Pfeil rechts
29513

J
Zitat von Franzi1:
Das glaub ich dir. Kenne das alles nur zu gut. Hatte jetzt 4 tage keine extras.. aber heute nachmittsg plötzlich für 3 sekunden herstolpern. Dachte mir aber aber nein diesmals hast du keine angst das lässt du jetzt nucht zu. Hab mich schbell abgelenkt, und siehe da es ging. Muss dazu sagen das ist mir das erstemal gelungen. Schnell auf holz klopfen Wünschte mir auch lieber ein gebrochendes bein bei 40 grad Bitte versuch duch abzulenken und nicht weiter über dein herz nachzudenken.Ach ich hatte auch eine schlechte nacht hinter mir. Bin halb 2 wach geworden und hatte herklopfen was mir richtig auf den nerv ging. Liege grüße




Ich hoffe so sehr, dass das Herzstolpern bei dir nun komplett Geschicht ist! Aber du machst das super, sich sofort ablenken, das beste was man machen kann!

Wenn man das Herz so richtig laut pochen spürt ist das schrecklich :/ wir müssen uns sofort vor Augen halten, das nichts sein kann...

Ich gebe mein Bestes, dass ich es ab jetzt auch einfach ignoriere..

Ist es bei dir auch so, dass man schon richtig genervt reagiert wenns wieder mal stolpert oder so pocht?

Hast du auch Probleme mit Verspannungen? Mein Internist meinte, das würde dem Herz egal sein wenn man verspannt ist und der Internist im Krankenhaus meinte dass da auf jeden Fall ein Zusammenhang wäre weil ich auf der BWS eine Bandscheibenvorwölbung und Skoliose habe...

Liebe Grüße

02.04.2020 21:24 • #8841


Franzi1
Zitat von JaneJessy:
Ich hoffe so sehr, dass das Herzstolpern bei dir nun komplett Geschicht ist! Aber du machst das super, sich sofort ablenken, das beste was man machen kann!Wenn man das Herz so richtig laut pochen spürt ist das schrecklich :/ wir müssen uns sofort vor Augen halten, das nichts sein kann...Ich gebe mein Bestes, dass ich es ab jetzt auch einfach ignoriere.. Ist es bei dir auch so, dass man schon richtig genervt reagiert wenns wieder mal stolpert oder so pocht?Hast du auch Probleme mit Verspannungen? Mein Internist meinte, das würde dem Herz egal sein wenn man verspannt ist und der Internist im Krankenhaus meinte dass da auf jeden Fall ein Zusammenhang wäre weil ich auf der BWS eine Bandscheibenvorwölbung und Skoliose habe... Liebe Grüße

Das anlenken hat das erstemal bei mir geklappt. Hab jetzt gerade auch wieder spürbarwn herzklopfen. Kommt glaube aber immer darauf an wie ich liege.. bilde ich mir ein.
Oh ja hab seit einem jahr mot versapnnungen und echt krassen bws beschwerden zu kämpfen. Und vor einem kaht fing das mit meinem herzen an.
Habe jeden tag rücken mit dem gefühl schwer luft zubekommen, vetspannung brustkorb, brustbein, stechen ziehen brennen allea im am unter der brust.
Um so mehr ich unruhig bin um so schlimmes werden die beschwerden.
Habe auch eine Skoliose.
Mir hat leidet nie ein arzt einen zusammrn hang von herz und bws bestätigt. Unsere ärzte sind sehr mundfaul.
Und ich bin ein memsch der gerne erklärt haben möchte.. wieso? Weshalb? Diese dinge da sind.
Ja ich bin dann auch zotal genervt und gestresst.. könnte dann auch sofort heulen.

02.04.2020 21:51 • #8842


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


J
Zitat von Franzi1:
Das anlenken hat das erstemal bei mir geklappt. Hab jetzt gerade auch wieder spürbarwn herzklopfen. Kommt glaube aber immer darauf an wie ich liege.. bilde ich mir ein.Oh ja hab seit einem jahr mot versapnnungen und echt krassen bws beschwerden zu kämpfen. Und vor einem kaht fing das mit meinem herzen an. Habe jeden tag rücken mit dem gefühl schwer luft zubekommen, vetspannung brustkorb, brustbein, stechen ziehen brennen allea im am unter der brust.Um so mehr ich unruhig bin um so schlimmes werden die beschwerden.Habe auch eine Skoliose. Mir hat leidet nie ein arzt einen zusammrn hang von herz und bws bestätigt. Unsere ärzte sind sehr mundfaul. Und ich bin ein memsch der gerne erklärt haben möchte.. wieso? Weshalb? Diese dinge da sind.Ja ich bin dann auch zotal genervt und gestresst.. könnte dann auch sofort heulen.



Genauso ist es bei mir auch.... Bei mir ist alles eher linkslastig.
Beim Brustkorb hebt sich auch subjektiv nichts wobei ich mich dann immer aufs atmen konzentriere.
Das Stechen und Brennen auf der Seite und unter Brustbein habe ich sehr oft. Das hab ich auch heute dem Internisten gesagt und er hat geschaut aber nichts dazu gesagt.
Vor allem das Schulterblatt knackst richtig.
Wenn du das nächste Mal das Gefühl hast, du bekommst schlechter Luft, leg dich hin und gib ein Kissen unter deine BWS. Mir hilft das oft sehr gut.

Ich bekomm ich dieses Herzklopfen immer wenn ich auf der linken Seite liege. Ich kann nur noch rechts schlafen. Aber mach dir keine Sorgen und lass es klopfen, das vergeht sicher schnell wieder.

Ja genau, ich bin auch so ein Typ Mensch der alles genau wissen möchte es gibt leider nicht viele Ärzte die sich noch Zeit nehmen.

02.04.2020 22:05 • #8843


Bernd64
Gute Nacht euch...

Natürlich kann alles was einen Beunruhigt auch das Herzstolpern lassen.

Und Verspannungen kommen ja auch nicht aus dem nichts.

ZB. Überforderung, Unglück sich unverstanden fühlen sich um Kinder kümnern zu viel Arbeit und und und .... Alles Stressoren und wenn dann das Unterbewusstsein bzw. die Seele nicht damit einverstanden ist was wir da so treiben dann verschaft sie sich gehör.
Bei jedem ein wenig anders.

Bei uns ist es diese blöde Stolpern.
Und jup Verspannung kann ich ein Lied von singen.

Also euch eine gute Nacht

02.04.2020 22:12 • x 1 #8844


AnnaBlack
Zitat von Birke84:
Na klar!Mein Favorit ist Sleepa, eine andere ist Ambience, beides für Android.

Ich danke dir, vielleicht hilft es mir ja auch beim einschlafen:)

03.04.2020 02:25 • x 1 #8845


UselessID_
Hallo. Ich hab heute seit 16:30 Herzstolpern und es hört nicht auf. Hab sogar den Arzt gerufen, er hat bei mir den Herzrhythmus und den Blutdruck gemessen. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Hab ein Kali-Oral getrunken und eine halbe Praxiten genommen. Blutdruck ist bei 118/87 und Puls bei 65-70. überlege echt ob ich ins KH fahren soll. Letzten Freitag hatte ich herzultraschall und 24 h ekg und es war alles in Ordnung. Weiß echt nicht was ich machen soll....Hab echt Angst zu sterben oder einen Herzinfarkt zu bekommen

03.04.2020 20:50 • #8846


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Hallo. Ich hab heute seit 16:30 Herzstolpern und es hört nicht auf. Hab sogar den Arzt gerufen, er hat bei mir den Herzrhythmus und den Blutdruck gemessen. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Hab ein Kali-Oral getrunken und eine halbe Praxiten genommen. Blutdruck ist bei 118/87 und Puls bei 65-70. überlege echt ob ich ins KH fahren soll. Letzten Freitag hatte ich herzultraschall und 24 h ekg und es war alles in Ordnung. Weiß echt nicht was ich machen soll....Hab echt Angst zu sterben oder einen Herzinfarkt zu bekommen


Für was? Dein Herz ist gesund. Du hast nix daran. Also musst du nicht ins KH fahren.

03.04.2020 20:56 • x 1 #8847


UselessID_
Ja aber dieses Stolpern. Ich werd wahnsinnig...dank der halben Praxiten ist es jetzt eh ein wenig besser...diese ganze sch...hat 2016 angefangen. Hab immer bei großer Hitze trainiert und 2016 hab ich übertrieben. Bekam Herzrhythmusstörungen...mit Hubschrauber ins kh - Kalium 2,5. seitdem komm ich nicht damit klar...

03.04.2020 21:01 • #8848


Larry67
du brauchst dir keine Sorgen machen, Blutdruck und Puls sind sowas von OK.
Ultraschall OK
EKG OK
Überlege, was dich vielleicht die Tage nervte, dir Stress bereitete........
entspanne dich , dann geht das von allein weg. Lenk dich ab

03.04.2020 21:07 • x 1 #8849


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Ja aber dieses Stolpern. Ich werd wahnsinnig...dank der halben Praxiten ist es jetzt eh ein wenig besser...diese ganze sch...hat 2016 angefangen. Hab immer bei großer Hitze trainiert und 2016 hab ich übertrieben. Bekam Herzrhythmusstörungen...mit Hubschrauber ins kh - Kalium 2,5. seitdem komm ich nicht damit klar...


Dann schau das dein Kalium im Normalbereich sind und dann ist gut. Ich hatte auch extremen Kaliummangel wie du. Hatte auch die übelsten Herzrhythmusstörungen wie du. Das ist aber eine Normale Reaktion des Körpers bei zu starkem Kaliummangel.
Regel 1, dann nimm genug Kalium und Magnesium. Dann hast du sicher kein Mangel mehr. Die Herzstolperer werden mit der Zeit, dann auch weniger.

03.04.2020 21:14 • #8850


Kaffeehörnchen
Zitat von Mar_Tin:
Ja aber dieses Stolpern. Ich werd wahnsinnig...dank der halben Praxiten ist es jetzt eh ein wenig besser...diese ganze sch...hat 2016 angefangen. Hab immer bei großer Hitze trainiert und 2016 hab ich übertrieben. Bekam Herzrhythmusstörungen...mit Hubschrauber ins kh - Kalium 2,5. seitdem komm ich nicht damit klar...

Das war bestimmt ein traumatisches Erlebnis. Hattest du ab da öfter mit Panikattacken zu tun?

03.04.2020 21:14 • #8851


UselessID_
Meine Angst geht dann wieder Richtung Kaliumüberschuss...was wenn ich Zuviel einnehme

03.04.2020 21:17 • #8852


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Meine Angst geht dann wieder Richtung Kaliumüberschuss...was wenn ich Zuviel einnehme


Nochmals, ein Kaliumüberschuss ist fast unmöglich ausser du nimmst Medikamente die den Kaliumhaushalt beeinträchtigen oder du nimmst zu viel Kalium zu dir.

Einfache Regel. Bei akutem Kaliummangel 2-3 Kalinor Tabletten am Tag und bei Kaliumerhalt reicht 1 aus. Solange du nicht mehr als 5 mal in der Woche Sport machst und viel Kaffee trinkst.

03.04.2020 21:20 • #8853


UselessID_
Zitat von flow87:
Nochmals, ein Kaliumüberschuss ist fast unmöglich ausser du nimmst Medikamente die den Kaliumhaushalt beeinträchtigen oder du nimmst zu viel Kalium zu dir.Einfache Regel. Bei akutem Kaliummangel 2-3 Kalinor Tabletten am Tag und bei Kaliumerhalt reicht 1 aus. Solange du nicht mehr als 5 mal in der Woche Sport machst und viel Kaffee trinkst.


Ok...momenta mach ich wieder gar keinen Sport vor Angst eines Mangels...und Kaffe Trink ich gar nicht mehr..Trau mich nicht...ich trau mich sogar nicht mal mehr 1 B. zu trinken. Total schräg.

03.04.2020 21:23 • #8854


UselessID_
Zitat von Kaffeehörnchen:
Das war bestimmt ein traumatisches Erlebnis. Hattest du ab da öfter mit Panikattacken zu tun?


Ja nach diesem Erlebnis ,war eine Nacht im Kh gings dann los...war danach 2 Tage arbeiten und aufeinmal in der Arbeit bekam ich herzrasen,Schweißausbrüche und Angst/Panik. Bin dann sofort nach Hause. 2 Tage später ging ich in eine Privatklinik und lies mich dort 5 Tage auf Herz und Nieren durchchecken. Alles ohne Befund. Trotzdem bekam ich eine Herzneurose und war danach ca 2 Monate im Kstd. Jeden Tag 5-6 mal Blutdruck messen usw. Medika wollte ich keine nehmen doch irgendwann blieb mir nichts mehr übrig. Bekam Sertralin und die nahm ich bis Ende 2018.

03.04.2020 21:28 • #8855


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Ok...momenta mach ich wieder gar keinen Sport vor Angst eines Mangels...und Kaffe Trink ich gar nicht mehr..Trau mich nicht...ich trau mich sogar nicht mal mehr 1 B. zu trinken. Total schräg.


Das ist Schwachsinn sorry. Ich meine das nicht böse aber du machst genau das schlimmste was man machen kann. Umso weniger du machst und umso weniger du deinem Körper zumuten tust, umso schlimmer werden deine Symptome. Das was du hattest war sicherlich übel aber das ist durch einen Mangel passiert und durch nichts organisches. Also beweg dich wieder und trau deinem Körper wieder was zu.

03.04.2020 21:29 • #8856


UselessID_
Zitat von flow87:
Das ist Schwachsinn sorry. Ich meine das nicht böse aber du machst genau das schlimmste was man machen kann. Umso weniger du machst und umso weniger du deinem Körper zumuten tust, umso schlimmer werden deine Symptome. Das was du hattest war sicherlich übel aber das ist durch einen Mangel passiert und durch nichts organisches. Also beweg dich wieder und trau deinem Körper wieder was zu.


Ja danke, du hast vollkommen recht. Es ist nur so schwer sich zu überwinden... aber dass ist jetzt seit ca einem Monat wieder so... im Jänner war ich noch mit den Tourenski unterwegs etc... und es machte mir gar nix,im Gegenteil

03.04.2020 21:32 • #8857

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Mar_Tin:
Ja danke, du hast vollkommen recht. Es ist nur so schwer sich zu überwinden... aber dass ist jetzt seit ca einem Monat wieder so... im Jänner war ich noch mit den Tourenski unterwegs etc... und es machte mir gar nix,im Gegenteil


Also siehst du, ging ja auch alles ganz gut.
Wie oft stolpert dein Herz denn im Moment?

03.04.2020 21:38 • #8858


UselessID_
Zitat von flow87:
Also siehst du, ging ja auch alles ganz gut. Wie oft stolpert dein Herz denn im Moment?


Jetzt grad im Liegen gar nicht. Früher stand ich auf, da hab ich 2 stolperer verspürt.

03.04.2020 21:51 • #8859


flow87
Zitat von Mar_Tin:
Jetzt grad im Liegen gar nicht. Früher stand ich auf, da hab ich 2 stolperer verspürt.


Das geht ja. Solange nicht jeder 2 oder 3 Herzschlag stolpert, ist es echt nicht so schlimm. Man darf einfach nicht in Panik geraten, weil dann werden sie ganz übel. Also entspanne dich.

03.04.2020 21:52 • #8860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler