Pfeil rechts

L
Wunder schönen guten Morgen

Schön dass es euch gibt

Hätte eine Frage

Hab seid Jahren schon das ich ab und zu nachts schreiend wach werde

Früher war es so schlimm bin ich durch Wohnung gelaufen immer zum licht

Hab es sogar mit bekommen wenn ich Licht hatte war ich beruhigt

Das mit dem Laufen in Wohnung ist Gott sei dank nicht mehr

Nur werde ich noch schreien wach mit Herzklopfen erst wenn ich wo zb bei Türe Licht sehe bin ich beruhigt

Kann ihm Urlaub wenn es ganz finster ist schlecht schlafen nur mit wenig Nachtlicht zb

Lichtleiste Fernseher hatte ich als Kind schon

Jetzt wenn ich schreiend wach werde panick das ich Tod bin

Meine Frau sagt immer ich verarbeitet das vom tag

Vl war grund gestern Gespräch mit Tante Gräber von Papa und Oma zum herrichten und Tante Weiss das meine Familie mich im Stich gelassen hat

Schau sogar am Abend kein TV mehr

Hat wer Erfahrung damit ich bedanke mich

Lg

14.05.2020 07:11 • 14.05.2020 #1


2 Antworten ↓


leica46
Aufschrecken aus Alpträumen kenne ich zuweilen auch. Meistens haben sie bei mir eine Ursache -psychische Belastungen am Tag oder spätes schweres Essen.

Du solltest mal an eine Salzstocklampe denken, die Dich durch die Nacht begleitet - sie haben angenehmes leichtes orangefarbenes Schummerlicht.

Dass Du das Problem schon seit Kindheit hast, erinnert mich daran, dass ich ohne einen kleinen Lichtspalt von Wohnzimmer, wo sich meine Eltern aufgehalten haben, auch nicht einschlafen konnte.

Deine aktuelle Baustelle, dass Du von Deiner Familie im Stich gelassen worden bist, kennen auch viele. Da mußt Du Dich vielleicht mal dranmachen - ich würde es zunächst mit viel reden mit Kumpels probieren, wechselnd, damit Du ihnen nicht auf den Keks geht.

Das Staatsfernsehen samt Unterschichtensendern abends wegzulassen ist kein Verlust. Du kannst Dir auch Bücher oder E-Books hernehmen zu Themen Deiner Wahl, das lenkt besser ab und macht müde. Hörbüchern zuhören oder Meditationen per YouTube sind auch zu empfehlen, ebenso wie ein Spaziergang oder Sport am späten Nachmittag.
(Der automatische Link zu Büchern stammt nicht von mir).

Gute Besserung.

14.05.2020 11:23 • #2


L
Danke für deine liebe Antwort

14.05.2020 12:25 • #3




Dr. Christina Wiesemann