Pfeil rechts
116

Lottaluft

Isabel1990
Hallo.
Ich habe heute extrem viel Herzstolpern..das macht mich ganz verrückt. Auf Arbeit ging es, aber da war es mega stressig. Danach hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch und da ging es los. Immer zu stoplern, dann daheim auch.. jetzt macht mir das natürlich Sorgen..kommt das vom Stress und der Angst Jetzt noch dazu?

23.06.2020 20:12 • #922


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


A
Ja klar, ich hab das auch, echt unangenehm

23.06.2020 21:43 • #923


Rosenstengel
Diese Extrasystolen sind mir auch bekannt... Zwar bekomme ich davon keine Panik, aber nervig sind sie allemal.
Bei mir lösen sie Kopfschmerzen und eine veränderte Atmung aus. Könnte ich gerne drauf verzichten...

08.07.2020 21:04 • #924


veggicat
Zitat von Isabel1990:
Hallo.Ich habe heute extrem viel Herzstolpern..das macht mich ganz verrückt. Auf Arbeit ging es, aber da war es mega stressig. Danach hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch und da ging es los. Immer zu stoplern, dann daheim auch.. jetzt macht mir das natürlich Sorgen..kommt das vom Stress und der Angst Jetzt noch dazu?

Bei mir ist es die letzten Tage auch wieder mit diesen fiesen extrasystolen losgegangen...hatte längere Zeit (fast) nix....ohne grund sind sie wieder da, und diese *****angst auch gleich gratis mit dabei:-(

09.08.2020 16:23 • #925


A
Ich merke es zeitweise auch noch. Habe letztens ein belastungsekg gemacht, darauf war auch eine Extrasystole zu sehen. Laut Arzt aber echt ungefährlich. Empfohlen hat er mir auch Magnesium zu nehmen

10.08.2020 14:36 • #926


veggicat
Zitat von Angsthase300:
Ich merke es zeitweise auch noch. Habe letztens ein belastungsekg gemacht, darauf war auch eine Extrasystole zu sehen. Laut Arzt aber echt ungefährlich. Empfohlen hat er mir auch Magnesium zu nehmen

Ja....Magnesium nehm ich auch und kaloumspiegel ist bei mir in Ordnung....ess viel Obst und Gemüse...deshalb mach ich mir um mineralien keine sorgen
weiss leider wirklich nicht woher diese fiesen ES kommen...vormittag ist meistens ruhe....am frühen nachmittag geht's dann oft los...und dann wieder ein paar tage nix....auf diese Zeitraum ich mich sooo tolllll.....danach ich die Welt niederlassen...aber die ES bremsen mich zeitweise so aus.....

10.08.2020 14:46 • #927


A
Zitat von veggicat:
Ja....Magnesium nehm ich auch und kaloumspiegel ist bei mir in Ordnung....ess viel Obst und Gemüse...deshalb mach ich mir um mineralien keine sorgen weiss leider wirklich nicht woher diese fiesen ES kommen...vormittag ist meistens ruhe....am frühen nachmittag geht's dann oft los...und dann wieder ein paar tage nix....auf diese Zeitraum ich mich sooo tolllll.....danach ich die Welt niederlassen...aber die ES bremsen mich zeitweise so aus.....


Laut Kardiologen haben das viele, aber es ist echt ungefährlich..mir haben das jetzt schon 2 Internisten gesagt

10.08.2020 15:16 • x 1 #928


veggicat
Zitat von Angsthase300:
Laut Kardiologen haben das viele, aber es ist echt ungefährlich..mir haben das jetzt schon 2 Internisten gesagt

jap....auch mein herzdoc hat bei knappen 1000 ES gemeint....keine Therapie notwendig....aber mein kopf denkt hier anders...ist mega unangenehm und belastend.....nur unter cardiotraining geht es mir fast immer sehr gut.....aber man muss es so akzeptieren wie es ist

10.08.2020 16:01 • #929


D
Hallo, da es viele Arten von Herzrythmusstörungen gibt wäre es sehr wichtig, dass die Rythmusstörungen mal aufgezeichnet werden. Also wenn die Symptome vorhanden sind so schnelle wie möglich zum Hausarzt und ein EKG machen lassen. Man kann dann mit Tabletten oder einer Ablation dagegen vorgehen. Habe ich gerade hinter mir

10.08.2020 17:03 • #930


veggicat
Zitat von Diamonds:
Hallo, da es viele Arten von Herzrythmusstörungen gibt wäre es sehr wichtig, dass die Rythmusstörungen mal aufgezeichnet werden. Also wenn die Symptome vorhanden sind so schnelle wie möglich zum Hausarzt und ein EKG machen lassen. Man kann dann mit Tabletten oder einer Ablation dagegen vorgehen. Habe ich gerade hinter mir

Bei mir sind es SVES und VES(septumnähe) .....bei mir helfen low dose Betablocker ganz gut....(meistens)....für ein Ablation sind esbei mir viel zu wenig

10.08.2020 17:22 • #931


püppi2207
Guten Morgen,
Seit knapp einer Woche habe ich diese Dinger ständig ..das macht mir echt Angst..meistens in Ruhe und wenn ich aufm rücken liege

13.08.2020 07:46 • x 1 #932


veggicat
Zitat von püppi2207:
Guten Morgen,Seit knapp einer Woche habe ich diese Dinger ständig ..das macht mir echt Angst..meistens in Ruhe und wenn ich aufm rücken liege

In ruhe ES....weitverbreitet
Bei mir auch z.b. nach Training...in ruhe wenn der adrenalinspiegel sinkt

13.08.2020 09:03 • x 1 #933


püppi2207
Aber warum jetzt so plötzlich so doll?

13.08.2020 09:04 • #934


C
Ich hab es auch grad beim einkaufen gehabt
Den ganzen Tag schon extrem

14.08.2020 19:18 • #935


Isabel1990
Zitat von veggicat:
Bei mir ist es die letzten Tage auch wieder mit diesen fiesen extrasystolen losgegangen...hatte längere Zeit (fast) nix....ohne grund sind sie wieder da, und diese *****angst auch gleich gratis mit dabei:-(


Ich hoffe dir geht es wieder besser?
Ich habe sie in letzter Zeit auch wieder, aber nicht so stark. Da bin ich echt froh. Was ich gestern hatte war wie ein Krampf in der Brust und Hals, es würde sich alles verkrampfen in mir und es hat weh. Ich hab natürlich gleich gegoogelt, da stand das es die Speideröhre ist.

23.08.2020 19:38 • #936


veggicat
Zitat von Isabel1990:
Ich hoffe dir geht es wieder besser?Ich habe sie in letzter Zeit auch wieder, aber nicht so stark. Da bin ich echt froh. Was ich gestern hatte war wie ein Krampf in der Brust und Hals, es würde sich alles verkrampfen in mir und es hat weh. Ich hab natürlich gleich gegoogelt, da stand das es die Speideröhre ist.
mach dir keine Sorgen....vl. Nur Sodbrennen....ich hoffe es geht dir wieder besser

23.08.2020 20:54 • #937

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Heute merke ich es wieder ziemlich. Bin aber auch etwas gestresst, hund wird morgen operiert usw.

24.08.2020 18:54 • #938


Isabel1990
Zitat von veggicat:
mach dir keine Sorgen....vl. Nur Sodbrennen....ich hoffe es geht dir wieder besser


Ja es geht besser, danke.
Ganz weg ist es nicht. Ich hab immer mal ein brennen im Hals und Brust, meist nach dem Essen, aber auch mal so zwischendurch. Ich kenne kein Sodbrennen, deshalb kann ich nicht sagen ob es das ist

24.08.2020 19:23 • #939


Iris311
Zitat von Angsthase300:
morgen

Hallo, wir machen uns vorher immer zuviel Gedanken. Am Ende wird alles gut. Ich drücke dir die Daumen.

24.08.2020 19:31 • #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel