Pfeil rechts
25

Schlaflose
Zitat von christian17:
Als meine Ängste richtig schlimm waren, hatte ich manchmal Schlafparalyse.
Ich lag im Bett und hab auch komische Schatten gesehen oder Jemand will mich von hinten packen und weg ziehen.
Das waren schon heftige Albträume.

Das ist aber nicht, was man unter Schlafparalyse versteht. Das bedeutet, dass der Körper während des Träumens in einen Lähmungszustand verfällt, damit die Bewegungen im Traum nicht ausführt. Es kann passieren, dass der Zustand nach dem Aufwachen noch für ein paar Sekunden anhält und man sich nicht bewegen kann.

06.05.2020 05:31 • x 1 #21


T
Wie hören sich denn eigentlich akustische Halluzinationen in Form von Stimmen an? Hört man die Stimme dann so, als wenn eine Person vor einem wäre, die spricht?
Oder sind das eher Gedanken?

08.05.2020 13:14 • #22


Melodie22
@TraktorFan18 ich bin geschockt das jemand das gleiche hat Wie ich ! Ich hatte den selben Zustand vor 1 Jahr.. wo ich alleine war hab ich auch immer was gehört dachte ok jetzt geht es los ich war mir sicher da ist was.. bis meine Psychologin mir erklärt hat das dein Gehirn es selber macht vor allem bei Langeweile oder wenn es sehr leise ist. Du musst dir da keine Gedanken machen du bist wahrscheinlich sehr Reizüberflutet deshalb

14.05.2022 02:41 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel