Pfeil rechts

TheNiceLife
Hallo zusammen.
Mir geht es seit ein paar Tagen garnicht gut.
Meine Psyche ist die letzten Monate schon voll am Arbeiten und ich versuche damit umzugehen und es ist mir relativ gut gelungen. Seit letzter Woche Mittwoch spielt mein Körper aber verrückt. Ich habe Ganz viele Taubheitsgefühle an mehreren Stellen des Körpers, Kribbeliges Gesicht, Mund, Zunge, Mundhöhle und manchmal eine verwaschene Sprache oder Wortfindungsstörungen. Am Mittwoch hat es angefangen, nach 2 Stunden war wieder alles gut. Dann am Freitag nochmal und wieder nach 2 Stunden alles gut. Am Samstag dann wieder und da blieb mir plötzlich meine Stimme weg und ich konnte nicht mehr schlucken für ein paar Sekunden. Bin dann in die Notaufnahme. Die Ärztin hat mich dann gleich zum Psychiater geschickt, weil in meiner Akte von früher das drinnen steht, dass ich eine Angsterkrankung habe. Die Psychiaterin hat dann gemeint, es sei nicht psychisch, sondern neurologisch. Dann hat eine Neurologin Tests gemacht und gemeint sie findet nichts, also kann sie schlimme Sachen ausschließen und es reicht, wenn ich ambulant zu einem Neurologen gehe. Dann wurde ich wieder zur Psychiaterin geschickt in der Notaufnahme, die dann gemeint hat, dass es doch psychisch ist und dann wurde ich nach 9 Stunden Aufenthalt ohne Befund entlassen. Seit gestern ist mein linker Ellbogen jetzt noch ganz taub und seit heute fängt in den Beinen an, alle meine Muskeln fühlen sich irgendwie nicht funktionsfähig an und ich habe Unsicherheiten beim tippen, der Handytastatur oder wenn ich nach etwas Greife. War heute nochmal beim Neurologen, habe jetzt ein MRT Termin bekommen, der zum Glück schon am Mittwoch ist und da soll MS ausgeschlossen werden. Mein Neurologe, der mein Psychiater auch ist, meint natürlich es ist nur psychisch, aber es fühlt sich irgendwie alles anders an.
Und so stehe ich gerade da und denke mir, was ist wenn ich MS habe oder was anderes ? Dann lande ich irgendwann im Rollstuhl und ich finde nie wieder eine Beziehung oder kann Arbeiten oder was weis ich. Und es fühlt sich alles so Hoffnungslos an und ich habe einfach so große Angst. Und was mach ich wenn alles nur psychisch ist ? ich kann jetzt nicht stationär in Behandlung gehen, ich stehe kurz vor meinen Abiturprüfungen. Also wirklich alles sehr blöd gerade.

09.03.2020 19:51 • 09.03.2020 #1


1 Antwort ↓

X
Hi,
Du schreibst, dass bei den neurologischen Test nichts raus gekommen ist. Ist doch super
Dein MRT hast du auch am Mittwoch was klasse ist.
Wäre was akkutes, glaube mir, dann hätte die neurologin dich nicht ohne Befund entlassen bzw. wärst bereits irgendwo auf der stationären.
Die Psyche ist zu vielen Sachen fähig und wenn man sich noch selber hineinsteigerst wirds noch schlimmer.Gerade befindest du dich an diesem Punkt ! Du hast Stress, schreibst du selbst...abiprüfung.
Du musst versuchen dich zu entspannen. Warte den Termin.ab , aber ich bin.mir ziemlich sicher da ist.nichts.
Wünsche alles.liebe
L.G

09.03.2020 21:42 • #2






Dr. Matthias Nagel