Pfeil rechts

M
Hat hier jemand Erfahrung mit den Tabletten? Ich habe heute morgen eine genommen und erst später gelesen dass sie ja Antibiotikum enthalten. Ich denke 0,5mg wird ziemlich wenig sein aber dennoch. In den Nebenwirkungen las ich dann dass man einen Hautausschlag bekommen kann und ich bekam direkt Panik da ich bereits einmal nach (richtiger) Antibiotikum Einnahme einen Ausschlag bekam.
Meint ihr eine Lutschtablette reicht für sowas aus? Außerdem wird man doch von manchen Antibiotika Sonnenempfindlich. Ich hab jetzt Sorge. Denke aber dass ich mich wieder nur rein Steiger. Immerhin war es nur eine freiverkäufliche Halstablette. oder?!

25.05.2020 09:30 • 25.05.2020 #1


Lottaluft
Du steigerst dich absolut hinein
Es war frei verkäuflich also nichts heftiges
Nebenwirkungen müssen nunmal aufgelistet werden aber gerade bei solchen Sachen kriegen die aller wenigsten auch nur ansatzweise irgend eine Reaktion die auf das Medikament zurück zu führen ist

25.05.2020 10:19 • #2


A


Dorithricin halstabletten

x 3


Angor
Zitat von Magic_farytale:
Ich habe heute morgen eine genommen und erst später gelesen dass sie ja Antibiotikum enthalten.

Wo hast Du denn das gelesen? Da steht gar nichts von drin. Außerdem ist ein AB immer verschreibungspflichtig.

25.05.2020 10:25 • #3


M
Zitat von Angor:
Wo hast Du denn das gelesen? Da steht gar nichts von drin. Außerdem ist ein AB immer verschreibungspflichtig.


Thyrotricin ist drin, das ist ein Antibiotikum. Allerdings nur 0,5mg

25.05.2020 10:33 • #4


M
Zitat von Lottaluft:
Du steigerst dich absolut hinein Es war frei verkäuflich also nichts heftiges Nebenwirkungen müssen nunmal aufgelistet werden aber gerade bei solchen Sachen kriegen die aller wenigsten auch nur ansatzweise irgend eine Reaktion die auf das Medikament zurück zu führen ist


Ja ich denke auch dass ich mich da rein steigere. Aber meine blöden Zwangsgedanken hängen sich an sowas auf und ich muss immer wieder darüber nachdenken. Muss googeln, nach Nebenwirkungen etc... ich weiß ja dass es bescheuert ist

25.05.2020 10:37 • #5




Dr. Matthias Nagel