Pfeil rechts
26

L
Zitat von Alex1995:
Ich habe zurzeit auch heftige Angst vor einer Thrombose.Habe besonders abends leicht angeschwollene Beine und sichtbare Venen an den Füßen. Mein Hausarzt meint ich solle mir keine Sorgen machen, da alle Untersuchungen in Ordnung seien.Trotzdem hab ich gestern heftige Angst bekommen:Ich war spazieren und hatte 3-4 Herzstolperer hintereinander. Seitdem habe ich einen leichten Reizhusten und ein flaues Gefühl in der Brust. Das passiert mir schon zum zweiten Mal. Hatte sowas schon vor Wochen. Klingt das nach einer Thrombose oder eher nach meiner hypochondrischen Störung?

Hey, jede Thrombose verläuft anders.
Welche Werte im Blut wurden denn bestimmt?

07.03.2020 14:02 • x 1 #481


A
hey
großes Blutbild halt, Entzündungswerte auch, Urin, Ultraschall, Ekg, Herzultraschall, Langzeit EKG.

07.03.2020 14:34 • #482


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


L
Zitat von Alex1995:
heygroßes Blutbild halt, Entzündungswerte auch, Urin, Ultraschall, Ekg, Herzultraschall, Langzeit EKG.

D demere auch bestimmt? Das ist der Wert bei Verdacht auf einer Thrombose?

Ich denke aber nicht das du eine hast.

07.03.2020 14:39 • #483


A
Blutgerinnungswerte ja, das ist aber schon zwei Monate her, so wie die meisten Untersuchungen.

07.03.2020 14:43 • #484


L
Zitat von Alex1995:
Blutgerinnungswerte ja, das ist aber schon zwei Monate her, so wie die meisten Untersuchungen.

Dann ist auch alles gut.

07.03.2020 14:55 • #485


Schlaflose
Zitat von Alex1995:
Klingt das nach einer Thrombose oder eher nach meiner hypochondrischen Störung?


Das erste klingt nach einer ganz normalen Venenschwäche, wie sie Millionen von Menschen haben. Das zweite nach hypochondrischer Störung.

07.03.2020 15:14 • #486


Leonie34
Hallo,

auch ich habe gerade panische Angst vor einer Thrombose. Ich war die letzten Wochen durch Angstzustände und leichte Depris, quasi an meine Couch gefesselt. Und habe seit 2 Wochen immer wieder mal schmerzen in der rechten Hüfte gehabt. Besonders bei Bewegung, die haben dann auch in die Leiste ausgestrahlt. Seit gestern ziehen die Schmerzen nun bis ins Knie über den gesamten Oberschenkel. Im Liegen wird es ein klein wenig besser.Ich bin im unteren Bereich des Normalgewichts für meine Größe, Rauche schon seit 2 Jahren nicht mehr und bin 22.

Ist es möglich das es eine Thrombose ist? Ich habe panische Angst eine Lungenembolie zu erleiden....

LG und Danke schon mal im Voraus.

07.03.2020 23:21 • #487


L
Zitat von Leonie34:
Hallo, auch ich habe gerade panische Angst vor einer Thrombose. Ich war die letzten Wochen durch Angstzustände und leichte Depris, quasi an meine Couch gefesselt. Und habe seit 2 Wochen immer wieder mal schmerzen in der rechten Hüfte gehabt. Besonders bei Bewegung, die haben dann auch in die Leiste ausgestrahlt. Seit gestern ziehen die Schmerzen nun bis ins Knie über den gesamten Oberschenkel. Im Liegen wird es ein klein wenig besser.Ich bin im unteren Bereich des Normalgewichts für meine Größe, Rauche schon seit 2 Jahren nicht mehr und bin 22. Ist es möglich das es eine Thrombose ist? Ich habe panische Angst eine Lungenembolie zu erleiden....LG und Danke schon mal im Voraus.

Die Frage ob es eine Thrombose sein kann, kann dir niemand sagen.
Thrombose heißt auch nicht immer gleich Lungenembolie.

Ich denke aber das du die Schmerzen vom Liegen hast. Es kann der Ischias sein, denn der verursacht auch ziemliche Schmerzen.

08.03.2020 10:32 • x 1 #488


Leonie34
Hallo @Lara1204

Ja aber man hört ja oft davon das sich meistens eine Embolie o.ä. anschließt bei nicht rechtzeitiger Behandelung und da ich generell sehr viel Angst vor dem Keine-Luft-bekommen habe, natürlich gefundenes Fressen für meine Angst.

Nun gelegen habe ich nicht sehr viel. Aber gesessen. Bin aber jeden Tag min. 1x in den 6.Stock gelaufen. Habe auch keine Schwellung oder Verfärbung.
Habe auch über den Tag heute eher weniger Probleme gehabt (bis auf starke Schmerzen in der rechten Leiste) aber jetzt zum Abend hin wird es wieder schlimmer im Oberschenkel.
Wären diese Schmerzen dauerhaft oder zeugt das schon eher das es wirklich auf etwas anderes zurückzuführen ist ?
Wo sitzt der Ischias ?

LG

08.03.2020 18:40 • #489


L
Puh ob der Schmerz dauerhaft ist weiß ich nicht. Ich hatte bei der Thrombose keine Schmerzen.

Der sitzt am po. Das ist der stärkste nerv der durchs Bein geht.

08.03.2020 18:43 • x 1 #490


Leonie34
Woran hast du dann gemerkt das du eine hast?

Ich rede mir jetzt schon wieder ein schlecht Luft zu bekommen, das ist so unglaublich nervig.

08.03.2020 19:43 • #491


F
Der Beitrag ist zwar etwas her aber ich hoffe auf Antworten.
Kurz und knapp : ich bin schwanger und muss als Thromboseprophylaxe Strümpfe tragen und Heparin spritzen
Vor 2 Tagen bin ich (mal wieder) aufgrund Wadenschmerzen zum Gefäßchiurgen.
Der hat eine Thrombose ausgeschlossen.
Heute wieder Schmerzen in der Wade.
Nun mache ich mir Sorgen ob sich innerhalb 2 Tagen trotz Prophylaxe eine Thrombose bilden kann

02.07.2020 23:41 • #492


A
Ist die Wade hart oder warm ist der Unterschenkel geschwollen? Fùhlt es sich wie Muskelkater an?

02.07.2020 23:48 • #493


Änäynis
Eine thrombose wird sich nicht in 2 tagen wenn dann über längere zeit und macht dsnn symptone. Aber erstrecht nicht wenn du heparin nimmst, das löst jedes noch so kleinste gerin7sel auf und stellt sicher dass sich kein neues bildet durch die blutverdünnung. Kompressionsstrümpfe tuhen ihr übloches


Zitat von Annalehna:
Ist die Wade hart oder warm ist der Unterschenkel geschwollen? Fùhlt es sich wie Muskelkater an?

Das sind nicht immer sichere symptome. Meine muttdr hatte in der schwangerschaft lediglich nen knubbel an der vade. Keine schmerzen, keine verfärbung, kein druckschmerz. Dafür ne fette thrombose.

Ich bin jetzt nicht so der jeden zum arzt schicker, allerdings sollte bei jedem noch so kleinen verdacht auf eine thrombose schleunigst ein arzt aufgesucht werden zum abklären. Dass kann weitreichende folgen haben wenn man es versäumt.

03.07.2020 00:06 • x 1 #494


A
Ausnahmen bestätigen die Regel,wenn man unsicher ist sollte man es nochmals abklären lassen.

03.07.2020 00:11 • x 1 #495


F
Ich war in den letzten 3 Monaten 7 mal beim Chirurgen und jedesmal wurde eine Thrombose ausgeschlossen und das letzte mal am Dienstag.
Meine Wade ist nicht dick, warm oder so
Meine wade ist weich
Ich muss dazu sagen das ich ein hypochonder bin und eine Angststörung habe

03.07.2020 01:28 • x 1 #496


Änäynis
Zitat von Faty:
Ich war in den letzten 3 Monaten 7 mal beim Chirurgen und jedesmal wurde eine Thrombose ausgeschlossen und das letzte mal am Dienstag. Meine Wade ist nicht dick, warm oder soMeine wade ist weich Ich muss dazu sagen das ich ein hypochonder bin und eine Angststörung habe

Was hat der denn für untersuchungen gemacht? Auch ein gefäßultraschall? Wenn da kdin gerinsel sichtbar war wird sich so schnell mit heparin und kompressionsstrümpfen nichts bilden.

03.07.2020 01:32 • x 1 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Änäynis:
Was hat der denn für untersuchungen gemacht? Auch ein gefäßultraschall? Wenn da kdin gerinsel sichtbar war wird sich so schnell mit heparin und kompressionsstrümpfen nichts bilden.


Genau mit einem Doppler-Ultraschall
Bis jetzt hat man immer mit einem Doppler geschaut

03.07.2020 01:39 • x 1 #498


Änäynis
Zitat von Faty:
Genau mit einem Doppler-Ultraschall Bis jetzt hat man immer mit einem Doppler geschaut

Wiegesagt wenn da kein gerinsel zu sehen war wird sich unter den aktuellen bedingungen so schnell keins bilden.

03.07.2020 16:23 • x 1 #499


F
Zitat von Änäynis:
Wiegesagt wenn da kein gerinsel zu sehen war wird sich unter den aktuellen bedingungen so schnell keins bilden.



Das klingt sehr beruhigend.
Ich danke dir

03.07.2020 19:24 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel