Pfeil rechts
86

D
Ich habe das auch schon seit vielen, vielen, Jahren. Ich bin gut eingestellt, und merke nicht wirklich etwas davon.

18.03.2020 17:41 • x 1 #121


Gorilla
Zitat von Alisia_:
Das ist jetzt nicht wirklich eine Frage. Aber heute hab ich nach fast 2 Jahren endlich eine Diagnose: Hashimoto. Und es ist ganz sicher. Selbst mein Hausarzt dachte zuletzt das ich komplett spinnen würde. Aber so ist es nicht. Ich werde bald richtig eingestellt und hoffe alles wird besser. Vielleicht gibt es hier irgendjemand, der Hashimoto hat und weiß was gegen symtome gut hilft. Lg:)


Bist du dadurch von Arzt zu Arzt ?

18.03.2020 17:50 • x 1 #122


A


Hashimoto ! Wer lebt gut damit ?

x 3


A
Was habt ihr denn für Beschwerden?

19.03.2020 06:19 • x 1 #123


A
Zitat von Gorilla:
Bist du dadurch von Arzt zu Arzt ?


Ja. Und leider haben viele nicht wirklich verstanden was mit mir los ist und schoben es auf eine angststörung.

19.03.2020 07:16 • #124


A
Zitat von Ay83:
Was habt ihr denn für Beschwerden?


Ich habe einen sehr hohen Puls, Ruhe ca 110 und das steigert sich öfter in panikattacken. Extreme innerliche Unruhe und zugleich bin ich sehr müde und sehr erschöpft. Meine Haare fallen ein wenig aus und Nägel sind ein wenig brüchig.

In Konflikten werde ich schnell aggressiv oder auch allgemein bin ich sehr reizbar. Konzentrieren geht nahezu überhaupt nicht.

19.03.2020 07:17 • #125


Gorilla
Zitat von Alisia_:
Ja. Und leider haben viele nicht wirklich verstanden was mit mir los ist und schoben es auf eine angststörung.


Das denke ich auch oft. Also das der Arzt bei mir nie richtig hingeschaut hat.

19.03.2020 07:46 • x 1 #126


A
Also mir wurde blut abgenommen und die Schilddrüsenwerte waren ok ich habe Haarausfall aggressiv und Kloß im Hals das zieht sich bis in den Rücken der Druck. Mal sehen wollte einen Ultraschall machen lassen am 20.4

19.03.2020 08:39 • x 1 #127


A
Zitat von Ay83:
Also mir wurde blut abgenommen und die Schilddrüsenwerte waren ok ich habe Haarausfall aggressiv und Kloß im Hals das zieht sich bis in den Rücken der Druck. Mal sehen wollte einen Ultraschall machen lassen am 20.4



Mein Arzt sagte auch das die Werte passen. mist. Und ein anderer hat nichtmal beim Ultraschall gesehen wie kaputt sie ist. Erst ein anderer gestern. Ich würde dir empfehlen bleib dran

19.03.2020 10:02 • x 1 #128


A
Zitat von Alisia_:
Mein Arzt sagte auch das die Werte passen. mist. Und ein anderer hat nichtmal beim Ultraschall gesehen wie kaputt sie ist. Erst ein anderer gestern. Ich würde dir empfehlen bleib dran

Ja also das hat mich so fertig gemacht alle sagen psychisch aber das denke ich nicht. Mein Hals schleimt und gibt manchmal ein metallischen Geschmack ab dann fühle ich den Kloß und dann den Druck im Rücken das ist aber nicht 24h ab und zu. Erstmal dachte ich Krebs aber die Symptome sind besser geworden und nicht schlechter und jetzt tippe ich halt auch hashimoto mal sehen.

19.03.2020 10:07 • #129


S

27.04.2020 17:06 • #130


Lottaluft

H

01.10.2020 14:58 • #132


M
Hallo haha,

habe auch Hashimoto und mit 37,5 LT angefangen. Mir bekam es nicht sonderlich gut und ich habe es deshalb auch abgesetzt. Später sagte man mir, dass das zu hoch zum Einsteigen gewesen wäre und man das hätte langsam aufbauen sollen. Aber da sind die Ärzte unterschiedlicher Auffassung. An deiner Stelle würde ich mal bei einem anderen Arzt nachfragen, was er dazu sagt. Bist du bei einem Allgemeinmediziner gewesen?

Generell hat aber jeder seinen ganz eigenen Wohlfühl-TSH. Und auch wenn dein Wert im Normbereich liegt, ist es möglich, dass du dich mit einem geringeren Wert besser fühlen würdest. Aber das solltest du mit einem Fachmann besprechen.

Liebe Grüße

01.10.2020 17:50 • #133


A
Man strebt heute einen Wert von 1,0 an deiner hört sich nach Unterfunktion an.
Du solltest zu einem Endokrinologen gehen. Liebe Grüße

01.10.2020 19:42 • x 1 #134


klaus-willi
Habe eben gelesen das bei Hashimoto in der Unterfunktion auch Verdaungsbeschwerden auftreten können und das Ärzte die es nicht erkennen oft Magensäureblocker geben .
Auch das Beben kurz vor dem einschlafen was ich nicht erklären kann kann davon kommen.
Habe je einen kalten Knoten und der wird (muß ich auch mal wieder hin )überwacht.
Kennt Jemand auch diese Symtome ?.

20.02.2021 16:02 • x 1 #135


Athina
@klaus-willi

Ja, das ist richtig, ich leide auch unter Verdauungsbeschwerden und muss
aufpassen was und wieviel ich esse.
Wenn ich bewusst esse und beobachte, was mir gut tut, dann klappt es
bei mir ganz gut. Ich habe mal 6 Wochen lang Magensäureblocker
geschluckt, weil es nicht mehr ging. Dann habe ich sie langsam wieder
abgesetzt und komme jetzt gut ohne sie aus. Bei Süssem und Kaffee muss
ich aufpassen und ebenfalls bei bestimmten Fetten. Ich versuche möglichst
basisch zu essen. Gesunde Öle wie Leinöl bzw. Walnussöl bevorzuge ich.

20.02.2021 16:10 • x 1 #136


klaus-willi
Zitat von Noiram:
Ja, das ist richtig, ich leide auch unter Verdauungsbeschwerden und muss
aufpassen was und wieviel ich esse.

Ja das kenne ich auch.
Mir hat man Verdauungsenzyme verordnet.
Hatte keine Fettverdauung und ich kann nur essen wenn ich die Enzyme einnehme.
Nehme die teuren Dinger jetzt schon fast 6 Monate aber der komische Geschmack ist auch jetzt noch nicht weg.

20.02.2021 16:16 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Athina
@klaus-willi

Welche Untersuchungen hat der Arzt vorgenommen um die Diagnose
Keine Fettverdauung festzustellen?
Ich habe bei mir festgestellt, wenn ich ausnahmsweise mal ein Geflügelwürstchen
esse, was vielleicht mal alle 4 Wochen vorkommt, weil ich sonst keine Wurst esse
und Fleisch nur einmal im Monat in Form von Biogeflügel, dann muss ich immer
wieder mal aufstossen. Meine Internistin hat mir jetzt Iberogast verordnet, die
Tropfen soll ich 3 mal am Tag einnehmen, sind ausschliesslich Kräuter. Wir müssten
mehr Bitterstoffe zu uns nehmen, dass würde die Verdauungssäfte anregen. Wir
essen meistens zu süss oder zu fettig..

20.02.2021 16:23 • #138


klaus-willi
Zitat von Noiram:
Welche Untersuchungen hat der Arzt vorgenommen um die Diagnose
Keine Fettverdauung festzustellen?

Hatte eine Not-OP weil sich beim Leistenbruch der Darm eingeklemmt hatte.
Die Verdauungsprobleme hatte ich vorher auch schon und ich vermute das sich deshalb da etwas verklemmt hatte.
Konnte dann nach der OP nichts essen und hatte keine Verdauung.
Bekam ständig starke Blähungen und Kreislaufprobleme und dann wurde eine Stuhlprobe gemacht .
Da wurde festgestellt das ich kein Fett verdaue.
Es soll eine funktionsstörtung der Bauchspeicheldrüse sein.
Dann hat man mir Kreon verschrieben (leider nur auf Privatrezept) und es wurde mit der Zeit etwas besser.

20.02.2021 16:31 • #139


S
Kennt jemand von euch das Gefühl plötzlich wie aus dem nichts Ohnmächtig zu werden dabei steigt der Blutdruck extrem an?

Hatte das vorhin als ich auf dem Bett lag plötzlich wieder bekommen danach bekam ich über den kompletten Kopf ein Taubheits/Kribbelgefühl.

Habe das jetzt seit 2 1/2 J immerwieder mal zwischendurch einfach so aus heiterem Himmel..gegen den Blutdruckanstieg währenddessen habe ich mittlerweile eine Strategie gefunden(Augen zu petzen) dann wird es besser und er bleibt unten vorher immer fast 200 hochgeschossen.

Bei mir wurde 2019 Hashimoto diagnostiziert weiss aber nicht ob das Symptome davon sein könnten?

20.02.2021 19:57 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann