Pfeil rechts
14

F
Wie geht es Dir denn inzwischen?
Ist die Atemnot etwas abgeklungen?

03.01.2020 00:42 • x 1 #41


C
Ja aber es kommt immer wieder zwischendurch
Wenn ich abgelenkt bin ist es weg .
Jetzt hab ich schmerzen in der Brust

03.01.2020 18:24 • #42


A


Nachts Herzrasen

x 3


K
Welche Ursachen haben denn deine panikattacken? Du beschreibst die typischen Anzeichen eines herzinfarkt diese beschwerden sind mir nicht neu, kannst du erzählen was für Ängste dir durch den kopf gehen ?

03.01.2020 18:32 • x 1 #43


flow87
Zitat von coco88:
Gestern Nacht beim einschlafen hatte ich eine schreckliche Panikattacke Ich bekomme schon seit Tagen schlecht Luft muss immer tief einatmen das ist schrecklich Gestern Nacht wurde mir heiß im Oberkörper Atemnot Panik Druck auf der Brust Heute muss ich den ganzen Tag tief einatmen Mein Herz stolpert wie verrückt Schwindel Ich kann nicht mehr Ich merke das die Panik wieder kommt


Die ganzen Symptomen von dir deuten auf eine starke Panikattacke hin wie du es selbst ja auch sagst.
Ich erkläre dir mal die zusammenhänge:

Bei einer Panikattacke hat man Ängste, der Körper muss in dieser Zeit Höchstarbeit machen. Nach der Panikattacke ist der Körper geschwächt aber die Psyche läuft auf Hochtouren. Man denkt die ganze Zeit daran, hoffentlich kommt keine PA mehr oder ich bin so krank. Der Körper schüttet Stresshormone aus und viel Adrenalin. Das heisst der Körper bekommt folgende Symptome:

- Druck auf der Brust
- Atemnot
- Falsches Atmen ( Dadurch entsteht eine Seufzeratmung, man hat das Gefühl tief Luft holen zu müssen) extrem mühsam aber man steigert sich immer mehr hinein und denkt nur noch ans Atmen. Das macht alles noch viel schlimmer.
-Müdigkeit, ständiges Gähnen
- Man fühl sich kaputt, krank und einsam
- Herzstolpern, Herzrasen usw. Wird von den Stresshormone im Körper ausgelöst. Die Psyche hilft da extrem mit.
- Zittern
- Schweissausbrüche, Kältegefühle
- Hoher Blutdruck

usw usw usw.

Jetzt heisst es nur, was bedrückt dich so? Wenn du es weisst, dann musst du versuchen das Problem an der Wurzel zu packen. Sobald du das im Griff hast, verschwinden die Symptome wieder.

03.01.2020 19:10 • x 1 #44


-Leeloo-
@coco88
Versuch es mal mit Atemübungen, Bauchatmung. Langsam einatmen, halten langsam wieder ausatmen, so oft, bis du merkst, dass sich die Energie wieder etwas beruhigt. Hierzu gibt es verschiedene im Netz zu finden oder auch hier im Forum.

03.01.2020 19:17 • x 1 #45


C
Danke euch allen für die ausführlichen Antworten

Das mit den Atemübungen hab ich schon versucht

Ich habe immer mal wieder so schreckliche Phasen wo es mir richtig schlecht geht , jetzt fängt es wieder an ...
jetzt finde ich am schlimmsten diese komischen Schmerzen in der Mitte der Brust , fühlt sich an wie ein Krampf oder so
Herz wurde die letzten 10 Jahre mehrfach untersucht

03.01.2020 19:42 • #46


C
Zitat von Kradiodepp:
Welche Ursachen haben denn deine panikattacken? Du beschreibst die typischen Anzeichen eines herzinfarkt diese beschwerden sind mir nicht neu, kannst du erzählen was für Ängste dir durch den kopf gehen ?


Habe schon über 10 Jahre immer wieder Panikattacke
Eine generalisierte angststörung
Hypochondrie

Kenne ein paar Symptome
Aber so wie ich es in der Nacht hatte hatte ich es noch nie !
Körperlich wurde ich die letzten Jahre durch gecheckt

Bin grad schwanger , noch ganz frisch aber die Hormone tun ihr übriges

03.01.2020 19:46 • #47


K
@coco88 du sagtest ja das du schlecht luft bekommst woran legst du das fest ? Hast du ein dauerhaft mulmiges Gefühl im Bauch? Wielange bist du schon schwanger? Unbewusste magenbeschwerden und reize können für fehlinterpretationen sorgen vorallem bei Menschen die ohnehin schon unter angststörungen leiden ich rede aus Erfahrung weil ich ebenfalls auch seit 10 Jahren betroffen bin ich war ein hypochonder hatte Angst vor allen möglichen Krankheiten diese angst hat sich gelegt und hat sich auf mein Herz konzentriert und bin momentan in psychologischer Behandlung wegen meiner entwickelten herzneurose und ich muss sagen das ich positive Erfahrungen mache.

03.01.2020 20:02 • #48


C
Ja ich hab totale Probleme mit dem Magen auch von den Hormonen und Angst her
10 Wochen schwanger bin ich
Mal hab merke ich nur kribbeln im Magen
Manchmal brennt es
Jetzt hab ich halt schmerzen genau mittig in der Brust
Also ich denk ich bekomme schlecht Luft muss die ganze Zeit tief einatmen das ich denke die Luft kommt unten an ...
Bin ich abgelenkt ist es meist weg

Schrecklich einfach

03.01.2020 20:19 • #49


-Leeloo-
Zitat von coco88:
Habe schon über 10 Jahre immer wieder Panikattacke Eine generalisierte angststörung Hypochondrie Kenne ein paar Symptome Aber so wie ich es in der Nacht hatte hatte ich es noch nie !Körperlich wurde ich die letzten Jahre durch gecheckt Bin grad schwanger , noch ganz frisch aber die Hormone tun ihr übriges


Ich hatte vor ca. 2 Monaten nach 15 Jahren Ruhe auch wieder eine Panikattacke so heftig wie noch nie. Ich habe mich intensiv und viel damit beschäftigt, die Atemübungen jeden Tag immer wieder wiederholt und seither hatte ich keine so schlimme Attacke mehr. Auch, wenn gerade wieder das Gefühl im Anflug ist, kannst du dich sofort auf die Atmung konzentrieren, immer wieder und wieder.

03.01.2020 20:25 • #50


K
Du sagst wenn du dich ablenkst geht es weg was bestätigt das es psychosomatische Ursachen hat zudem hast du starke magenprobleme und Sodbrennen da du sagtest du spürst ein brennen, mit den sodbrennen folgen meistens mittige brustschmerzen also Schmerzen direkt im brustbein und durch die ohnehin bestehenden magenprobleme entstehen gase die ebenfalls stechende Schmerzen in der Brust verursachen können. Ich würde dir empfehlen dich mit einem arzt zusammen zusetzen und was ihr gegen deine magenprobleme Unternehmen könnt und da du schwanger bist sind deine medikamentösen möglichkeiten stark eingeschränkt was bedeutet das du es zum größten teil über deine Ernährung beeinflussen musst. Und was das herzstolpern betrifft kannst du auch deinem magen verdanken da aufsteigenden gase gegen den zwerchfell nerv drücken, dieser zwerchfell nerv ist auch mit dem herz verbunden und kann bei reizungen zu ungefährlichen extrasystolen (herzstolpern) führen.

03.01.2020 20:47 • #51


flow87
Zitat von coco88:
Ja ich hab totale Probleme mit dem Magen auch von den Hormonen und Angst her 10 Wochen schwanger bin ich Mal hab merke ich nur kribbeln im Magen Manchmal brennt es Jetzt hab ich halt schmerzen genau mittig in der Brust Also ich denk ich bekomme schlecht Luft muss die ganze Zeit tief einatmen das ich denke die Luft kommt unten an ...Bin ich abgelenkt ist es meist weg Schrecklich einfach



Kenne ich. Habe das mit der Luft auch leider. Die Sauerstoffsättigung ist dann immer am Höchsten wenn das Gefühl da ist. Man Hyperventiliert dann und Atmet immer mehr und stärker durch. Vor allem durch die Brust. Hast du das auch? Hast du auch häufiges Gähnen dazu?

03.01.2020 21:03 • #52


-Leeloo-
@coco88

vielleicht hilft dir dieser:

erfolgserlebnisse-f59/panikattacken-tipps-erfahrungen-t62492-50.html#p1752198

03.01.2020 21:17 • #53


C
Danke
Ich hab wieder sehr schlimme Panik
Ich glaub ich sterbe
Mein Magen spinnt und brennt
Ich denk ich bekomme keine Luft meine Wange fühlt sich taub an
Ich hab so komische Schmerzen links an der Seite an der Brust

04.01.2020 14:50 • #54


K
Hey guten Morgen geht es dir inzwischen besser? @coco88

05.01.2020 10:24 • #55


S

16.02.2020 19:21 • #56


Icefalki
Musst jetzt eines wissen, dass, einmal eine Angststörung erlebt, man in einer anderen Liga spielt.

Das ist Fakt. Wenn wir zuviel Stress erleben, können wir das nicht mehr kompensieren, weil durch die Stresshormene quasi Trigger ausgeschüttet werden, bzw. es sich eben nicht gesund anfühlt.

1. Du hast deine Klausuren gehabt - Stress
2. Eine Mandelentzündung - Stress

Beides führt zu einem hohen Stresshormonanstief, ergo Peng.

Evtl. Nimmst du wieder AD , ist keine Schwäche, sondern , sofern sie helfen, gerätst du nicht tiefer rein. Kannst es ausschleichen, wenn wieder Ruhe herrscht.

Das AB musst du nehmen, tu dann deinem Darm was Gutes, wenn die Probiotika in der Apotheke holst.

Und verzweifle nicht. Wir können mit zuviel Stress nicht mehr umgehen. Das ist unser Los und das wirst du akzeptieren müssen.

16.02.2020 19:34 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Dankeschön für deine Hilfe!

16.02.2020 19:47 • x 1 #58


Loredana2371

20.03.2020 06:22 • #59


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Dann fiel mir auch direkt ein das ich von meiner toten Mutter geträumt habe und sie im Schlaf umarmt habe.

Meine Mutter ist vor 4 Jahren gestorben und ich träume jede Nacht von ihr. Das ist wunderschön.

20.03.2020 07:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler