Pfeil rechts
10

User30

23.03.2020 18:05 • #721


4_0_4
Blöden Fragen gibt es nicht.

Berauschende Getränke und Angstzustände sind etwas, was man aus meiner Sicht echt lassen sollte und wenn es nur ein schwach berauschendes Getränk ist. Gerade wenn man sich so wie Du in der Vergangenheit verhalten hat und zudem das Du wieder so deutliche Symptome im Bereich Angst/Panikattacken hast.

Genrell - die Frage wird dir auch kein Psychologe beantworten. Vllt. ein spezialisierter Psychiater/Neurologe.
Kenne Leute die sind durch so eine Partyfeierlaunenzeit mit einem Lächeln durch, zwei andere dich ich kenne nicht. Beide sind im Alter von 16 und 18 Jahren. wegen Substanzmissbrauch weicher Substanzen, so derart in eine Psychose gerutscht das sie sehr lange nicht mehr arbeitsfähig waren. Wir reden hier von 10+ Jahren.

Es kann also so und so sein. Da was zu sagen wäre auch mit einer Kristallkugel reines Raten.

Wenn Du die frage beantwortet haben willst, solltest Du zu einem Facharzt der sich mit Suchtfolgen auskennt.
Und sei so gut und lasse das trinken. Deine Amygdala wird es dir mit etwas mehr Ruhe danken.

23.03.2020 19:36 • x 1 #722


A


Angst vor Schizophrenie & Psychose - Erfahrungen

x 3


F
Hey ihr lieben, leide auch schon seit 4 Monaten an der Angst, dass ich eine Psychose bekomme. Hattet ihr das auch in Bezug auf andere psychische Krankheiten? Manchmal spüre ich grundlos einen Hass in mir, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt und dann denke ich mir jetzt habe ich bestimmt Borderline wenn ich dann etwas ausraste.
Oder wenn sich meine Stimmung wechselt, dann denke ich das ich Borderline oder eine bipolare Störung habe.
Habt ihr die Nagst nur in Bezug auf eine Psychose oder auch auf andere psychische Krankheiten?

17.01.2021 14:09 • #723


W
Hey,

kannst du mir den Link zu dem Thread schicken? Finde den Thread irgendwie nicht. Da ich das selbe Problem habe, würde ich den super gerne mal lesen..

Danke dir!

18.10.2021 14:12 • #724


W
hey kannst du mir den link zu dem thread schicken?

18.10.2021 14:14 • #725


A

12.02.2022 07:38 • #726


N
Das, was da passiert ist eine Angststörung, die dich immer wieder quält mit diesen aufkommenden Zwangsgedanken.

Ein Schizophrener hat diese Angst vor Schizophrenie nicht.

Ich fand Schizophrenie auch immer angsteinflößend bis ich herausfand, dass auch diese Menschen mit Medikamenten ein relativ normales Leben führen.

Es ist die Angst, die dir das einreden will.

12.02.2022 11:10 • x 2 #727


A
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal zu dem Thema äußern.
Bei mir beobachte ich zur Zeit, dass ich meine Gedanken ganz genau prüfe und mich frage, wo diese eigentlich herkommen. Ich weiß das klingt seltsam und ich denke es hängt mit einer Angst vor Kontrollverlust zusammen.
Ich denke nicht, dass ich ferngesteuert bin, aber habe vor diesem Gedanken halt Angst und versuche mich immer zu beruhigen in dem ich mir sage, dass dieses zweifeln teil meiner Angsterkrankung ist.
Ich bin in Behandlung und mein Psychotherapeut versichert mir, dass es nicht psychotisch ist, aber habe denoch irgendwie die Angst davor, dass diese Angst vor dem Kontrollgedanke ein Zeichen für eine psychotische Erkrankung sein könnte.

24.03.2022 08:49 • #728


S
irgendwie ähnlich ich habe auch total Angst verrückt zu werden bei mir wurde auch eine generalisierte Angststörung diagnostiziert das ist Jahre her und es ging mir gut in der Zwischenzeit hat ich einen Sohn bekommen aber meine Mutter verstarb letztes Jahr an Krebs ich habe und hatte sehr viel Stress.


Mittlerweile fing die Angst wieder extrem an ich hatte eigentlich immer Angst vor Körperlichem Krankheiten. Ich hatte Schwindel neurologische Störungen Herzprobleme und corona ...ich weis es noch von damals also habe ich mich körperlich total abgeschreckt Fazit es ist alles in Ordnung mit meinem Körper.


Nun leide ich aber irgendwie total an der Angst verrückt zu sein ich bekomme richtig Panik fühle mich leer aber manchmal auch total emotional manchmal hab ich sogar total schöne und positive Gefühle und zack holt mich die Angst wieder runter. Ich habe Probleme beim sprechen und meine mir einzubilden stimmen zu hören oder ein ticken im Ohr. Ich weiß aber das es mein Kopf mir das nur vorspielt. Irgendwie wenn s mir so richtig schlecht geht bin ich felsenfest davon überzeugt ich bin schizophren und hab eine riesen Angst seh mich quasi schon in der Psychiatrie und habe herzrasen ich hoffe wirklich es ist nur meine Panik und nix schlimmeres morgen Rufe ich bei meinen Psychologen an den das ganze ist nicht zum Aushalten hoffentlich komme ich da wieder raus es fühlt sich alles so aussichtslos an irgendwie aber ich möchte ja auch da wieder raus kommen ich bin total durcheinander und meine Emotionen drehen durch und machen mir Angst.

26.05.2022 22:18 • #729


E
Guten Tag,

ist hier noch jemand aktiv?
Mich würde interessieren, wie es dir/euch mittlerweile geht.

02.06.2022 16:13 • #730


A
Hallo,

ich hatte zwischendurch wieder bessere Zeiten, aktuell ist es wieder sehr schlimm.
Werde heute mit meiner Psycholgin sprechen.
Ich hatte Corona und weiß nicht, ob die Ängste damit wieder stärker geworden sind.

03.06.2022 08:15 • x 1 #731


E
Zitat von Angsthase2022:
Hallo, ich hatte zwischendurch wieder bessere Zeiten, aktuell ist es wieder sehr schlimm. Werde heute mit meiner Psycholgin sprechen. Ich hatte ...

Oh, das tut mir Leid. Ich gehe zurzeit auch durch die Hölle.
Wie hast du es geschafft, wenigstens vorübergehend frei von dem Mist zu sein? Was hat deine Psychologin dazu gesagt, wenn ich fragen darf?

03.06.2022 21:39 • #732


A
Meine Psycholgin sieht mich weit von einer Psychose entfernt.
Sie hat es mir noch einmal so erklärt, dass man bei einer Panikattacke auch fest davon überzeugt ist zu sterben, so ähnlich ist das mit der Angst vor einer Psychose. Es wird aber nicht passieren.
Man kann sich auch nicht in eine Psychose reinsteigern.

Was mir mittlerweile hilft ist auf jeden Fall sich nicht zu Hause zu vergraben und am Leben teilzunehmen.

Was auch immer besser klappt ist diese Gedanken ziehen zu lassen und nicht im Grübeln zu versinken.
Das braucht etwas Übung, aber funktioniert bei mir ganz gut. Ich stelle mir den Gedanken als Wolke vor und lasse ihn ziehen.

05.06.2022 09:14 • #733


A
Hallo ihr lieben.
Die Angst hat mich komplett im Griff und ich kann garnicht mehr differenzieren.
Ich leide an einer Angststörung und Hypochondrie und nun denke ich ich werde verrückt.
In letzter Zeit hab ich öfter das Gefühl gehabt ich höre ein sirenengeräusch ganz leise in meinen Ohren.
Ich kann absolut differenzieren zwischen Realität und Einbildung, aber ich habe das Gefühl seid dem ich Angst vor Schizophrenie habe, höre ich dieses Geräusch immer öfter …
Und das macht mir riesige Angst und ich bin nur auf mein Hören fokussiert ob ich es jetzt gleich wieder höre …
Kennt ihr solch ein Phänomen und wie würdet ihr das ganze bewerten?

28.06.2023 13:14 • #734


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier