Pfeil rechts
388

Cortex
Zitat von schnapper:
Meine nachbarin die panik hatte vor corona und risikogruppe ist, hat die nase voll vom drinnen hocken. Leben wieder aufnehmen sagt sie, wenn es sie erwischt dann ist es eben so.




Bevor es sie erwischt, steckt sie dann noch zig Andere damit an.
Sorry,mit so einer Unvernunft kann ich nichts anfangen

01.04.2020 20:02 • x 2 #41


E
Was vernünftig ist und was nicht kann doch gerade niemand wirklich sagen.

01.04.2020 22:33 • x 1 #42


A


Spaltung der Gesellschaft durch Corona

x 3


petrus57
Gerade gelesen:

Coronavirus: Essen für Bedürftige in NRW knapp? Coronakrise zwingt Tafeln zu traurigem Schritt

https://www.derwesten.de/region/coronav...19249.html

Man hatte ja mal kurzzeitig über eine Anhebung der Hartz IV Satzes geredet. Aber das ist wohl schon wieder vom Tisch.

02.04.2020 09:34 • x 1 #43


Abendschein
Zitat von schnapper:
Meine nachbarin die panik hatte vor corona und risikogruppe ist, hat die nase voll vom drinnen hocken. Leben wieder aufnehmen sagt sie, wenn es sie erwischt dann ist es eben so.

In Deutschland ist keine Ausgangssperre. Aber das Leben ist eingeschränkt- wer vernünftig ist hält sich dran und gefährdet durch seinen Leichtsinn nicht noch andere Menschen. Es fahren viele Ordnungshüter, Polizei durch die Gegend. Mehr als 2 Menschen Draußen, die nicht in der Familie leben, gibt es 200 Euro Strafe.
Ich sehe keinen, hier, der sich nicht dran hält. Die Straßen sind ruhig geworden, das Leben scheint still zu stehen,
die Natur atmet auf. Kann sich erholen. Selbst unsere Ausländischen Mitbürger, die immer sehr Gesellig sind, halten sich dran. Hut ab!

02.04.2020 10:08 • #44


petrus57
Zitat von Abendschein:
Die Straßen sind ruhig geworden, das Leben scheint still zu stehen,
die Natur atmet auf. Kann sich erholen.


Trotz des wenigen Verkehrs ist die Feinstaubbelastung in Berlin kaum zurückgegangen. Vielleicht sind Autos doch nicht nicht die Hauptverursacher?

02.04.2020 10:16 • x 2 #45


E
Die Demokratie darf nicht in Quarantäne gehen...wirmüssen uns im Leben vor nichts fürchten, wir müssen es nur verstehen...

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-0...ket-newtab

02.04.2020 10:40 • #46


Abendschein
Wenn dasalles vorbei ist, haben die Verkäufer und die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Burnout

02.04.2020 10:54 • #47


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Wenn dasalles vorbei ist, haben die Verkäufer und die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Burnout


Wieso die im Öffentlichen Dienst? Die meisten arbeiten bequem von zuhause aus, so wie ich.

02.04.2020 12:02 • #48


S
Zitat von Schlaflose:
Wieso die im Öffentlichen Dienst? Die meisten arbeiten bequem von zuhause aus, so wie ich.

Nicht alle im Öffentlichen Dienst können das. In der Justizverwaltung ist das nicht möglich.

02.04.2020 12:15 • #49


Schlaflose
Es gibt natürlich Teile, die das nicht können, aber eine übermäßige Belastung, die zum Burnout führen soll, haben die aber trotzdem nicht. Da sind andere Berufssparten wie medizinisches Personal viel stärker gefährdet.

02.04.2020 12:24 • #50


E
Hallo,

Zur Überschrift.


Die Gesellschaft war vor der Corona Krise gespalten.
Sehr angespannte Stimmungen bis hin zur Hetze .
Durch diese Krise kommen wir näher wieder an uns selbst und unsere Mitmenschen.
Vorher ,war es zum größten Teil , Menschen Verhalten die nur auf Luxus und stark Ich bezogen waren.
Dass Verhalten könnte man sehr gut sehen wie für sich gebunkert wurde.
Ich weiß nicht wie so ein Verhalten entstehen könnte .
Zum größten Teil waren die Menschen hier mit dran verantwortlich , alles muss hier in Deutschland brav und korrekt ablaufen aufgeräumt.
Da passten ja keine fremden hinein wie die Flüchtlinge.
Hier in Deutschland sollten sich viele , über ihre eigene Person Gedanken machen .
Genug Zeit haben wir ja jetzt .
Wir sind auf einen guten Weg .
Der Zukunft lockerer zu sehen und uns selbst nicht so verbissen zu sehen .
Das alles nur aufgeräumt sein muss.
Wir schaffen es .

02.04.2020 12:47 • x 1 #51


D
Ach @Tuffie 01, wenn Corona kein Thema mehr ist, wird alles, wie es vorher war.

02.04.2020 12:59 • x 2 #52


S
Zitat von BellaM85:
Der Kreis Aachen/ Heinsberg wird das 100 pro nicht auf Dauer mitmachen.

Die sind sogarsehr gewillt, weiterhin mit zu machen.
Sie Interviews bei YouTube

03.04.2020 08:14 • #53


BellaM85
Zitat von Skade:
Die sind sogarsehr gewillt, weiterhin mit zu machen. Sie Interviews bei YouTube



Richtig bei YouTube da sind wir wieder beim Thema Medien sorry ich wohne hier, kenne sehr viele Menschen und habe viele Kontakte und ich kann dir definitiv sagen das die meisten darauf keinen bock mehr haben!
Also nix YouTube- da zeigen die eh nur die, die dafür sind ist schon auch extra gemacht!

03.04.2020 14:23 • #54


E
Ja eben, in den Medien wird ein verzerrtes Bild wiedrgegeben. Die Skeptiker sind untervertreten, man kann besser Politik und Medien mit konservativer, protektionistischer und Meinungsmache betreiben.

03.04.2020 14:33 • x 1 #55


BellaM85
Richtig! Ich guck eh wenig Medien wenn es um das Thema geht. Bild mir meine eigene Meinung und sehe im real life was abgeht! Von daher! Und die ganzen Zahlen interessieren mich persönlich eh nicht. So ist das!

03.04.2020 15:01 • x 1 #56


E
Was ist eigentlich mit all den akuten Kriegen in diesen Zeiten? Pausieren die jetzt alle, oder gehen die weiter und sind nur gar nicht in den Medien vertreten? Ich schätze letzteres, sinnlos an Gewalt und Hunger sterbende interessieren ja nicht (mehr), jetzt zählt die Schäfchen von alten reichen zu retten

03.04.2020 17:57 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Ja lass mich raten! In zb Afrika verhungern weiterhin so viele Menschen täglich, Kriege finden auch noch statt, und es gibt weiterhin täglich andere Seuchen die die Leben vieler Menschen ausrotten- aber seid Corona ist alles andere uninteressant!
Schon schlimm!
Und wir müssen ua darunter leiden das die Politiker usw so handeln! Obwohl Sie schon genug Kohle verdienen. Werden ein paar andere Deppen noch mit bis Boot gezogen damit die wenigstens während der Krise noch mehr Geld verdienen und uns dabei noch Angst machen wollen und bei denen läuft alles nach Plan
Und alle Corona Fälle die ich kenne haben nen milden Verlauf - schon merkwürdig.
Aber denke eh da steckt was anderes hinter! Bin da auch sicherlich nicht die einzige

03.04.2020 18:09 • x 1 #58


E
Ganz in allem will ich nich da nicht anschließen. Ich denke schon das Corona eine besondere Herausforderung ist und auch aggressiver mit erhöhtem Risiko für dauerhafte gesundheitsschäden oder gar dem Tod. Aber die Verhältnismäßigkeit ist für meinen Geschmack gar nicht gegeben. Ebenso die eklatanten Einschnitte in die Grundrechte, wobei doch so viele lieber leben wollen und bereit sind Risiko einzugehen, als daheim und zu versauern und auch noch pleite zu gehen.

03.04.2020 18:20 • #59


Angor
Wenn sich jeder an die Regeln hält, dann haben wir die Krise auch eher überwunden.
Wenn jeder selber ein Risiko eingehen will, soll er machen, aber bitte nicht auf Kosten der Gesundheit anderer.

03.04.2020 18:24 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag