Pfeil rechts

N
@Münchhausen
Ich habe eine Generalisierte Angststörung und deswegen auch solche und andere Probleme..
Aber das stimmt schon, ich mache mir schon Gedanken darüber was wäre wenn ich mal umkippen würde..
LG

04.03.2020 11:01 • #81


M
@Nelly-S aso ok, wie kommts? Wenn man fragen darf^^

04.03.2020 11:08 • #82


A


Angst aus dem Haus zu gehen

x 3


N
@Münchhausen
Wie kommt was?

04.03.2020 11:12 • #83


M
@Nelly-S angststörung, gibts denn gewisse auslöser?

04.03.2020 11:13 • #84


N
@Münchhausen
Ich habe keine Ahnung was der Auslöser war..

04.03.2020 11:17 • #85


M
@Nelly-S aso hm

04.03.2020 11:19 • #86


VeitFluffy

17.03.2020 16:02 • #87


K
Zitat von VeitFluffy:
Mir ist es so unangenehm irgendwie, dass mich meine Mama gerade draußen vor der Tür sah. wie ich da einfach nur stand. so schutzlos und ängstlich. Mein Stand ist so, dass ich mich nicht raus traue, weil ich mich total komisch draußen fühle. so unecht und schwach. Ich versuche trotzdem täglich raus zu gehen. Morgens direkt nach dem aufstehen geht es mir am besten und da schaffe ich auch mal 20-30 min spazieren. Umso länger der geht geht. umso mehr verschlimmern sich die Symptome draußen. Dann schaffe ich es vll nur um ...

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Was passiert körperlich mit dir, wenn du rausgehst? Welche Symptome hast du?

17.03.2020 16:10 • #88


VeitFluffy
Schwer zu beschreiben...
Wie auf Watte laufen...
Alles wirkt so unecht... als wären die Augen kaputt...
Wenn man läuft hat an das Gefühl, dass alles an einem vorbei zieht..
Manchmal das Gefühl, als würde man sich auflösen... oder strben..
Muss aber sagen, dass ich immer daran denke, dass ich einfach so umkippe und sterbe..

17.03.2020 16:35 • #89


R

07.06.2020 23:32 • x 1 #90


Hotin
Hallo Ruffet.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Deine Angst alleine raus zu gehen und Deine Angst plötzlich keine Luft zu bekommen, haben sicher
eine Vorgeschichte.
Was weißt Du darüber? Ist es plötzlich aufgetreten oder kam es über einen längeren Zeitraum?

Viele Grüße

Bernhard

07.06.2020 23:55 • x 1 #91


R
Zitat von Ruffet:
Hallo Zusammen, ich habe schon seit lângerem (ca. 1 Jahr) Angst alleine raus zu gehen bzw. Weit weg von Zuhause. Mit meiner Frau fahr ich überallhin ohne Panik, komisch nur das ich es nicht alleine schaffe kriege dann immer Panik bzw druck auf der Brust und habe angst umzufallen wenn ich mir vorstelle keine Luft zu kriegen. Komischerweise den Weg zu Arbeit und Rückweg habe ich nicht so ein Gefühl hatte mich auch überwunden weil ich denke das musst du tun weil ich meine Familie ernâhren muss. ( ca 15Min entfernt). Habe 2 Kinder und kann nicht mal alleine Spazieren gehen da ich horrorszenaerio im Kopf abspielt. Kennt jemand das Gefühl? Habe damals Escitalopram verschrieben bekommen die will ich aber nicht nehmen ich wills ohne schaffen. Danke schonmal vorrab für eure Antworten und Ratschlâge.


Dieses Gefühl kenne ich sehr gut.
Das waren höllische Monate für mich.
Die Angst das von jetzt auf gleich mir was passieren könnte.Herzrasen,kalte Schweißausbrüche,
Der Druck der immer stärker wurde im Bauch und am Hals, als ob man grade strangoliert wird.
Ich habe es einfach Leid gehabt irgendwann mit der Angst zu leben,
Ich bin rausgegangen,habe mit denn Menschen drüber geredet die mir was bedeuteten auch wenn ich ehrlich gestehen muss das ich sie echt damit belastet habe.
Aber je länger ich mich mit anderen Dinge beschäftigt habe,desto mehr Motivation und Lust hatte sich entwickelt.
Ich habe angefangen jeden tag zu leben als ob es mein letzter wäre,auch wenn es langweilige,traurige oder auch stressige tage dabei waren.
Denn wenn es diese negative abschnitten nicht in unseren leben vorkommen würden,
Können wir die schönste momente garnicht Wert schätzen.

Es wird verdammt schwer aber ich bin mir sicher du schaffst das.
Du bist immerhin Papa

07.06.2020 23:58 • x 2 #92


gehtnicht
Hallo Buffet, ich kenne dieses Gefühl auch nur zu gut. Ich bis heute immer mal wieder so ein paar Wochen wo es mir so ergeht. Ich finde es aber ganz toll von dir ,dass du den Weg zur Arbeit schaffen tust. Ich kann dir nur sagen das du dich dadurch nicht unterkriegen lassen sollst. Ich weiß wie schwierig es manchmal ist,wenn man angezogen an der Tür steht,raus gehen will und einen die Angst überkommt und die Zweifel, ob man es schafft und es einem unterwegs auch gut ,immer größer werden,man dann schließlich doch nicht raus geht und danach sehr traurig ist das man es wieder nicht geschafft hat. Ich mir in solch einer Zeit angewöhnt,meinem Mann Bescheid zu sagen und sei es auch nur am Telefon, das ich etwas raus und spazieren gehen will,und wenn ich dann wieder zurück in der Wohnung bin,ihn nochmal kurz anzurufen und zu sagen das alles ok ist. Es gibt mir dann immer etwas Sicherheit, wenn jemand weiß das ich unterwegs bin,und wenn es mir dabei dann nicht so gut gehen sollte,jemanden anzurufen und mit der Person zu reden, dass hilft mir sehr. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren, mit deiner Frau oder einem guten Freund der Verständnisses dafür hat.

08.06.2020 00:30 • x 2 #93


R
Vielen dank für eure Nachrichten.

08.06.2020 19:50 • #94


Libelle 33
Konnte eineinhalb Jahre nicht alleine oder überhaupt rausgehen.Erst eine Therapie und zweimal Tagesklinik haben mir geholfen mein Leben wieder in den Griff zu kriegen.Obwohl es mich manchmal auch noch überkommt weiß ich aber damit umzugehen

08.06.2020 20:43 • x 1 #95


Trust-One
Hallo immer und immer wieder aushalten die Ängste nach der Zeit wird es immer weniger der einfach ist schwer aber auch das legt sich nach der Zeit


LG

08.06.2020 20:46 • x 2 #96


R
Einfach machen das hilft glaube am besten. Es wird sehr wahrscheinlich am besten funktionieren.

08.06.2020 21:39 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@Libelle33 was hat dir genau geholfen?

08.06.2020 21:39 • #98


Libelle 33
Die vielen Gespräche in der Tagesklinik und die Gruppentherapien.Das Wissen das alles durch die negativen Gedanken gesteuert wird.

08.06.2020 21:46 • x 1 #99


R
ch hatte auch Probleme damals zur Arbeit zu fahren der erste Tag war ein Szenario im Gehirn aber nichts von all den ist aufgetreten... und jetzt fahr ich auch gerne zur Arbeit nur muss ich noch alleine Einkaufen oder zum Sport fahren dann denke ich das ich das schlimmste überwunden habe.

08.06.2020 22:37 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky