Pfeil rechts
7

A
Ich war schon Krankenhaus und Hausarzt.
Ekg, Blut, Zucker alles wäre in Ordnung.
Ich solle Baldrian nehmen und Beruhigungstee trinken. Dies hilft mir alles nichts.
Nächste Woche soll ich zum Neurolog.
Und Ende April Lungenarzt und Psychater.
Aber ist halt auch nochmal über 4 Wochen.
Versuch es schon mit ablenken.
Aber sobald ich zur Ruhe komm denk ich nur an das. Und steiger mich da voll rein.

20.03.2020 09:16 • x 1 #41


A
Hätte mir jemand einen Rat, was ich tun kann.
Habe erst Mitte April einen Psychologen Termin.
Habe heute wieder so arg Probleme, dass ich meine das mein letztes Stündchen geschlagen hat.
Bei mir schnürt sich alles zu.
Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

24.03.2020 16:35 • #42


A


Angst keine Luft mehr zu bekommen

x 3


Gaulin
Hallo Andrea,

Warst du schon mal beim HNO?
Wenn es rein von der Psyche herrührt, dann hilft nur Beruhigung.
Ein Bonbon mit Menthol oder Pfefferminze, ein Eukalyptus-Bad, Inhalieren, mit Salzwasser gurgeln, emser Nasenspray zur Befeuchtung...
Vielleicht versuchst du mal eher beim HNO einen Termin zu bekommen. Manche bieten auch Notfallsprechstunden an.

24.03.2020 20:02 • x 1 #43


A
War heute Neurologe.
Ist die Psyche bei mir.
Hab Medikamente bekommen.
Normal bin ich ja nicht dafür, wegen abhängig werden ect.
Hno möchte ich auch noch gehen.

25.03.2020 23:36 • x 1 #44


Derya12131

25.02.2021 16:35 • #45


Schlaflose
Zitat von Derya12131:
rgendwie merke ich das ich schneller außer Atem bin wenn ich zb Treppen steige oder draußen mal bisschen schneller laufe.


Das ist völlig normal, wenn man untrainiert ist. Nennt sich keine Kondition haben. Mach regelmäßig Ausdauersport, dann passiert das nicht.

25.02.2021 16:38 • x 3 #46


Derya12131
@Schlaflose hab irgendwie richtig schiss Ich denke das ich keine luft kriege und das macht mir richtig angst,auch wenn ich nix tue

25.02.2021 16:50 • #47


Schlaflose
Du hast ja jeden irgend etwas anderes, wovor du unbegründet Angst hast.

25.02.2021 16:52 • #48


Derya12131
@Schlaflose das macht mir am meisten panik keine Luft zubekommen, alles andere ist auch störend aber luftnot ist schon next level.

25.02.2021 16:58 • #49


Schlaflose
Ich bin letztens nach mehreren Monaten wieder Fahrrad gefahren und bin einen kleinen Berg hoch, da habe ich auch nach Luft gejapst. Dabei bin ich den ganzen Winter über regelmäßig gejoggt und gewalkt und habe Kondition. Das ist eben so, dass man Atemnot hat, wenn man sich körperlich (über)anstrengt. Das muss man aushalten lernen. Es geht ja schnell wieder vorbei, wenn man sich ausruht. Schau dir mal die Kandidaten bei The biggest loser an. Die werden bis an ihre Grenzen körperlich gestrietzt und wiegen alle 100-150kg und schnaufen wie die Weltmeister.

25.02.2021 17:19 • x 1 #50


Derya12131
@Schlaflose du hast recht ich weiß das ,aber das blöde ist ich konzentriere mich zu stark aufs atmen und dann atme ich so tief ein weiß du was ich meine? Also auch wenn ich hocke und nix tue.
Dann bekomm ich so panik,als ob ich ersticke und habe angst davor.
Kann ich dann im Ernst dadurch ersticken?

25.02.2021 17:24 • #51


P
Liebe Derya, tut dir einen Gefallen und lass dir professionell helfen. Jeden Tag verschiedenste Ängste in solcher Ausprägung zu haben ist nicht normal und es hilft dir doch nix, dir hier täglich - manchmal mehrmals - die Dosis ist nicht schlimm, weil abzuholen.

Ich glaube nicht daran, dass du da tatsächlich allein bzw. nur mit Hilfe der Menschen hier rauskommst. Du?

25.02.2021 17:29 • #52


Flousen
Das ist alles ganz normal.
Wenn ich z.B mal 2 Tage nix mache und wirklich nur auf dem Sofa Klebe hab ich auch gewisse Probleme ..
Das legt sich aber Schnell wieder dein Körper/Kreislauf muss erstmal wieder richtig in Schwung kommen.

Liebe Grüße

25.02.2021 17:29 • #53


Derya12131
@Pauline333 Ich bekomme schon hilfe danke für dein rat!
Außerdem muss du ja kein Kommentar ablasse,
Wenn du das zu viel findest hier zwingt ja keiner einen.
Ob mich das beruhigt oder nicht das kannst du schön mir mal überlassen.

25.02.2021 17:33 • #54


Schlaflose
Zitat von Derya12131:
Kann ich dann im Ernst dadurch ersticken?


Nein, kann man nicht. Ersticken kann man nur, wenn man eine neurologische oder eine Muskelerkrankung hat, die die Atemmuskulatur lähmt, wenn durch einen allergischen Schock alles zuschwillt oder wenn einem jemand die Luft abdrückt.
Atmen ist ein Reflex, d.h. es erfolgt automatisch, ohne dass man daran denken muss, sonst würde man im Schlaf ersticken. Wenn man anfängt diesen Reflex zu kontrollieren und den Atem ständig bewusst zu beeinflussen, passiert genau das, was dir widerfährt.

25.02.2021 17:37 • x 1 #55


Derya12131
@Schlaflose danke, ich küss dein auge

25.02.2021 17:38 • #56


P
Zitat von Derya12131:
@Pauline333 Ich bekomme schon hilfe danke für dein rat! Außerdem muss du ja kein Kommentar ablasse, Wenn du das zu viel findest hier zwingt ja keiner einen. Ob mich das beruhigt oder nicht das kannst du schön mir mal überlassen.


Mein Rat war ernst gemeint. Aber ich habe nun verstanden, dass du nichts ändern möchtest und statt an dir zu arbeiten, weiter lieber auf jeden einzelnen Angst machende Gedanken einfach ein warmes Wort hören möchtest.

25.02.2021 17:47 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Zitat von Derya12131:
Ich bekomme schon hilfe danke für dein rat!
Außerdem muss du ja kein Kommentar ablasse,
Wenn du das zu viel findest hier zwingt ja keiner einen.
Ob mich das beruhigt oder nicht das kannst du schön mir mal überlassen.

Wer es sich herausnimmt, so frech und pampig zu hilfsbereiten Menschen zu sein, der braucht sich nicht wundern, wenn mal keiner mehr antwortet.

25.02.2021 18:51 • x 5 #58


Frau_Pübbels
Ich muss @Pauline333 recht geben.
Du machst oft neue Threads auf um dich Rückzuversichern.
Das habe ich jetzt in der kurzen Zeit die ich hier bin, oft genug gesehen. Es gibt da mehrere Kandidaten, die das machen.
Und soll ich dir mal was sagen? Das scheint wohl nicht zu helfen.
Man muss lernen, sich auf sich selbst zu verlassen.

Die Versuchung ist groß, jedes Mal, wenn man Ängste hat, sich versichern zu lassen ob alles okay ist.
Aber es ist wirklich wichtig, dass nicht ständig zu tun.
So kann man doch kein Selbstvertrauen aufbauen.

25.02.2021 18:54 • x 5 #59


Derya12131
@kleinpübbels
@Phaedra
@Pauline333
Sorry wollte nicht frech werden, ich bin eigentlich nicht so..
ich danke euch auch wirklich!
Aber es macht mir auch nicht Spaß jeden Tag mit neuen Problemen zu kommen.
Ich gehe auch zum Pyschologen es läuft auch gut muss ich sagen..
Aber ich wollte damit nur sagen ich weiß doch was mir gut tut und was nicht..
Natürlich geht das nicht,dass ich jeden Tag mit etwas neues komme aber ich finde es schön wenn der ein oder andere hier sagt hey ich kenn das auch
Weil irgendwie fühlt man sich doch schon sehr alleine..bzw man kommt sich bescheuert vor und möchte wissen ob das Problem welche kennen.
Tut mir leid das ich viel poste,achte darauf..

25.02.2021 20:39 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel