Pfeil rechts
35

K
Ja das stimmt allerdings man kann nur selbst versuchen daraus zu kommen.Man muss an dem Problem arbeiten und ne Taktik finden dass man einfach nicht mehr in solche Situationen rein rutscht und wenn wie man es schnellstmöglich wieder geschafft rauszukommen. Ist manchmal nur schwer wenn die Symptome plötzlich da sind und man versucht das irgendwie zu lenken und zu kontrollieren das ist dann immer sehr schwer. Ich bin ja schon stolz auf mich wenn ich nicht Google oder wie jetzt wenn ich denke ich müsste doch mal Blutdruckmessen Oma zu schauen dass er nicht ganz so hoch ist aber es einfach nicht tue weil es meine Panik wieder nur Trigger. .

09.03.2020 18:15 • #161


yecey91
Hallo ihr Lieben, gibt es jemanden unter euch, der Panikattaken besiegt hat? Der vielleicht auch mal Opipramol genommen hat und heute einfach beschwerdefrei ist.
Ich nehme auch Opipramol 25 mg nur morgens und dann bei Bedarf aber bei Stress fährt mein Körper ganz schnell hoch... Ich arbeite noch an mir und wünsche mir ein Leben ohne Panik.

09.03.2020 18:34 • #162


A


Wer hat Erfahrungen mit Opipramol?

x 3


K
Besiegt hab ich es noch nicht. Ich hatte mal ein halbes Jahr Ruhe. Ich denke Opipramol ist gut, für eine gewisse Zeit. Aber eine Therapie und an sich arbeiten ist sehr wichtig. Ich fahre auch bei kleinen Stress schnell Hoch, und kann danach überhaupt nicht mehr richtig abschalten eher gesagt ich komme da nicht mehr runter und dann verfalle ich in Panik. Ich habe jetzt angefangen mit Yoga und progressive Muskel Entspannung vielleicht hilft das auch noch zusätzlich

09.03.2020 18:44 • #163


Schlaflose
Zitat von Ceycey19:
Ich nehme auch Opipramol 25 mg nur morgens und dann bei Bedarf aber bei Stress fährt mein Körper ganz schnell hoch... Ich arbeite noch an mir und wünsche mir ein Leben ohne Panik.

Das ist ja quasi eine homöopathische Dosis. Dauerhaft sind 150-200mg täglich nötig, um eine Wirkung zu haben. Man kann bis 300mg gehen.

09.03.2020 19:33 • #164


yecey91
Zitat von Schlaflose:
Das ist ja quasi eine homöopathische Dosis. Dauerhaft sind 150-200mg täglich nötig, um eine Wirkung zu haben. Man kann bis 300mg gehen.


Ja, du hast bestimmt recht, aber am liebsten würde ich echt gar keine Medikamente nehmen wollen und meine innere Ruhe so wieder zurück gewinnen. Aber das dauert und braucht viel Übung. Mal sehen...

09.03.2020 21:23 • #165


yecey91
Zitat von Kath38:
Besiegt hab ich es noch nicht. Ich hatte mal ein halbes Jahr Ruhe. Ich denke Opipramol ist gut, für eine gewisse Zeit. Aber eine Therapie und an sich arbeiten ist sehr wichtig. Ich fahre auch bei kleinen Stress schnell Hoch, und kann danach überhaupt nicht mehr richtig abschalten eher gesagt ich komme da nicht mehr runter und dann verfalle ich in Panik. Ich habe jetzt angefangen mit Yoga und progressive Muskel Entspannung vielleicht hilft das auch noch zusätzlich

Ja genau, diese nicht runterkommen kenne ich gut... Ich bekomme
Panik und damit Herzrasen und das macht mir Angst und sobald ich ruhig sitzen solle, kann ich nicht runterfahren...

09.03.2020 21:25 • #166


K
Ich hatte letztes Jahr auch eine Woche 25mg Opipramol genommen und ich wurde ruhiger. Ich nehme jetzt 50 mg abends und das reicht mir. Ich will auch nicht mehr nehmen und am besten nicht lange. Die Lösung ist ohne die Ruhe und Angst loszubekommen. Für mich zumindest.
Mir fällt das manchmal nicht auf das ich so getrieben bin und ständig was machen will, mein Mann bremst mich dann immer damit ich versuche die Ruhe wieder zu lernen.

09.03.2020 21:44 • #167


yecey91
Zitat von Kath38:
Besiegt hab ich es noch nicht. Ich hatte mal ein halbes Jahr Ruhe. Ich denke Opipramol ist gut, für eine gewisse Zeit. Aber eine Therapie und an sich arbeiten ist sehr wichtig. Ich fahre auch bei kleinen Stress schnell Hoch, und kann danach überhaupt nicht mehr richtig abschalten eher gesagt ich komme da nicht mehr runter und dann verfalle ich in Panik. Ich habe jetzt angefangen mit Yoga und progressive Muskel Entspannung vielleicht hilft das auch noch zusätzlich

Yoga und ganz viel Entspannung sollen ja helfen... autogenes Training und progressive Muskelentspannung kennt man ja auch. Ich geb mir echt Mühe mit allem, mit Bewegung, Entspannung, Ernährung aber sobald es stressig wird, fällt man wieder zurück dieses aufstehen und weitermachen ist echt anstrengend

09.03.2020 21:58 • #168


yecey91
Zitat von Kath38:
Ich hatte letztes Jahr auch eine Woche 25mg Opipramol genommen und ich wurde ruhiger. Ich nehme jetzt 50 mg abends und das reicht mir. Ich will auch nicht mehr nehmen und am besten nicht lange. Die Lösung ist ohne die Ruhe und Angst loszubekommen. Für mich zumindest. Mir fällt das manchmal nicht auf das ich so getrieben bin und ständig was machen will, mein Mann bremst mich dann immer damit ich versuche die Ruhe wieder zu lernen.


Ich hab ja das Gefühl, dass die 25 mg bei mir wirken. Also ich kenne meine Attaken ja gut. Die waren da und konnten sich 3 Stunden lang halten ja mein Freund versucht mich auch zu bremsen, manchmal auch in Situationen, in denen ich mich völlig entspannt fühle.
Hast du viel Energie, die du loswerden willst? Oder lenkst du dich ab und willst deshalb ständig was machen?

09.03.2020 22:02 • #169


K
Ich lenke mich ab und möchte immer was machen, am liebsten draußen oder auch abends am Wochenende gerne mit Freunden treffen, Hauptsache ich liege nicht den ganzen Tag auf der Couch, da kommt nämlich mein Unwohlsein auf. Früher war das nie ein Problem, da konnte ich sonntags den ganzen Tag rumgammeln.
Wenn 25mg dir hilft dann lass es dabei. Wenn es mir einigermaßen gut geht mache ich auch Sport und abends immer progressive Muskelentspannung.

09.03.2020 22:11 • #170


yecey91
Ah ist doch schön, wenn du aktiv bist und dir das gut tut. Bist du dann am Ende des Tages nicht müde genug um abzuschalten? Vorallem wenn man einen schönen Tag hat, kommt die Entspannung ja von alleine.
Abends finde ich Abendmeditationen total entspannend und du kennst bestimmt auch die Chakraentspannung? Damit kann ich sogar mittags abschalten und bisschen dösen

Ja ich nehm die opis einfach, die Angst vor der Angst ist zwar da...aber das lässt sich ja nicht so schnell loswerden. Wir müssen da irgendwie durch.

09.03.2020 22:20 • x 1 #171


K
Ich bin schon aktiv, mein Mann meinte das ist das Problem, der kennt die Ruhe nicht mehr.
Ich bin abends dann auch müde aber nicht immer. Ich gehe auch dann unbedarft ins Bett und wenn ich merke der Schlaf kommt nicht so schnell, dann werde ich unruhig und später kommt die Angst und rum ist es mit dem Einschlafen. Am nächsten Tag ist die Unruhe dann schlimmer.

Ich will auch nix ne, aber zur Zeit hab ich mehr Angst vor Bluthochdruck usw. dass ich lieber das Opi nehme

09.03.2020 22:39 • #172


K
Wie eine sch. Nacht. Bei Yoga fast eingeschlafen und als ich abends ins Bett bin. Unruhe und die Angst wurde immer schlimmer. Opipramol 50mg hat leider nicht geholfen. Das kann ja jetzt nicht jede Nacht so weitergehen. Überlege heute Abend mal die Dosis zu erhöhen. Ich muss mal schlafen und aus dieser Nachtangst raus. Zumal ich jeden Tag jetzt leicht Kopfweh hab und das triggert auch, weil ich denke, Mist mein Blutdruck. Gerade ist der Wurm drin. Tagsüber geht es soweit gut, nix keine Unruhe.

10.03.2020 09:08 • #173


HaZelGreY
Hey, das ist ja blöd, tut mir leid.
Hast du schon mal so Einschlafmeditationen gemacht das hilft mir ganz gut, gibt's ne Menge auf Youtube.
Das du durch wenig Schlaf Kopfschmerzen hast ist klar, aber dein Blutdruck wird das nicht beeinflussen mach dir da keine Sorgen.
Genieße den Tag und keine Angst vor der Nacht

10.03.2020 11:18 • #174


K
Das hab ich auch schon probiert, ist aber schon länger her. Ich versuche das heute Abend mal wieder. Ich hatte eh schon Kopfweh und dachte erst von der Periode, aber jetzt hält es an. Und da ich alles was das Herz betrifft Sorge habe, denke ich direkt an den Blutdruck, weil man das immer liest, Herzinfarktrisiko bei wenig Schlaf hoher Blutdruck usw.
Ja die Panik kommt plötzlich wenn ich schlafen will , ätzend. Ich muss erstmal den Teufelskreislauf durchbrechen mit mal paar Stunden Schlaf

10.03.2020 11:47 • #175


yecey91
Ohje, du arme... Wovor hast du denn genau angst, wenn du kurz davor bist schlafen zu gehen? Vielleicht machst du dir selbst Druck und das stresst dich dann erst recht. Mach dir mal einen schönen entspannten Abend, vielleicht hilft dir auch eine Routine. Abends vorm schlafen gehen noch ein Buch lesen, Musik hören, schöne ruhige Dinge tun. Am besten keine Videos schauen...
Aber versuch es wirklich mal mit Abendmeditationen. Kannst dir ja jetzt schonmal eine für heute abend aussuchen, dann bist du später nicht enttäuscht, wenn sie dir doch nicht gefällt.

LG

10.03.2020 12:02 • #176


K
Ich glaube diese Angst vor dem Schlafen, ist schon so fest abgespeichert, weil das letztes Jahr so schlimm war als ich mit der Schilddrüsentabletten raus bin. Ich hab Angst nicht einschlafen zu können und wach zu liegen und dadurch krank zu werden. Das ist glaube ich meine Angst. Ich bekomme dann keine richtige Müdigkeit.
Ja das mache ich mit der Meditation. Bin heute daheim, da kann ich mir mal raussuchen was gut ist.

10.03.2020 12:13 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hey Leute, hilft euch opipramol auch bei Erschöpfungszuständen ?

11.10.2020 17:37 • #178


F
Hallo Laraow,
bei Erschöpfungszuständen, hm, also wenn du mit Erschöpfungszuständen eine Art innerer Unruhe und Anspannung meinst, dann kann es helfen. Gegen ein Erschöpftsein wohl nicht, da braucht man auch weniger ein Medikament als Ruhe, viel Schlaf und ein angenehmes erholsames Umfeld. Ich denke, bei Erschöpfungszuständen hilft am besten Wellness: Mass., angenehme warme Bäder, Düfte, Ruhe, frische Luft, kuscheln, Hühnersuppe.
Liebe Grüße

25.10.2020 20:38 • x 1 #179


L
Huhu,
Ja ich bin jetzt wieder hoch auf 125 mg, das hat geholfen dass ich mich nicht so aufregen muss und dadurch weniger erschöpft bin.
Dafür fühle ich mich jetzt aber wieder öfter benommen :/

25.10.2020 21:46 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier