Pfeil rechts
6

SixJune
Hey ich war gestern in der Notaufnahme mit verdacht auf herzinfarkt der sich dann zum glück nicht herausgestellt hatte. Es wurde eine Herzkatheter Untersuchung durchgeführt und die blutwerte wurden gecheckt dort war alles in ordnung.
Kurz zu den symptomen: ich hatte die ganze zeit herzrasen auch in ruhe und im liegen mein puls war bei 125 durchgängig, es fing alles an nachdem ich vom fahrrad fahren wiederkam (ich bin sonst sehr inaktiv und bewege mich wenig vielleicht kann es daran liegen) und mein puls beruhigte sich wie gesagt einfach nicht, bis es dann letztendlich anfing zu schmerzen da habe ich dann den Notarzt gerufen.
Der meinte mein EKG sei auffällig deswegen auch die ganzen untersuchungen
Der EKG befund ist: SR, HF 125/min, IT, R/S-Umschlag V3/V4, erhöhter ascend. ST-Abgang aus Tiefem S in V2 und V3, PQ 180ms, QRS 90ms, QTc 422 ms.
Ich kenne mich damit nicht aus ich habe nur angst das noch etwas passieren wird. Kann mir einer sagen ob der befund gefährlich ist oder er noch etwas normal ist? Ein lang zeit EKG und echo kommen auch bald dran damit ich mich mehr vergewissern kann. Kurz noch zu mir: ich bin 23 Männlich und leider auch raucher.
Freue mich über jede antwort LG

05.05.2020 03:58 • 19.06.2020 x 1 #1


15 Antworten ↓


O
Hi SixJune,

du kannst generell davon ausgehen, dass bei Gefahr dich kein Arzt nach Hause lässt.
Mit dem EKG kenne ich mich selbst nicht aus. Was sagt dein Hausarzt zum Befund?
Du kannst deinen behandelnden Arzt alles Fragen, hab keine Angst.

05.05.2020 04:19 • x 1 #2


A


Auffälliges EKG - muss ich mir Sorgen machen?

x 3


F
Panikattacken kommen sehr gerne in Ruhezuständen. Wenn man an nix böses denkt.

Du könntest bitte beim Hausarzt deinen Vitamin B12 Spiegel testen lassen und dort ein Belastung und Langzeit EKG machen.

Ich hatte vor ca 3 Monaten eine Herzattacke und bei mir lagen Nährstoffmängel vor die u.a. zu einer kurzweiligen Minderdurchblutung des Herzens führten.