Pfeil rechts
4

E
Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich schlepp seit einigen Monaten ein kleines Problem mit mir herum, dass sich aber mittlerweile etwas zuspitzt.
Bitte lest alles durch, es ist teilweise etwas wirr aber jeder Punkt gehört zusammen und führt zu meinem Unwohlsein.

Ich bin 24 Jahre alt, weiblich und manchmal hypersensibel veranlagt. Da liegt auch schon mein Problem. ich nehme jeden Blick wahr, jede Unhöflichkeit nehme ich mir zu sehr zu herzen, strebe immer nach Harmonie und versuche es andauernd Allen recht zu machen.
Nun zu meinem Problem: ich bin seit 1 Jahr ausgelernte Kinderpflegerin. September 19 fing ich in einem Kindergarten zu arbeiten an. Merkte aber schnell dass ich lieber mit Krippenkindern zusammen arbeiten möchte. In der Einrichtung gab es keine Möglichkeit in die Krippe zu wechseln . Also wechselte ich im Oktober 19 die Einrichtung und kam in eine Krippen in der eine Gruppenleitung (25j) eine Kinderpflegerin (32j) und eine Berufspraktikantin (22j) schon angestellt waren.
Die Kinderpflegerin und die Praktikantin allerdings auch erst seit September 19. ich merkte schnell dass sie sich schon angefreundet hatten und ich halt dazugestolpert bin. dennoch waren alle nett zu mir und ich hatte Hoffnung.
Schnell merkte ich aber, dass ich nicht miteinbezogen wurde. Von Planungen erfuhr ich immer nur, wenn ich nachfragte. Die einzige die etwas offener zu mir war war die Kinderpflegerin.
Schnell ging es los, dass die Praktikantin immer in Tür und Angelgesprächen mit Eltern reingrätschte (weil sie es ja besser als ich erklären konnte) und immer solche Kleinigkeiten. Alles noch im Rahmen. Ich wurd mit ihr nicht sonderlich warm, wusste aber auch dass sie nur 1 Jahr dort ist.