Pfeil rechts
1490

M
Heute Nacht lag ich total blöd auf der Brust, bin dann auch von den Schmerzen wach geworden. Hab die Brust irgendwie gequetscht. Jetzt hab ich wieder kopfkino... meint ihr sowas kann Krebs verursachen?

09.03.2020 07:21 • #5501


littlemermaid
Zitat von Magic_farytale:
Heute Nacht lag ich total blöd auf der Brust, bin dann auch von den Schmerzen wach geworden. Hab die Brust irgendwie gequetscht. Jetzt hab ich wieder kopfkino... meint ihr sowas kann Krebs verursachen?


Nein.

09.03.2020 07:33 • #5502


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


S
Zitat von Magic_farytale:
Heute Nacht lag ich total blöd auf der Brust, bin dann auch von den Schmerzen wach geworden. Hab die Brust irgendwie gequetscht. Jetzt hab ich wieder kopfkino... meint ihr sowas kann Krebs verursachen?

Nein... ich lieg auch oft mit dem Arm so komisch verrenkt im Bett, dass ich mir die Brust quetsche, wenn ich auf der Seite liege. Das macht aber nix, außer das es nach einer Weile ziemlich wehtut

Und ich hab grad ein etwas peinliches/unangenehmes Problem

Habe seit Montag Nachmittag/Abend ziemlich starken Ausfluss. Also wirklich so viel, dass ich es unnormal finde.
Aber fast immer flüssig und klar wie Wasser. Hatte auch am Montag schubweise ziemliche Unterleibskrämpfe.

Hab jetzt etwas Sorge, dass das z.B. eine geplatzte Zyste sein kann... wäre das schlimm bzw. etwas, womit man zum Arzt müsste? Aber wenn die Montag geplatzt wäre, dann käme ja nicht heute immer noch Flüssigkeit raus? Müsste ja dann eine XXL-Zyste gewesen sein

Vielleicht hat es auch andere Ursachen... oder es ist einfach gar nichts und ich mach mich mal wieder grundlos verrückt... keine Ahnung.

11.03.2020 23:01 • #5503


Baboutchka
Hallo, denke eher an eine Infektion. Mit den Sorgen die Du Dir machst wird Dein Immunsystem schwach. Aber es ist schwer das zu kontrollieren. Kann mich erinnern dass ich so ab 40 immer solche Probleme hatte. Der Hormonhaushalt war mit den Vorwechseljahren total durcheinander. Dauerte bis 53 , mit der Brust bis 60 sogar. Gehe zum Frauenarzt und lasse alles abklären. mache Dir nicht zu sehr Sorgen

12.03.2020 07:31 • #5504


S
Hab immer noch schubweise so Schmerzen um die rechte Brustwarze herum, die immer kommen und gehen... das mit dem Ausfluss hat sich schon gebessert immerhin.

Wollte trotzdem Donnerstag zum Frauenarzt, aber wegen der aktuellen Lage kann man es vergessen... musste auch ewig draußen vor der Tür warten und durfte erst nach gründlicher Desinfektion an die Anmeldung, wo man mich recht schnell abgewimmelt hat und erst ab Anfang September werden wieder regulär Termine vergeben. ...man ist das alles ein Durcheinander im Moment.

Seit gestern hab ich eine Art kleinen Bluterguss neben der rechten Brustwarze herum. Mache mir deswegen etwas Sorgen, auch wenn es schon theoretisch 2-3 Möglichkeiten gäbe, wo der herstammen könnte... aber in Verbindung mit den Schmerzen, die ich schon länger immer mal an der Brustwarze hatte, hab ich jetzt schon wieder Kopfkino.

Gut, dass mein Internet grad so lahm und instabil ist, dass ich wenigstens nicht googeln kann...

22.03.2020 22:20 • x 1 #5505


S
Zitat von SoulFeather:
Hab immer noch schubweise so Schmerzen um die rechte Brustwarze herum, die immer kommen und gehen... das mit dem Ausfluss hat sich schon gebessert immerhin.Wollte trotzdem Donnerstag zum Frauenarzt, aber wegen der aktuellen Lage kann man es vergessen... musste auch ewig draußen vor der Tür warten und durfte erst nach gründlicher Desinfektion an die Anmeldung, wo man mich recht schnell abgewimmelt hat und erst ab Anfang September werden wieder regulär Termine vergeben. ...man ist das alles ein Durcheinander im Moment.Seit gestern hab ich eine Art kleinen Bluterguss neben der rechten Brustwarze herum. Mache mir deswegen etwas Sorgen, auch wenn es schon theoretisch 2-3 Möglichkeiten gäbe, wo der herstammen könnte... aber in Verbindung mit den Schmerzen, die ich schon länger immer mal an der Brustwarze hatte, hab ich jetzt schon wieder Kopfkino.Gut, dass mein Internet grad so lahm und instabil ist, dass ich wenigstens nicht googeln kann...

Also bei mir war es bis jetzt immer so, dass wenn ich Möglichkeiten eigentlich wusste weshalb ich etwas haben könnte dann traf das auch zu. Ich glaube das ist einfach unsere Psyche die uns da dann verrückt macht ..

31.03.2020 10:20 • #5506


S
Hallo zusammen ich hoffe ihr seid alle soweit gesund. Ich habe unterhalb von meiner Brust eine Wunde juckende Stelle...Es juckt vor allem nach dem Sport...Sieht aus wie eine rote kleine Pusteln. Wollte eigentlich nur googeln was ich da drauf machen könnte... jetzt bin ich auf juckenden Brustkrebs gestoßen und voll in Panik...meint ihr das auch sowas anders äußert? Auch juckt meine Brustwarze immer um den Eisprung und vor der Periode. Allerdings schon seid 2 Jahren und in dieser Zeit habe ich das bestimmt schon 6 mal abklären lassen.

31.03.2020 10:30 • #5507


D
Hallo.. Also mit höchster Wahrscheinlichkeit schwitzt du.. Und dadurch entstehen diese Pickel.. Hab ich auch oft.. Immer da wo der Gummi vim Sport Bh sitzt...
SICHER kein Krebs

Lg

31.03.2020 12:24 • x 1 #5508


S
Zitat von dresal:
Hallo.. Also mit höchster Wahrscheinlichkeit schwitzt du.. Und dadurch entstehen diese Pickel.. Hab ich auch oft.. Immer da wo der Gummi vim Sport Bh sitzt...SICHER kein Krebs Lg

Ja es macht sich vor allem nach dem Sport bemerkbar. . ist halt oft die gleiche Stelle...aber ich glaube auch dass meine Angst mir da einen Streich spielt. Diese Situation nicht zu den Ärzten gehen zu können ist echt eine Herausforderung. Aber vielleicht auch eine Chance

31.03.2020 12:39 • #5509


M
Ich hab seit langem brennende, stechende Schmerzen im linken Brustbereich. Erst war es relativ oberhalb der Brust und jetzt tut die linke Brust auch weh beim draufdrücken. Immer wieder gibt es auch einen stechenden Schmerz in der Brustwarze wenn ich sie allerdings so anfasse bzw drücke spür ich keine sonderlichen Schmerzen.
Ich hab wahnsinnig Angst vor Brustkrebs und wollte das mal hier loswerden. Das macht mich echt fertig.
Ich werd auch nächste Woche den Frauenarzt aufsuchen :/

03.04.2020 16:09 • x 1 #5510


S
Zitat von Moonspell2:
Ich hab seit langem brennende, stechende Schmerzen im linken Brustbereich. Erst war es relativ oberhalb der Brust und jetzt tut die linke Brust auch weh beim draufdrücken. Immer wieder gibt es auch einen stechenden Schmerz in der Brustwarze wenn ich sie allerdings so anfasse bzw drücke spür ich keine sonderlichen Schmerzen. Ich hab wahnsinnig Angst vor Brustkrebs und wollte das mal hier loswerden. Das macht mich echt fertig. Ich werd auch nächste Woche den Frauenarzt aufsuchen :/

Vielleicht hast du Masthopathie. Das ist was gutartiges. Ich habe das und es äußert sich auch mit den Symptomen die du beschreibst.

04.04.2020 00:13 • x 1 #5511


Australia
Guten Tag.

Schreibe hier ungern aber weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe in der linken Brust 1-2 Runde und knubbelige verhärtungen.
Die fühlen sich an wie 1 1/2 große cookies mit Schoko Stückchen oben drauf.
Ich kann es anders nicht erklären, sorry.
Diese brust ist etwas größer und tut mehr weh als die rechte.
Ich bin kurz vor meiner periode und 1 Woche vorher werden meine brüsten immer etwas größer und schmerzen.
Meine periode soll morgen da sein.
Aber so war es noch nie also das eine brust mehr weh tut und größer ist als die andere.
Ich bin 24 und habe wirklich Angst, dass es brustkrebs ist.

Habe am Freitag einen Termin beim Frauenarzt aber habe wirklich Angst, dass es dabei raus kommt.

Es lässt sich alles etwas verschieben also diese Scheiben* aber die knubbel sind darauf.
Und lymphknoten an der brust sind glaube ich auch etwas größer.


Was könnte es noch sein außer Krebs?

16.04.2020 16:26 • #5512


AnnaBlack
Zitat von Australia:
Guten Tag. Schreibe hier ungern aber weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe in der linken Brust 1-2 Runde und knubbelige verhärtungen. Die fühlen sich an wie 1 1/2 große cookies mit Schoko Stückchen oben drauf. Ich kann es anders nicht erklären, sorry. Diese brust ist etwas größer und tut mehr weh als die rechte. Ich bin kurz vor meiner periode und 1 Woche vorher werden meine brüsten immer etwas größer und schmerzen. Meine periode soll morgen da sein. Aber so war es noch nie also das eine brust mehr weh tut und größer ist als die andere. Ich bin 24 und habe wirklich Angst, dass es brustkrebs ist. Habe am Freitag einen Termin beim Frauenarzt aber habe wirklich Angst, dass es dabei raus kommt. Es lässt sich alles etwas verschieben also diese Scheiben* aber die knubbel sind darauf. Und lymphknoten an der brust sind glaube ich auch etwas größer. Was könnte es noch sein außer Krebs?

Hey, das was du beschreibst ist absolut normal, es kann schon mal passieren, dass nur die eine Brust sich vergrößert und schmerzt. Ich kannte das früher auch nicht, bekomme das aber seit über 1 Jahr immer wieder, bei mir ist es auch die linke Brust. Der Arzt wird dir warscheinlich raten, die Periode abzuwarten, oder er verschreibt dir eine Progesteronhaltige Salbe. Das ganze kommt von Hormonschwankungen.

16.04.2020 16:35 • x 2 #5513


Australia
Zitat von AnnaBlack:
Hey, das was du beschreibst ist absolut normal, es kann schon mal passieren, dass nur die eine Brust sich vergrößert und schmerzt. Ich kannte das früher auch nicht, bekomme das aber seit über 1 Jahr immer wieder, bei mir ist es auch die linke Brust. Der Arzt wird dir warscheinlich raten, die Periode abzuwarten, oder er verschreibt dir eine Progesteronhaltige Salbe. Das ganze kommt von Hormonschwankungen.


Danke dir, hoffe so sehr das du recht hast.
Meine brüsten schmerzen vor der periode öfter aber so wie jetzt, war es noch nie.
Vorallem hatte ich nie so einen länglichen knubbel (von dem nippel bis nach oben hin) und darauf und an der Umgebung sind alles kleine Knubbel und dieses längliche ist auch verhärtet.
Das gleiche ist auch an der Seite.

Meine Tante ist leider letzten Monat an Krebs verstorben und dadurch habe ich dann wieder mehr Angst bekommen.
Aber ihr geht es bestimmt jetzt besser wo sie ist.

16.04.2020 16:57 • #5514


Sipka
Ich habe auch, im Li Brust so ein länglichen Knubbel- wie dickes Drahtseil.
Ich habe es schon seit 5 Jahren, aber am Anfang war ich auch im Panik. Es ist einfach so die Drüse.

16.04.2020 17:44 • x 1 #5515


Australia
Zitat von Sipka:
Ich habe auch, im Li Brust so ein länglichen Knubbel- wie dickes Drahtseil.Ich habe es schon seit 5 Jahren, aber am Anfang war ich auch im Panik. Es ist einfach so die Drüse.


Danke für die Antwort.
Ja vielleicht etwas dicker.
Aber in der anderen brust ist das nicht so stark wie in der linken.
Und darauf sind dann auch kleine Knubbel

Habe echt schiss morgen vor dem Termin.

16.04.2020 18:08 • #5516


Sipka
Ich habe es nur im li Brust

16.04.2020 18:54 • x 1 #5517

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hy meine Schwägerin hatte auch so ein knubbel und natürlich gleich zum Arzt geflitzt und sie wurde gleich beruhigt dass das passieren kann vor der Regel. Bei mir ist es auch so meine rechte Brust tut immer mehr weh als der linke und so bald meine Regel da ist ist es weg. Diesen Monat tut mir die Rechte Brust extrem weh als wäre da was (Krebs) Taste ab fühle aber nix naja da ich auch Hypochonder bin habe ich diese Nacht geträumt das ich Brustkrebs habe . Aber ich finde gut das du morgen ein Termin hast. LG

16.04.2020 19:19 • x 1 #5518


Australia
Zitat von Sipka:
Ich habe es nur im li Brust


Hast du da auch so kleine Knubbel oder nur dieses längliche?

16.04.2020 20:09 • #5519


Australia
Zitat von Ay83:
Hy meine Schwägerin hatte auch so ein knubbel und natürlich gleich zum Arzt geflitzt und sie wurde gleich beruhigt dass das passieren kann vor der Regel. Bei mir ist es auch so meine rechte Brust tut immer mehr weh als der linke und so bald meine Regel da ist ist es weg. Diesen Monat tut mir die Rechte Brust extrem weh als wäre da was (Krebs) Taste ab fühle aber nix naja da ich auch Hypochonder bin habe ich diese Nacht geträumt das ich Brustkrebs habe . Aber ich finde gut das du morgen ein Termin hast. LG


Danke für deine Antwort.
Ja, dass mit den Träumen kenne ich, habe ich letzte Nacht auch geräumt.

Aber ich habe das immer, nicht nur wenn ich meine periode bekomme.
Davor tut es nur weh aber die verhärtungen habe ich ansonsten immer auch die knubbel und so.
Danke, habe etwas Angst vor dem Termin.

16.04.2020 20:12 • #5520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel