Pfeil rechts
5

Patri21
Hallo zusammen,

der Hypochonder hat wieder zugeschlagen

Vorhin habe ich den Gasgrill vom Garten wieder ausgepackt. Da ist mir gleich am Boden der Mäusekot aufgefallen. Hab dann direkt es sauber gemacht mit einem Wasserstrahl. War aber ziemlich nah dran um zu schauen was es ist.

Jetzt habe ich natürlich schiss dass ich mir was vom Hantavirus eingefangen habe.
Als wäre corona nicht schon genug Belastung.

Wie wahrscheinlich ist das ich mir was eingefangen habe? Ich wohne am Randgebiet eine Großstadt. Sind mehr Ackerfelder als Wälder in der Umgebung.

Und komme aus Bundesland BW = Risikogebiet.

08.03.2020 13:58 • 08.03.2020 #1


3 Antworten ↓

Angor
Hallo

Es ist nicht gesagt, dass der Kot von Rötelmäusen stammt, die überwiegend den Hantavirus übertragen.
Du hast die Stelle ja auch gleich nass gemacht.

Übertragen kann das Virus ja nur, wenn Du Staub aufwirbelst, in dem sich zerfallener Kot von Rötelmäusen befindet, die diesen Virus haben und Du diesen Staub einatmest. Aber dann hast Du ja auch noch Dein Immunsystem, und man muss nicht zwingend erkranken.

Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du Dir den Hantavirus eingefangen hast.

LG Angor

08.03.2020 14:05 • x 2 #2


A


Mäusekot und Hantavirus

x 3


Patri21
Klingt logisch.
Erstmal danke dafür.

08.03.2020 17:21 • x 1 #3


Monika1963
Zitat von Angor:
HalloEs ist nicht gesagt, dass der Kot von Rötelmäusen stammt, die überwiegend den Hantavirus übertragen.Du hast die Stelle ja auch gleich nass gemacht.Übertragen kann das Virus ja nur, wenn Du Staub aufwirbelst, in dem sich zerfallener Kot von Rötelmäusen befindet, die diesen Virus haben und Du diesen Staub einatmest. Aber dann hast Du ja auch noch Dein Immunsystem, und man muss nicht zwingend erkranken.Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du Dir den Hantavirus eingefangen hast.LG Angor
da kann ich nur zustimmen, besser hätte man es nicht sagen bzw. Schreiben können.

08.03.2020 18:13 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel