst du was ich meine ?


Ich möchte hier ja keine Panik machen und ich habe das Gefühl, dass der Threadsteller rational denkt und kein Hypochonder ist und daher kann man mit ihm auch auf einer vernünftigen Ebene reden. Jemandem, der davon überzeugt ist, eine tödliche Krankheit zu haben, würde ich das wohl nicht posten, weil er dann ganz down wäre.
Aber wenn ein aufgeweckter, klar denkender Mensch hier eine Frage stellt, sollte er auch beide Seiten präsentiert bekommen.

10.01.2014 22:00 • #26


B
sehe ich anderst, du kannst nicht davon ausgehen dass.... jeder ist anderst
panik schüren geht hier ganz schnell, panik erfüllte menschen kann das noch viel viel schneller überkommen...
deshalb denke ich dass dein beitrag etwas taktlos war..

naja egal, zurück zum Thema..ich will das nicht für eine persönliche diskussion nutzen.

10.01.2014 22:04 • #27


I
Zitat von Bilbo:
sehe ich anderst, du kannst nicht davon ausgehen dass.... jeder ist anderst
panik schüren geht hier ganz schnell, panik erfüllte menschen kann das noch viel viel schneller überkommen...
deshalb denke ich dass dein beitrag etwas taktlos war..

naja egal, zurück zum Thema..ich will das nicht für eine persönliche diskussion nutzen.


Okay, vielleicht kam es etwas taktlos rüber, ich wollte halt nur einen Rat geben und auch darüber informieren, dass man sich das vorher gut überlegen sollte.
Und nun ziehe ich mich aus dem Thread zurück.

10.01.2014 22:08 • #28


H
Ich leide selbst seit 20 Jahren an Panikattacken, Agoraphobie etc.

Ich habe mich an der HWS einrenken lassen und ich habe einen Schlaganfall erlitten, 2 Tage nach dem einrenken. Dissektion Vertebralis
Hirninfarkt im Kleinhirn durch Manipulation.
Es ist nicht unwahrscheinlich und auch nicht mit an einer Wurst kannst du auch erstickenzu vergleichen.

Man kann zum Osteopathen gehen, dann passiert einem so etwas nicht.
Wäre ich über die Risiken aufgeklärt worden, hätte ich niemals zugestimmt!
Und laut meiner Ärzte kommt das gar nicht mal so selten vor, kann nur jedem davon abraten!

Alles gute! Bleibt gesund

02.04.2020 01:57 • x 1 #29


M
Ach du sch***e, wurde vorhin auch eingerenkt obwohl ich das eigentlich aus eben diesem Grund nicht mehr will, aber es ging dann alles so schnell...
Die Arzthelferin und meine Eltern haben mich auch versucht zu beruhigen aber nachdem ich hier alles gelesen hab...
Eben war mir auch ein bisschen schwindelig... würde ich das denn sofort danach merken oder kann das auch noch lange danach passieren? Hab so schiss

25.05.2020 12:36 • #30


Ginny1804

15.10.2020 06:42 • #31


Schlaflose
Zitat von Ginny1804:
Es hat dabei am Übergang zwischen Schultern und Nacken komisch und relativ laut geknackt.


Das passiert mir fast täglich.

Zitat von Ginny1804:
Nun hab ich hier in Forum gelesen, dass ein Mitglied zwei Tage nach dem HWS-Einrenken einen Schlaganfall bekommen hat.


Bei so einem Einrenken wird der Kopf nicht nach hinten bewegt, sondern angehoben und und ruckartig zur Seite bis zum Anschlag gedreht. Ich hatte auch schon mal so eine Einrenkung beim Orthopäden und es ist nichts passiert.

15.10.2020 08:34 • x 1 #32


Ginny1804
Zitat von Schlaflose:
Das passiert mir fast täglich.Bei so einem Einrenken wird der Kopf nicht nach hinten bewegt, sondern angehoben und und ruckartig zur Seite bis zum Anschlag gedreht. Ich hatte auch schon mal so eine Einrenkung beim Orthopäden und es ist nichts passiert.



Danke. Hatte mich gestern wirklich erschreckt. Kenne das Knacken normalerweise nicht und mache für gewöhnlich auch keine solchen Bewegungen nach hinten. Jetzt gilt es nur noch den Schwindel wieder zu überwinden.

15.10.2020 08:50 • #33


X
Ich hab eben eine Übung gemacht bei der ich mich auf dem Rücken gelegt habe, und die Beine zu einer seite, sodass sich der Rücken verdreht (mache das immer um meine BWS Blockaden zu lösen), nur leider hat es stattdessen dann sehr laut im nacken oben geknackt, was ich sehr gemerkt habe. Wahrscheinlich hab ich meinen kopf zu sehr überstreckt.

Jetzt hab ich Angst, dass ich diese Arterie vertebralis geschädigt haben könnte, die ja zwischen diesen wirbeln verläuft. Kann da was in den Folgetagen passieren? Oder hätte ich den Hals dafür schon stärker verdrehen müssen?

20.06.2021 16:29 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel