Pfeil rechts
2616

Lindisch
Du bist nur grade wieder voll auf Alarmbereitschaft wegen der Attacken. Es wird sich bestimmt bald wieder einpegeln.
Nach so einem Anfall brauchst du eine Weile, um wieder zum Normalzustand zurückzukehren.

Ja gestern hatte ich keinen guten Tag. Durch meine Arbeit hab ich ein Kilo ca. abgenommen. Ich muss dort so viel rumrennen und so viel kann ich gar nicht essen, um das auszugleichen...
jedenfalls hab ich ab und zu morgens einen blöden Start mit Übelkeit. Das zieht sich dann oft über den ganzen Tag weil ich dann wieder voll mit meinen ängstlichen Gedanken dabei bin. Dann gibt es aber wieder Tage die gut beginnen und dann auch super weiter gehen...
Ich finde es halt komisch. Die schlechten Tage unterscheiden sich halt null von den guten. Deswegen kann ich mir jetzt nicht erklären warum daran meine Psyche schuld sein sollte.

27.03.2020 17:21 • #4901


Tulpe94
Du hast recht Lindisch, aber ich bin heute wieder voll eingekracht. Heute morgen totales Herzrasen, zittern und würgen, dazu das volle Verzweiflungsgefühl und ich dachte ich dreh durch. Bin jetzt auf der Höchstdosis von Venlafaxin, ich werde am Montag bei der Ärztin um einen Termin bitten.
Ich meine ich nehme eine Pferdedosis von dem Zeug und es hilft trotzdem nichts. Das kann ich eh nicht auf Dauer nehmen.

Ok, ich hatte auch mal einen stressigen Putzjob und da sind die Kilos nur so gepurzelt.

Keine Ahnung, ob das die Psyche ist oder nicht.. Versuch einfach viele Nüsse, Haferflocken und solchen Krempel zu essen. Vielleicht hilft das etwas, damit das Gewicht hält.

27.03.2020 19:33 • #4902


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Lindisch
Ich versteh dich Tulpe... ich glaube oft gegen unser Leiden gibt es gar kein wirkliches Medikament das hilft.

Mir hat ein Snickers am Nachmittag immer geholfen. Ist zwar nicht gesund aber ein so ein kleiner Riegel hat einfach mal 400kcal.

28.03.2020 10:28 • #4903


Tulpe94
Schätze ich auch. Ich hab nur Angst, dass ich wieder würgen und kotzen muss


Ja, snickers hat viel bums

28.03.2020 11:48 • #4904


Lindisch
Hey Tulpe,
Wie gehts dir jetzt?

Ich hab gestern Abend mein Mirtazapin vergessen und bin heute gleich 3 Uhr aufgewacht und mir geht es scheußlich...
Ich finde es so schlimm dass einmal vergessen da gleich so eine Auswirkung hat.

03.04.2020 08:24 • #4905


Tulpe94
Hey, die letzen Tage gings wieder. Heute ist es wieder so blöd. Ich hab immer so ein komisches Gefühl, als wäre ich neben mir, irgendwie dann auch immer so zittrig, Herzklopfen und voll Angst vor der Angst. Muss aufpassen mich nicht reinzusteigern. Bin dann auch immer so nachdenklich.

Oh.. Ach mirtazapin nimmst du auch noch? Eigentlich dürfte ja nichts passieren wenn man es einmal weglässt. Hoffe dir geht's morgen wieder besser. Aber würgen musst du nicht oder?

05.04.2020 12:19 • #4906


Cathy79
Hey ihr alle,

bei mir sind durch die Corona Sch eisse die Symptome auch wieder vermehrt.

Ich schlafe schlecht und habe wieder mehr Attacken. Essen geht so , mal habe ich keinen Hunger und bin kurz vorm würgen, dann ein andermal geht es wieder besser.

Ich wünschte diese ganze Sch eisse wäre bald vorbei.

Bleibt gesund!

05.04.2020 14:33 • #4907


Tulpe94
Ach Mensch, so ein Kack.
Ich wache auch wieder mit Unruhe auf und steiger mich voll rein.

06.04.2020 09:07 • #4908


Cathy79
Es ist wirklich ätzend. Fast jeden Tag wieder ne Attacke oder kurz davor. Würgen bis jetzt toi toi toi noch nicht wieder.
Wir haben auch total wechselhaftes Wetter, das vertrag ich auch ganz schlecht.

09.04.2020 15:00 • #4909


Lindisch
Hi ihr,
Bei mir ist es auch so lala... morgens hab ich immer so ein mulmiges Gefühl derzeit dass irgendetwas schlimmes den Tag über passieren wird. Hunger lässt auch oft zu wünschen übrig. Es geht zwar, aber irgendwie nicht so vermehrt da wie sonst.

@cathy79
Hast du Angst vor einer Ansteckung, oder was geht dir genau durch den Kopf bei Corona?
Ich bin eigentlich Risikopatient mit meinem Asthma, aber mache mir darüber irgendwie gar keinen Kopf :-/ mir scheint das alles so weit weg und surreal.

24.04.2020 16:22 • x 1 #4910


Cathy79
Also mich macht dieses Corona echt fertig. Ich will nur noch dass es aufhört und alles wieder normal wird.

Jetzt auch noch die Maskenpflicht, das alles triggert mich ohne Ende. Dazu noch Wetterumschwung und Zyklus... Hab wieder kaum Hunger, Schlafprobleme, Panikattacken und grade zum Mittag wieder leicht gewürgt.

@Lindisch Am meisten machen mir die Veränderungen zu schaffen die Corona mit sich bringt. Der Abstand, die Masken... Ich bin jemand der mit Veränderungen nur sehr schwer zurecht kommt.

28.04.2020 12:16 • x 3 #4911


Tulpe94
Hey, das tut mir leid Cathy. Ich komme mit Veränderungen auch sehr schlecht zurecht. Mich hat das anfangs auch getriggert mit dem Corona, aber jetzt geht es.

Ich hatte heute wieder eine heftige Panikattacke mit starken Zwangsgedanken. Nächste Woche bin ich wieder allein zu Hause. Weiß nicht wie ich das wieder schaffen soll.
Entweder es liegt an meinem Zyklus, oder an der Veränderung wegen nächster Woche. Und alles trotz Medikamente.

30.04.2020 15:31 • #4912


Cathy79
Oh du Arme das tut mir leid. Klar das Alleinsein kann ein Auslöser dafür sein.

Ich schlafe auch wieder extrem schlecht momentan. Mag auch an den ständigen Wetterwechseln liegen. Und wenn ich nicht genug schlafe sind die Symptome bei mir auch immer schlimmer.

30.04.2020 16:49 • #4913


Tulpe94
Und wie geht's euch?

01.05.2020 10:34 • #4914


Cathy79
Heute geht es mir wieder etwas besser.

01.05.2020 21:28 • #4915


Tulpe94
Heute wache ich wieder mit Herzrasen auf, Unruhe und würgegefühl.
Kam das bei euch auch manchmal wieder durch oder was ist das jetzt wieder?

02.05.2020 08:34 • #4916


Lindisch
Bei mir kommt es auch ab und zu.
Ich hatte ja erzählt dass jemand auf Arbeit ein Auge auf mich geworfen hat und ich damit nicht so gut umgehen kann. Seit dem bin ich oft nervös und hab auch kaum Hunger.
Hab trotzdem versucht mir diesmal kein Stress mit dem Gewicht zu machen und stand seit fast 2 Monaten nicht mehr auf der Waage. Jetzt dachte ich eben ich wiege mich einfach mal und Ohje ich hab einfach 2 Kilo abgenommen ohne dass ich weis warum. Ich hab eigentlich immer versucht genauso viel zu essen wie sonst :-/ das macht mich grade so fertig.

@cathy79 ist es bei dir immer noch so schlimm?
Mir machen auch einige Veränderungen zu schaffen. Nur sind es andere die mir dann eher Angst machen.

@Tulpe94 ich kann dich so gut verstehen. Ich hätte auch voll Angst wenn mein Freund plötzlich nicht mehr daheim wäre und ich allein auf mich gestellt bin.
Wohnen deine Eltern vielleicht in der Nähe?
Vielleicht machst du dir ja einen Plan mit Dingen die du zuhause tun kannst wenn du allein bist. Zum Beispiel schön baden, eine Maske machen, Joga und Entspannungsübungen, was kreatives...
Was du richtig gerne tust.

15.05.2020 16:31 • #4917

Sponsor-Mitgliedschaft

Tulpe94
Hey, ich habe die zwei Wochen alleine zu Hause gemeistert.
Die erste Woche war richtig schlimm und die zweite war ganz okay.
Muss man sich wohl nur dran gewöhnen.

16.05.2020 19:22 • #4918


Lindisch
@Tulpe94 wow es waren sogar zwei Wochen? Ich bin stolz auf dich. Für mich wäre das auch eine ganz schöne Belastung.

17.05.2020 09:47 • #4919


Tulpe94
Ja, leider zwei Wochen.
Morgen bin ich zum Frühstück eingeladen. Oh Gott....
Hoffentlich kann ich was essen, hoffentlich muss ich nicht würgen und hoffentlich krieg ich keine Panik.
Aber ich möchte es auch nicht vermeiden.

17.05.2020 17:39 • #4920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann