Pfeil rechts
37

Hoffnungsblick
Zitat von Entwickler:
wenn sie genauso straight wie sie gewesen wären.


Vielleicht vergleichst du sie unbewusst mit deiner straighten Mutter und dann halten sie dem Vergleich nicht stand?

16.05.2020 12:13 • #41


S
Zitat von Julischka85:
Hallo Zusammen, ich wollte mich mal umhören, ob das jemand kennt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Ich bin schon eine Weile Single. Meine Ehe ist nicht so schön, durch mich verschuldet, zu Ende gegangen. Ich sehne mich sehr nach einer neuen Partnerschaft, möchte eine Familie Gründen und ankommen. Ich ...


Ging mir als Hetero Mann auch so.....bis ich mit 37 mit dem Kopf entscheiden habe und seitdem stabil verheiratet bin mit zwei tollen Kinder. Aber Herz und Hose trauern den alten Zeiten vor der Ehe nach...... Ist halt so.

26.04.2021 18:24 • #42


A


Bewusst die falschen Männer aussuchen

x 3


L
@Julischka85 mit dir ist alles bestens! Du eine ganz normale Frau mit typischem Verhaltensmuster: die guten Männer stehen lassen und die schlechten angelt ihr euch. Am Ende heult ihr alle, dass ihr immer die falschen bekommt. Bislang nichts Neues, nichts Aussergewöhnliches, nichts worüber du dir Sorgen machen solltest.

Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, dass ich eine Frau nur dann nicht weiter treffen will, wenn sie nicht weiss was sie will, nur sich selbst sieht und nicht uns beide. Wenn sie mir nichts bringt als Schmerz und Kummer, Unruhe, Arbeit usw... wenn sie nicht einmal ein kleines Gericht kochen kann oder herumläuft als wäre sie gerade aus irgendeinem Loch gekrochen... wozu brauche ich so eine Frau?

Was die Entfernung angeht, vermute ich, dass du das bewusst so steuerst weil du eigentlich selbst Angst vor einer festen Bindung hast, vor einem festen Partner der ständig in deiner Nähe ist. Du willst eigentlich frei sein, dich ausleben und suchst nur nach einer Beziehung weil der Therapeut vielleicht so oder so ähnlich mal erwähnt hat.
Ob dir eine Beziehung bei Panikattacken hilft, wage ich zu bezweifeln. Bei Depressionen kann eine neue Liebe helfen indem du endlich mal andere Seiten des Lebens siehst als nur die Negativen.

21.05.2021 21:01 • x 1 #43


Frau_Pübbels
Zitat von LauriMasq:
Bei Depressionen kann eine neue Liebe helfen indem du endlich mal andere Seiten des Lebens siehst als nur die Negative

Bei richtigen Depressionen hilft eine neue liebe nur bedingt. Glaub mir, ich weiß das aus eigener erfahrung.

21.05.2021 21:10 • x 2 #44


L
@kleinpübbels ich habe geschrieben, sie kann helfen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, sie wird es tun! Und glaube mir, ich spreche auch aus Erfahrung!

21.05.2021 21:12 • #45


Frau_Pübbels
Alles gut, ich wollte es nur mal erwähnen. Sie kann währenddessen sogar was belastend wirken .

21.05.2021 21:13 • x 1 #46


L
@kleinpübbels ich kenne einige, denen die neue Beziehung einen Weg in die Normalität ermöglicht hat und bei denen es schon seit Jahren klappt. Eine sogenannte toxische Beziehung ist jetzt allerdings nicht dabei. Diese Art der Beziehungen scheint es wohl nur bei gesunden zu geben.

22.05.2021 21:50 • #47


J
Vermutlich spiegelt es keinen eigenen inneren Kampf wieder. Ich steh voll auf diese Freiheit und ungebunden. Und gleichzeitig sehne ich mich total nach dem Wir und dem Teilen mit Jemanden. Das wird sich bei der Männerwahl widerspiegeln. Keine Ahnung wie ich das durchbrechen soll. Ich verletze mich damit selbst. So ist zumindestens mein Gefühl.

24.05.2021 04:17 • #48


L
@Julischka85 Frei und ungebunden ist schon was gut. Das wir auch. Die Vorteile der Freiheit überwiegen allerdings. Da spricht auch nichts dagegen, sich bewusst dafür zu entscheiden.

24.05.2021 11:36 • #49


S
Zitat von Julischka85:
Hallo Zusammen,
ich wollte mich mal umhören, ob das jemand kennt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.
Ich bin schon eine Weile Single. Meine Ehe ist nicht so schön, durch mich verschuldet, zu Ende gegangen. Ich sehne mich sehr nach einer neuen Partnerschaft, möchte eine Familie Gründen und ankommen. Ich leide unter Panikattacken und mein Therapeut und ich denken, dass eine Mann, eine Liebe, mir dabei stark helfen würde die Panik zu überwinden. Und nun ratet mal welchen Typ Mann ich immer und immer wieder date. Wenn ich genau auf meinen Bauch hören würde, wüsste ich, dass es auf einen ONE hinausläuft und trotzdem steuere ich bewusst in diese Dates. Dann bin ich verletzt, weil er gar nicht mehr von mir möchte. Ich suche mir Männer mit schweren Päckchen, die weiter weg wohnen oder andere Hindernisse mitbringen. Steht ein netter Mann da, zweifel ich sofort an der Möglichkeit mich verlieben zu können.
Was stimmt nicht mit mir? Ein lieber Mann könnte an meiner Seite stehen und meine Panikattacken könnten sich legen aber ich renne auf die Ar. zu.


@Julischka85

Weniger bis kaum intelligente Frauen suchen immer den falschen Mann aus!
Dass dies angeblich unbewusst passiert und Frauen keinen Einfluss darauf haben, ist eine Mär.
Das gilt natürlich auch bei Männern genauso. Ich bin ein junger Solo-Mann und kann frei bewusst entscheiden,
ob ich Frau A oder Frau B möchte. Unabhängig davon, ob ich genetisch sofort auf Frau A anspringe und auf Frau B nicht. Männlein wie Weiblein, wenn diese intelligent sind und reflektiert handeln, können immer frei bewusst entscheiden, welche Menschen diese nehmen oder mit wem sie es versuchen.

Ich bin leider schon ewig Single, hatte aber schon sehr viele Erfahrungen gesammelt und seit Dekaden sehr, sehr, sehr, sehr viel erlebt und gesehen. Mehrfach täglich draußen, wenn es mir gut geht, und natürlich auch im Arbeitsleben, im Beruf selbst, bei Bekannten, innerhalb der Verwandtschaft, bei Freunden Kumpels, bei Nachbarn usw. Es ist immer das gleiche Schema. Es muss an der fehlenden Intelligenz liegen. Das kann man auch recht einfach ermitteln, wenn man fragt, welche Attribute denn für einen Menschen bei der Partnerwahl relevant sind. Kommen dann gleich sofort Aussehen, Status/Geld usw., dann kann das nichts werden.

Ich als junger Mann, der Solo ist, bin genetisch auch einfach gestrickt. Das heißt, dass ich biologisch eine sehr starke Libido habe und ich 24h unter Anspannung stehe. Ich reagiere sofort auf fast alle Frauen und bin auch biologisch allzeit bereit. Soviel zur Biologie. Aber, da ich kein Vollpfosten bin und mein Gehirn benutze, habe ich mich unter Kontrolle und weiß auch, dass diese ganzen Dinge irrelevant sind und Oberflächliches/Irrelevantes gar nichts über den Menschen aussagt oder mir vorab mitteilt, ob Mensch xyz die perfekte Wahl für ein ernste Partnerschaft auf Augenhöhe ist. Und genau dies machen 99,999% der Gesellschaft eben nicht, wundern sich dann aber stets.

Ich z.B. habe mit 12 Jahren schon aufgehört, es der Masse gleich zu tun. Auf ein süßes Mädel hatte ich auch geschaut, aber mich dann für die dicke Person entschieden, da diese vom Verhalten besser war.
Menschen beurteilt man nicht anhand des Aussehens. Man lernt neutral kennen und wiegt dann diverse relevante Attribute ab, schaut zwecks Chemie usw.

Höre ich mich tagtäglich bei Männern und Frauen um, dass wird klar, dass die Gesellschaft medienverseucht ist und falsche Werte vertritt. Alles muss immer schöner, besser und toller sein. Wie der Mensch dann ist, ist egal, aber dann wird immer danach gejammert. Ich konnte diverse Dinge vorab schon erkennen und habe mich gar nicht erst auf FALSCHE eingelassen. Andere könnten dies auch, wenn die Rückgrat hätten und wollen würden.

Verlieben muss man sich auch nicht sofort in das Aussehen, da man dann irrational handelt und der harte Alltag nach dem Verblassen eiskalt zuschlägt. Erst neutral kennen lernen, sich treffen, Kumpelbasis und dann mehr aufbauen. Dann sieht man schon, ob es von den Werten, den Taten, der Einstellung her passt.
Verlieben kann man sich später auch. In Eigenschaften kann man sich ebenfalls verlieben und Liebe entsteht ohnehin erst mit der Zeit.

Ich als junger Mann verstehe ohnehin nicht (wer versteht schon die Frauen-Unlogik?), warum Frauen immer so zögern, ewig nachdenken, stets ablehnen, aber dann beim nächstbesten Machotypen, der eine Rolex und einen Benz besitzt, JA sagen, dann aber jammern und sich wie Dreck behandeln lassen?
Evolutionär ist das obendrein falsch, denn wer sagt denn, dass solche Typen gut sind?

Hindernisse wird es immer geben und Kompromisse muss man immer eingehen.

Ich habe sehr viel Erfahrungen mit Frauen, da ich diese mehrfach täglich teste und auch beruflich sehr viele Gespräche zwecks Krisendienst, Beziehungen, Nachwuchs, Frauenhaus führe. Da muss ich auch immer den Kopf schütteln. Wenn ich als biologisch einfach gestrickter Mann frei entscheiden kann, ob ich ein anziehend Dummchen nehme oder eine normale Frau mit Ecken und Kanten, dann können das Frauen auch, wenn sie wollen würden. Die Logik besagt zudem, dass man neutral an Dinge heran geht und erst einmal testet.
Wer Mensch A vorab nicht kennt, kann gar nichts beurteilen oder sofort NEIN sagen. Erst schauen, testen, prüfen, versuchen und sich dann ein Urteil bilden.

Bei der Masse scheitert das schon, da die meisten erst einmal prüfen, ob der Mensch hübsch ist. Danach wird geprüft, ob die Person Geld hat. Selbst bei Kids/Jugendlichen bekomme ich solche Gespräche mit.
Das sind natürlich echte Werte und wichtig im Leben. Da müssen die Eltern echt stolz sein^^

Als Single spreche ich schon Frauen an, wenn ich es kann und Mut finde. Das Problem ist, dass keine einzige Frau neutral war und Interesse hatte. Ist man kein A., dann haben Frauen kein Interesse. Zwecks Mathematik hätte aufgrund der Wahrscheinlichkeit seit Dekaden und zig Tausenden Frauen zumindest eine dabei sein müssen, die anders als die Masse agiert. Dem war aber nicht so. Ich habe das gestern erneut getestet und heute ebenfalls. Morgen spreche ich wieder Frauen an, wenn ich mich traue. Zumeist junge Frauen, da die Wahrscheinlichkeit, dass ältere Frauen bereits vergeben sind oder es dann zwecks Fertilität Probleme geben kann. Ich habe da zwischen 18-25 nichts INTELLIGENTES getroffen. Aber auch ältere Frauen agieren massenkonform. Ich kenne auch Frauen, die eben älter sind. Die leben auch in der Bubble.

Es hat unterm Strich etwas mit Intelligenz zu tun. Ich kann auch frei bewusst entscheiden.

12.03.2023 22:13 • #50


T
Meine Ansicht dazu ist , es gibt leider viele Frauen .
Die den falschen Mann wählen , und hinterher dann merken ,oh was habe ich da getan .
Wir haben fast nichts gemeinsam , und was Gefühle betrifft , ist da halt einiges im argen .
Dann lebt man in verschiedenen Welten , nebeneinander her .
Hat sich nur wenig zu sagen , und verarmt innerlich immer weiter .

Dadurch kann man sogar sehr krank werden , und fühlt sich oft alleine .

12.03.2023 22:24 • #51


M
Ich habe mal gelesen, dass Frauen eher solche Männer aussuchen, weil
einfach solche Männer eben interessanter sind.

27.03.2023 09:18 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler