Pfeil rechts
1

Lizy
Hallo,

Ich habe seit ungefähr einer Woche komische Beschwerden, die ich nicht zuordnen kann. Ich hoffe der eine oder andere kennt das Problem und könnte mich vielleicht beruhigen.
Und zwar hat es vor knapp einer Woche mit ganz komischen Halsbeschwerden angefangen. Es war kein brennen, auch kein Schmerz beim Schlucken sondern eher wie ein Fremdkörpergefühl. Und ich war ständig müde und schlapp. Deshalb dachte ich ich werde bestimmt krank. Ich hatte den Drang zu Husten damit ich es rauskriegen aber je doller ich versucht habe zu Husten, kam dazu ein extremes Brennen hinter dem Brustbein und unter dem Rippenbogen. Dann kamen die leichten Magenschmerzen und das unnormale Aufstoßen dazu. Ich nenne es unnormal, denn es war so doll und stark, dass es beim Aufstoßen am Hals richtig weh getan hat. Ich konnte also gar nicht mehr einordnen ob es nun eine entzündung am Hals ist oder ob das vom Magen kommt. Dazu kam eine extreme Trockenheit im Mund und im Hals/Rachen. Und das Gefühl geht einfach nicht weg. Ich versuche es wegzukriegen in dem ich viel trinke aber es fängt nach 15 min wieder an. Ich bilde mir schon die schlimmsten Sachen ein. Diabetes (da ist eine Mundtrock bekannt, magengeschwür, entzündete Gallenblase oder Pankreatitis.

Ich muss auch sagen, daß ganze hat begonnen, als ich letztes Wochenende eine Ortoton und anschließend diclofenac eingenommen habe, weil ich extreme Schmerzen und Verspannungen hatte. Beides habe ich nur einmalig an einem Abend genommen. Und ein Tag später hatte ich mein Hals mit 3% Wasserstoffperoxid gegurgelt, weil meine Mutter meinte, man soll sein Hals damit reinigen wegen Corona. Ich wusste aber nicht, daß man das verdünnen muss. ich kann jetzt also nicht einschätzen, ob das eine Rachenentzündung ist, oder durch die Einnahme von Diclofenac die Magenschleimhaut gereizt ist. vielleicht eine Reizung der Schleimhaut im Mund und Rachen, wegen dem Wasserstoffperoxid? Oder vielleicht doch was schlimmeres?

Tut mir leid für den langen Text aber ich drehe zu Hause durch, bin so panisch und kann an nichts anderes denken.
Ich kann ja nicht mal direkt zum Arzt gehen, Dank Corona.
Kennt das jemand?



Lg

Lizy

22.03.2020 07:47 • 22.03.2020 #1


1 Antwort ↓

UdoNRW
Zunächst einmal:Dein Hals braucht all die guten Bakterien und deswegen lässt Du gleich mal das Gurgeln. Wenn Du ihm was Gutes tun willst, dann gurgelst Du mit nativen Olivenoel.. 2 Esslöffel.. alles andere reizt Deinen Hals und zerstört das Gleichgewicht im Hals!

Ja, ein Reflux (Magensäure in der Speiseröhre bis in den Hals) kann viele Beschwerden machen.. Halsweh, Bronchitis und einiges mehr. Es hilft oft, mal einen Facharzt in den Magen schauen zu lassen.

Ich habe selbst seit Wochen Probleme im Hals und sitze es (ob der Situation mit Corona) erstmal aus.. zum Arzt bringt es mich gerade nicht!

Gute Besserung für Dich

22.03.2020 09:36 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel