Pfeil rechts
59

Yvonnchen68
Ich kann jetzt wieder nicht weiter schlafen da ich mit weinkrampf und Schmerzen wach geworden bin vielleicht brauchen die Tabletten noch bis sich der Körper gewöhnt hat ich habe vom Arzt gegen Räumer Schmerzen schmerztabletten bekommen war so schön müde und konnte schlafen jetzt wieder wach mal sehen wie lange die Tabletten brauchen bis man sich gewöhnt hatte ein bisschen schlaf ohne miese Gedankengänge zu haben wäre ganz schön.

31.03.2020 00:28 • #101


E
Hey guten morgen.... bin so spät eingeschlafen deshalb jetzt total verpennt.
Wow deine Geschichte macht mir allein beim Lesen schon mega Angst! krass...

Ereignis weiß ich ehrlich gesagt nicht... ich hab das seit ich mal in einer psychosomatischen Klinik war, war dort wegen Ängsten und Panikattacken. Und dort war glaub ich mein erster Nachtschreck. Da war ich 24 also vor 7 Jahren oh mein Gott ich bin schon 31 wird mir gerade bewusst

31.03.2020 11:17 • x 1 #102


A


Schlafstörung Insomnie und Angst vor FFI Austausch

x 3


Yvonnchen68
Hallo, danke für deine Antwort die schlaferei ist wirklich nicht einfach...

31.03.2020 11:23 • #103


Yvonnchen68
Ist nicht schön wie hieß es früher immer so schön Sterne zählen selbst das hat nicht geklappt.

31.03.2020 12:11 • #104


Darcyless
Zitat von elle:
Hey guten morgen.... bin so spät eingeschlafen deshalb jetzt total verpennt.

willkommen im Club, ich bin auch erst seit ner Stunde auf.
Bei mir liegt es aber mehr an meiner Depression dass ich morgens einfach nicht aufstehen will weil ich mit meinem Problem bzw Angst so langsam vorankomme..
Ich drücke euch..

31.03.2020 12:20 • #105


Yvonnchen68
Man dreht sich im Kreis... Und nun was das Schlafen angeht, was geht am besten.

31.03.2020 12:27 • #106


Darcyless
Hab heute Nacht mal wieder seit langer Zeit besch*** geschlafen.
War aber auch abends psychisch sehr unruhig und mir war schon klar dass das eine doofe Nacht wird.
Erst bin ich von einem Albtraum aufgewacht, jedoch recht schnell wieder eingeschlafen. Dann waren die Tauben draußen (hier wohnen extrem viele Tauben) dermaßen laut, dass ich 2x davon aufgewacht bin (einmal hat die Taube sogar geschnarcht, ich dachte was ist denn jetzt los)
Dann bin ich kurz danach aufgewacht weil Freund zur Arbeit musste, auch sofort wieder eingepennt. So weit so gut, eigentlich für diese Umstände gut durch die Nacht gekommen.
Doch dann .... Und das was jetzt kommt HASSE ich zutiefst... Halluzinationen beim Aufwachen. Ich gehöre nämlich zu den Menschen die diesen SH** nicht nur beim Einschlafen haben sondern manchmal auch beim Aufwachen. Ich träume dann irgendwas, plötzlich habe ich das Gefühl eine Bewegung / ein Geräusch etc zu machen, dieses intensiviert sich und ich wache schließlich heftig davon auf, wie mit einem Schlag. Heute war es das Gefühl zu schnarchen. Ich weiß dann nie ob ich das wirklich ausgelebt oder nur geträumt habe.
Dann war ich verängstigt. Diese Phänomene machen mir einfach Angst. Dann beging ich einen Fehler: Ich versuchte, mich wieder zum Einschlafen zu zwingen, um die unangenehme Erfahrung zu überschreiben, damit ich nicht den ganzen Tag daran denken muss. Größter Fehler. Durch das gezwungene Wieder-Einschlafen ist nämlich genau derselbe Mist noch 2x passiert. Daraufhin lag ich erstmal paar Stunden depressiv und verängstigt im Bett. Gegen Mittag hab ich jedoch die Kurve gekriegt und mich beruhigt, nachdem ich dann auch gemerkt hatte dass ich eigentlich relativ ausgeschlafen bin und mich gesund fühle.

Trotzdem, ich hasse sowas. Einerseits bin ich froh über schlechte Nächte, denn an ihnen kann ich üben, meine Angst zu besiegen.
Andererseits hasse ich sie, weil sie mir einfach den Tag versauen. Naja.. Alles hat seinen Sinn.

Wie geht es euch? Kennt ihr diese Phänomene beim Aufwachen?

01.04.2020 17:05 • #107


Yvonnchen68
Ich habe das Gefühl ich schlafe nicht mehr so wenig das ich mich frage habe ich heute schon oder nicht. Was machen wir die nächsten Nächte irgendwann muss man doch schlafen? Liebe Grüße

01.04.2020 17:47 • #108


Yvonnchen68
Ich schlafe zu wenig hatte mich verschrieben fast garnicht, ich werde von Albträume wach immer wieder dann denke ich hört es nie auf, macht mich wütend, die Albträume sind wie kopfkino als ob ich Fernsehen sehen. Man findet keine Ruhe jede Kleinigkeit stört, man wird aggressiv.

01.04.2020 18:05 • #109


Yvonnchen68
So, das warst wieder mit dem Schlafen it Schmerzen wach geworden jedesmal immer die selben so das ich wieder wütend wach werde, ist nicht mehr schön dachte ich könnte etwas schlafen nee ich warum jedesmal quelt man sich rum mit diesen schmerzen jetzt hock ich sehe fern werde nebenbei agrassiv ich bin eigentlich nie einer gewesen seit den ich das hab werde ich aggressiv das gefällt mir nicht kenne ich nicht von mir ob die Schmerzen mich mal in ruhe lassen, kann noch nicht mal Tabletten nehmen wegen meiner Leber da sie noch Entzündet ist, ich Koch fast über vor Wut. Am Tage ist wiederso als ob nichts gewesen wäre. Mein Körper zittert vor Schmerzen könnt schreien so schmerzhaft. Kennt das einer,? Erst dachte ich es kommt vom Cortison Entzug jetzt weiß ich nicht mehr wo diese schmerzen überhaupt her kommen könnte Schrein vor Schmerzen

01.04.2020 23:23 • #110


Yvonnchen68
Zitat von Yvonnchen68:
Ich habe das Gefühl ich schlafe nicht mehr so wenig das ich mich frage habe ich heute schon oder nicht. Was machen wir die nächsten Nächte irgendwann muss man doch schlafen? Liebe Grüße

Meine Frage daher wie kann ich mir helfen lassen dass ich wieder normal schlafen kann, ohne mit diesen Gedankengänge wach zu werden und es eigentlich noch schlimmer machen, was für Therapien könnte ich eventuell machen, ich bin an einem Punkt gekommen das ich sehe das ohne Hilfe es nicht mehr hinbekomme. Wie ich am Anfang dachte. Da ich gesehen habe wie viele es machen, wäre es nun richtig ratsam mir doch was zu suchen sonst drehe ich mich im Kreis, weil es wird ja nicht besser ich habe nur gedacht das es von alleine weggehen würde, dass war meine Hoffnung, hinterher ist man doch einsichtig, dachte ich schaffe es alleine ganz schön naiv, muss ich mir einen Therapeuten suchen vielleicht hilft es ja doch, in den anderen Zeiten war es anders man hat diese Dinge noch anders gesehen, ich habe mir daher auch nicht mehr gedraut mir Hilfe zu suchen. Dann habe ich den Punkt wohl doch erreicht. Hat lange gedauert. Mich macht es nur traurig.

02.04.2020 00:22 • #111


Darcyless
Liebe Yvonne,

wie geht es dir mittlerweile?
Ich hab die letzten 2 Nächte richtig besch*** geschlafen. Diese Nacht war die Krönung. Um 5 Uhr eingeschlafen, 1h später aus dem Tiefschlaf gerissen worden vom Wecker meines Freundes, total verballert gewesen musste erstmal realisieren dass ich überhaupt geschlafen hatte. Dann war ich aber hellwach, direkt auf 180 und hab ne Stunde gebraucht bis ich wieder einschlafen konnte.
Dann war ich von 7 bis 12 im Halbschlaf, bin gefühlt alle 15min wieder aufgewacht und ständig viel geträumt.
Typische Situation von Über-Erregung.
Tagsüber geht es mir jetzt aber gut, fühle mich erstaunlich wach. Versuche ruhig zu bleiben.

03.04.2020 13:52 • #112


Yvonnchen68
Hallo, danke für deine Nachricht
Geschlafen wenig, mir geht es ähnlich ich seh auf die Uhr nachts 24 Uhr davor gerade wenn hoch kommt 1 Stunde geschlafen ja oder nein, dachte ich zu mindestens, bleibe noch eine Weile liegen muss dann doch aufstehen Bilder im Kopf von der Vergangenheit wo ich denke schon wieder setzt mich am Bett Rand geh ins Wohnzimmer schalt den Fernseher an räume unsere Wohnung auf versuch mich wie immer abzulenken mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, um 5:uhr morgens lege ich mich wieder ins Bett, viel geträumt Albträume selbst wenn ich mich am Tage hinlegen aufbrall mein Unfall spüre schmerzt obwohl ich im Bett liege total realistisch und das nach Jahren den Fahrer sehe wie er ein Zettel fallen ließ und ich viel Blut verliere meine ganze rechte Seite war voll mit Blut der Kranken Wagen kam erst 15 später eine Decke habe ich erst 10 min später bemerkt das mir es ich habe das Gefühl gehabt ich bin im falschen Film früh morgens 5:56 Uhr eigentlich wollte ich arbeiten gehen und nicht auf der Straße liegen leute um mich herum standen.

03.04.2020 14:22 • x 1 #113


Yvonnchen68
Die Schlafstörungen sind durch mein Verkehrsunfall der sich 1986 in der Rhinstraße zu getragen hatte. Es gibt auch keine Hinweise... Da es zu einer Zeit war wo man solche Fälle vertuschen konnte. Ich kann es nur hoffen das es wieder etwas ruhiger wird. Mit dem Schlafen. Ist wirklich nicht...

03.04.2020 16:46 • #114


Chve2203
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal schreiben... habe auch schon seit 2 Jahren ca. massive Durchschlafprobleme und deswegen auch ne Angststörung / Herzphobie entwickelt. Hab tierische Angst es schadet irgendwann meinem Herzen Grad isses wieder so schlimm dass ich spätestens nach 3 Stunden nach div. Alpträumen aufwache und dann nur noch in ner Art Halbschlaf vor mich hindümple. Nehme derzeit Mirtazapin, davon kommen die Alpträume. Die habe ich noch in Kauf genommen aber von heut auf morgen wirkt das Zeug nicht mehr zum Schlafen, will es jetzt absetzen vielleicht kommt dann mein natürlicher Schlaf zurück und die Psycho-Träume hören endlich wieder auf. Nehmt ihr eigentlich Medikamente?

LG, Chris

03.04.2020 16:50 • #115


Yvonnchen68
Hallo, danke für deinen Beitrag nehme derzeit Baldrian um wenigstens etwas ruhiger zu werden.

03.04.2020 17:12 • #116


Schlaflose
Zitat von Chve2203:
Nehmt ihr eigentlich Medikamente?

Ich nehme schon seit 21 Jahren welche.

03.04.2020 17:15 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Chve2203
Oh weh Schlaflose, du arme. Aber hilft dir wenigstens gut? Hatte davor auch schon Trimipramin genommen damit konnte ich zwar besser schlafen und nicht so komische Alpträume aber ist ein trizyklisches AD und habe Angst das es meinem Herz was tut, s. Herzphobie :p

LG, Chris

03.04.2020 17:30 • x 1 #118


Yvonnchen68
Hallo, ich muss mich beschäftigen werde erst gegen 5:00uhr müde leider nicht. Du hast auch eine Menge durch oder? Das schlimme von den Zeug was nimmt ist man zwar ruhig aber auch durcheinander geht es dir auch so? Ich habe gelesen das es aufs Herz geht. Herzschmerzen von dem Zeug ich habe es zwar noch nicht genommen gelesen ich kann zum Beispiel keine normalen Tabletten auch nicht nehmen geht auf Herz. Versuche ich es auch normalerweise Ablenkung was machst du wenn du nicht schlafen kannst? Oder mit Tee wie Fenchel dass trinke ich zur Zeit. Es dauert immer ein wenig es hilft und wenn man im Sessel einschläft bei mir ist es zwar etwas anders jeder reagiert anders.

03.04.2020 17:53 • #119


Chve2203
Hi, hatte keine Nebenwirkungen mit Herz etc als ich es genommen habe, Ärzte haben auch gesagt kein Problem aber hab halt einfach Angst und will es nicht mehr nehmen. Gewirkt hat Trimipramin an sich gut, viel besser als Mirtazapin. Jetzt versuch ich es mal mit Neurexan und Schlaftee. Ich bleib die ganze Nacht einfach so halbschlafmäßig im Bett liegen, richtig wach bin ich nicht. Morgens schiebe ich halt dann immer Depris weil ich total unausgeschlafen bin und nicht aus dem Bett will...


LG

03.04.2020 17:59 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel