Pfeil rechts
1

BellaM85
Hi!
Ich kenn das nur durch Panik. Hatte ich auch mal vor längerer Zeit!
Du warst schon bei Ärzten hast es abklären lassen also was soll da sein?
Krebs wird wohl kaum so lange wuchern ohne sich noch anders bemerkbar zu machen erst recht nicht im jüngeren Alter.
Ich denke das kommt von der Panik weil wenn man was Komisches am Körper bemerkt dann versteift man sich oft darauf und dann werden die Symptome immer deutlicher und ausgeprägter ( so hab ich es zumindest immer gehabt)
Weil zeitweise ist ja auch bei dir immer alles normal

Würde jetzt nur raten achte nicht so sehr darauf aber leichter gesagt als getan! Versuch es aber einfach

Lg

23.03.2020 15:16 • #61


Sw0bbe

22.04.2020 19:20 • #62


A


Schluckbeschwerden Erfahrungen

x 3


Lisi1986
Hallo ...ich war schon 2 Mal dort wegen Schluck Beschwerden. Bei mir wurde jedes Mal eine Kehlkopfspiegelung gemacht. Aber keine Angst, hört sich schlimmer an als es ist, es ist zwar ein bisschen unangenehm aber es tut nicht weg....er hat dann auch noch meinen Nacken abgetastet, und hat gesagt das ich ziemlich verspannt bin, und das alles mit den Beschwerden zusammen hängt

22.04.2020 20:02 • #63


Wenner

02.06.2020 17:56 • #64


M
Frage an Euch, kann es sein, dass durch Verspannungen die Speiseröhre krampft?

Hi!

Ja, denke schon, dass das möglich wäre. Die Speiseröhre an sich ist ein Muskelrohr, welches innerviert ist. Versorgt durch den Nervus Vagus (10. Hirnnerv). Somit denke ich, dass es zu solchen Beschwerden kommen kann. Wahrscheinlicher wäre aber doch der Bandscheibenvorfall als Auslöser bzw können sich die Schmerzen vom Rücken nach vorne übertragen. Ziemlich komplex. Am besten frag mal einen Neurologen. lg

03.06.2020 14:58 • x 2 #65


Wenner
Hallo Mathias,

Habe auch den Verdacht das der Vagusnerv hier mitverantwortlich ist.
Bin demnächst bei einem Osteopathen, mal sehen was er dazu sagt, die Physiotherapeuten
haben hier nicht weiterhelfen können.

Danke Dir

03.06.2020 15:40 • x 1 #66


M
Ich hab ähnliche Probleme mit dem Nacken. Und zwar so, dass mein Gehör schon eingeschränkt ist. Beidseitig nur mehr 50% und starke Schmerzen in beiden Ohren. Mir konnte bisher keiner helfen. Auch keine physikalische Therapie usw. Und das seit 1,5 Jahren. Ein Teufelskreislauf. Alles Gute dir.

03.06.2020 15:50 • #67


Wenner
Interessant das mit deinem Nacken und dem Gehör, ist bzw. war bei mir auch so.
Habe das häufig auf einem Ohr, auch mit Hörsturz, wo ich dann über ein halbes Jahr
damit zu tun hatte.
HNO wie meistens total überfragt wenn man mit Theorie HWS und Nacken kommt.
Hier gibts in der Regel Cortison hochdosiert.

03.06.2020 16:00 • #68


M
Ich hatte auch Cortison über mehrere Monate. leider hat es nichts gebracht. Am ehesten hilft noch Ginkgo. Aber ich klaue hier grad deinen thread. LG Mathias

03.06.2020 16:02 • #69


Wenner
Richtig, meine Speiseröhre wartet noch auf Antworten!
Eventuell kommt die HWS noch in Betracht? Warum ist alles so kompliziert.

03.06.2020 16:13 • x 1 #70


Jasy1983

07.07.2020 07:28 • #71


Muchacho7
Hast du eine konkrete Angst dass dein Essen im Hals stecken bleibt? So wie du das beschreibst klingt das nach einer psychischen Sache die durchs Essen getriggert wird.

07.07.2020 10:22 • x 1 #72


Jasy1983
Zitat von Muchacho7:
Hast du eine konkrete Angst dass dein Essen im Hals stecken bleibt? So wie du das beschreibst klingt das nach einer psychischen Sache die durchs Essen getriggert wird.


Ja, weil ich ein engegefühl spüre habe ich Angst dass das Essen im Hals stecken bleibt, ist das berechtigt oder auch nur kopfsache?

07.07.2020 10:38 • x 1 #73


Muchacho7
Ich bin kein Arzt und kann deswegen nicht beurteilen ob es berechtigt ist aber kloßgefühl im Hals ist auch so ein typisches psychisches Symptom. Was wird in der Krankengymnastik genau bei dir gemacht?

07.07.2020 10:53 • #74


Jasy1983
Zitat von Muchacho7:
Ich bin kein Arzt und kann deswegen nicht beurteilen ob es berechtigt ist aber kloßgefühl im Hals ist auch so ein typisches psychisches Symptom. Was wird in der Krankengymnastik genau bei dir gemacht?


Werde ich morgen gucken, dieses klossgefühl im Hals ist auch ätzend, ich habe ja Hunger aber sobald das Essen im Mund ist, Zack angespannt, und die Gedanken gehen los. Möchte das Essen einfach wieder genießen können ohne mich aufs schlucken zu konzentrieren

07.07.2020 11:06 • #75


Muchacho7
Zitat von Jasy1983:
Werde ich morgen gucken, dieses klossgefühl im Hals ist auch ätzend, ich habe ja Hunger aber sobald das Essen im Mund ist, Zack angespannt, und die Gedanken gehen los. Möchte das Essen einfach wieder genießen können ohne mich aufs schlucken zu konzentrieren


Ja das verstehe ich. vielleicht machst du dir einfach zu viele Gedanken. Kannst ja mal berichten wies bei der Gymnastik war

07.07.2020 11:28 • x 1 #76


Jasy1983
Zitat von Muchacho7:
Ja das verstehe ich. vielleicht machst du dir einfach zu viele Gedanken. Kannst ja mal berichten wies bei der Gymnastik war


Kann sein .. Mittagessen gerade klappte gut, allerdings immer wieder schluckblockade , Hände nass. Angstschwindel war auch wieder da. Hab trotzdem alles aufgegessen, war aber anstrengend

Werde berichten wie es bei der Krankengymnastik war

07.07.2020 11:48 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Um 8:00 Uhr Tablette genommen, Zack angespannt, nasse Hände und bumm Panikattacke wegen klossgefühl

Es war heftig, Katastrophengedanken, nasse Hände, das Gefühl zu ersticken bzw. keine Luft zu bekommen inkl. Schluckblockade, hab mich nicht getraut um 9:00 Uhr Opipramol zu nehmen aus Angst dass es im Hals stecken bleiben könnte .. meinem Psychiater habe ich eine email geschrieben

Um 8:00 Uhr fing die Panik an und um 9:00 wurde ich ruhiger, trotzdem völlig neben mir und unter Schock

Könnt ihr wegen dem klossgefühl problemlos schlucken?

Hab heute Krankengymnastik und spreche es mal an

08.07.2020 08:51 • #78


Jasy1983
Es gibt Tage da kann ich essen, und dann gibt es Tage da ist wieder alles schwer

Diese Verspannungen machen mir das schlucken schwer .. ich esse trotzdem weil ich Hunger habe, aber sobald ich esse bzw nur daran denke jetzt gibts essen bumm

Ich esse wie gesagt trotzdem, kaue alles ganz klein, schlucke es und trotzdem esse ich sehr langsam während dieses sch**** Gefühl immer da ist .. ich vermisse es sehr, dass Essen genießen zu können und ganz normal essen zu können

Kann man gegen solche Verspannungen/Schluckbeschwerden selbst etwas tun? Regelmäßige Bewegung?

Krankengymnastik hab ich erst am 12.8. ist leider alles belegt

20.07.2020 17:59 • #79


Jasy1983
So heute morgen 1 Banane, mittags naturjoghurt mit Haferflocken und nachmittags 1 Kuchen und abends werde ich Griesbrei essen

Meint ihr das ist genug, will nicht weiter abnehmen

Anstrengend ist auch sobald ich denke es gibt essen, sagt die Angst hallo ich ignoriere es, trotzdem es macht keinen Spaß .. geht dieses Gefühl weg wenn man trotzdem isst und es ignoriert?

21.07.2020 17:02 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky