Pfeil rechts

M
Zitat von nektarine:
Hast du schon probiert beides separat zu essen?Du weißt bestimmt, dass deine momentane Ernährung alles andere als gesund ist, oder?



Weiß ich aber ich habe sehr schlimme Ängste

21.03.2020 20:32 • #21


N
Hast du es denn jetzt schon probiert Jogurt ohne Zucker zu essen?

21.03.2020 20:35 • #22


A


Panik und oder Allergie / nur meine Psyche?

x 3


M
Mach ich morgen früh

21.03.2020 22:43 • #23


Sonja77
Was für antworten erwartest du denn?
Es wurde dir bereits geraten es separat zu essen und zu schauen was passiert..mehr kann man dazu nicht sagen

21.03.2020 22:47 • x 1 #24


M
wollte nur wissen was für Beschwerden, richtige Allergiker bekommen.

22.03.2020 10:49 • #25


N
Ich bin mir sicher, dass du das eigentlich weißt.

22.03.2020 10:51 • x 1 #26


M
Zitat von nektarine:
Ich bin mir sicher, dass du das eigentlich weißt.

Ne leider nicht

22.03.2020 15:13 • #27


M
Total unterschiedliche. Ich bin zb. gegen Minze allergisch und würde sofort Atemnot bekommen und wahrscheinlich irgendwann umfallen. Mein Freund ist zb gegen Nüsse allergisch und bekommt dann aber nur einen trockenen Hals und muss die ganze Zeit husten. Wenn ich Zimt esse, wird meine Zunge taub und dick und der Rachen schwillt an. Sind bei uns immer ganz verschiedene Reaktionen.

Was ich nicht verstehe...Wenn du meinst, dass du etwas nicht verträgst, warum isst du es dann :O

23.03.2020 01:43 • x 2 #28


M
ich hab eine Angststörung und wahnsinnige angst vor Allergien, darum frag ich ob es bei nur ne Einbildung ist oder wirklich ne Allergie weil ich es nur im hals hab das ich das gefühl hab mir schnürrt die kehle zu. darum frage ich ;(

23.03.2020 10:10 • #29


N
Hast du es heute nur mit Jogurt probiert?
Du hattest doch einen Allergietest, oder?
Bist du in Therapie?

23.03.2020 10:48 • #30


M
ja hab probiert habe wider das gefühl die kehle schnürt mir zu.
ja vor 3 jahren da hatte ch keine Allergie gegen Milcheiweiß
und ja aber die setzt wegen der coronakrise aus

23.03.2020 10:51 • #31


M
kann man denn nur Symptome im hals haben ? habe immer ein globusgefühl, kein Juckreiz , husten oder sonstiges was auf Allergien zutrifft

22.04.2020 18:22 • #32


M
Keine ne idee?

22.04.2020 22:30 • #33


M
Zitat von Mandy201084:
kann man denn nur Symptome im hals haben ? habe immer ein globusgefühl, kein Juckreiz , husten oder sonstiges was auf Allergien zutrifft

Kann sowas auch durch Verspannungen verursacht werden? Weil es nur der Teil beim Kehlkopf ist

23.04.2020 01:27 • #34


Schlaflose
Zitat von Mandy201084:
Kann sowas auch durch Verspannungen verursacht werden? Weil es nur der Teil beim Kehlkopf ist

Globusgefühl ist eine der typischsten Angstsymptome und wird durch Verspannungen verursacht.

23.04.2020 06:59 • #35


M
Hey.

Erkundige dich mal wegen den Tabletten (Clarytin) die gibt es Rezeptfrei in der Apotheke.. mein Freund nimmt die sehr oft und das jedes Jahr. Die haben soweit ich weiß kaum Nebenwirkungen und extrem selten.. habs selbst schon öfters mal genommen..

Die helfen sehr sehr gut..

Noch was: Allergien, die durch die LUFT in den Körper gelangen, können keinen allergischen Schock auslösen.
Das geht nur bei Lebensmitteln, Tiere usw. aber keine Pollen/Gräser/Stauballergie..

Ein freund von mir reagiert sehr stark mit den Bronchien auf die Allergien.. der muss (Zyrtec) im Akutfall nehmen, die sind aber verschreibungspflichtig.

23.04.2020 07:27 • #36


M
Zitat von Mandy201084:
kann man denn nur Symptome im hals haben ? habe immer ein globusgefühl, kein Juckreiz , husten oder sonstiges was auf Allergien zutrifft


Ein Globusgefühl kann viele Ursachen haben.. hatte ich voriges Jahr im Dezember auch.. bin sogar zum Arzt gegangen deshalb.

Es können Hals bzw. Nackenverspannungen sein (die häufigste Ursache)
Es kann sein, dass Magensäure hochkommt aus dem Magen, auch wenn man kein typisches Sodbrennen hat (Das war bei mir der Fall.. hab dann Rennie genommen und es war weg)

Und es kann natürlich auch nur Kopfsache sein.. die Psyche kann sich vor Panik viel mehr Dinge einbilden als wir uns bewusst einbilden könnten..

Ernsthafte Erkrankungen können natürlich immer auch der Auslöser sein. Das ist es aber zu 90% nie, also das ist sicher was harmloses bei dir. im Zweifel mal zum Arzt gehen.

23.04.2020 07:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Minzirella:
Ein Globusgefühl kann viele Ursachen haben.. hatte ich voriges Jahr im Dezember auch.. bin sogar zum Arzt gegangen deshalb.

Diese Erfahrung teile ich sowie wahrscheinlich viele Mitglieder in diesem Forum. Anfang des Jahres hatte ich auch einen Hartnäckigen Kloß im Hals, mit dem ich beim Arzt war. Dieser meinte zu mir, dass dieser am wahrscheinlichsten auf Stress (war mitten in der Klausurenphase) zurückzuführen ist. Da dieser Kloß im hals oft auch bei Reflux Patienten auftritt, hat er mir noch für zwei Wochen Magensäureblocker verschrieben mit der Bitte noch einmal einen Termin auszumachen, sollten sich die Beschwerden innerhalb der zwei Wochen nicht lindern. Nach 1,5 Wochen war garnichts mehr da, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass die Tabletten was geholfen haben. Für mich war es wohl eher die Gewissheit, das mit einem Arzt abgeklärt zu haben.

Zitat von Mandy201084:
kann man denn nur Symptome im hals haben ? habe immer ein globusgefühl, kein Juckreiz , husten oder sonstiges was auf Allergien zutrifft


Auch heute habe ich noch öfters den Kloß im Hals, der manchmal immernoch mit mir durchgeht. Aber gerade bei Angstpatienten, wie du scheinbar auch einer bist, ist dieser ein sehr häufiges Symptom, das eben auf keine Schwere Erkrankung hinweist, sondern einfach ein Symptom deiner Angst ist.

Besonders wenn du bereits untersucht wurdest, hast du aller Wahrscheinlichkeit nach keine schwere Erkrankung. Das Kloßgefühl wird nur deshalb schlimmer, weil du dich so stark darauf konzentrierst.

Wie äußert es sich denn? Spürst du den Kloß beim Essen und Trinken? Spürst du den Kloß auch in Situationen, in denen du abgelenkt bist?

Im Zweifelsfall wirst du noch einmal zum Arzt gehen müssen und dich untersuchen lassen. Such der einen Arzt, den du vertraust. Wenn er nicht findest, dann hast du auch nichts. Mit diesem Gewissen wird der Kloß im Hals sicherlich schnell wieder verschwinden.

23.04.2020 15:39 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier