Pfeil rechts
338

Angor
Hallo
Ich sehe, dass Du mit dem Handy on bist. Tipselst Du oft am Handy? Deine Probleme könnten vom Nacken kommen, nennt sich Handynacken.
https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...12291.html

Diese Verspannungen können wiederum Gefühlsstörungen auslösen.
https://www.schmerz-im-nacken.de/sympto...pannungen/

Ich rate Dir zu einem Termin beim Orthopäden.

LG Angor

22.11.2019 22:29 • x 1 #181


M
Zitat von Bibsi:
Hallo Liebes Forum!Mittlerweile stehe ich wieder kurz vor dem Durchdrehen. Ich war gestern Abend beim Osteopathen - wurde mir vom Physio und von der Hausärztin empfohlen. Zugegeben - ich war vor Jahren mal bei einer Osteopathin und die hat eigentlich nur ihre Hände auf meinem Körper gelegt. Der Grund für diesen Besuch war Lagerungsschwindel und Verspannungen in der HWS. Zuvor wurde ein Röntgen gemacht und sogar ein Carotis Ultraschall. Alles in Ordnung. Gestern beim Termin probiert er verschiedene Dinge mit mir durch. Hat geknetet und massiert und bei der HWS meinte er dann, ...

Mir geht es heute ähnlich. War beim Physio und er hat eine Blockade am zweiten Halswirbel gelöst. Mir ging es danach super, bis ich relativ zufällig gelesen habe, dass Manipulation mit einem (zugegeben geringen) Schlaganfallrisko assoziiert wird.
Habe jetzt keinerlei Symptome, abgesehen von solchen, die mit der Angst verbunden sind, die ich jetzt habe. Aber teilweise soll so etwas ja erst nach paar Tagen auftreten... Davor, symptomlos zum Arzt zu gehen, schäme ich mich, und was sollten die auch tun?

Ich hatte letztes Jahr große Probleme mit Angst vor Schlaganfällen und generell neurologischen Problemen und dachte, ich hätte das weitestgehend hinter mich gebracht.

Ich schätze, ich muss das jetzt ausitzen. Würde ein paar beruhigende Worte begrüßen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das, was er mit mir gemacht hat, überhaupt die gefährliche Manipulation oder nur eine (ungefährliche?) Mobilisierung war. Habe dabei auf dem Bauch gelegen. Kopf seitlich durchgedehnt und dann ein kurzer Druck.
Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon?

09.12.2019 17:08 • #182


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


M
Zitat von MrWhy:
Habe dabei auf dem Bauch gelegen. Kopf seitlich durchgedehnt und dann ein kurzer Druck.

Meine auf dem Rücken.
Gibt es in diesem Forum (auf Mobile?) keine Option zum Post editieren?

09.12.2019 19:52 • #183


Bibsi
Du kannst ja mich als Beispiel nehmen. Ich bin komplett ausgeflippt. Bei mir hat er wirklich manipuliert und ich lebe heute noch!
Beim nächsten Mal
aber einfach davor abklären!

11.12.2019 20:23 • x 1 #184


K

11.02.2020 11:57 • #185


herta67
Hallo Kopfangst, ich denke diese Symptome und auch was sie bewirken kennen wir alle. Ein Gedankenblitz nach einem körperlichen Ereignis und schon beginnt das Karussell im Kopf sich zu drehen und die Angst verselbständigt sich. Es ist dann immer leicht jemand anderem zu schreiben dass das nichts Schlimmes ist, wenn man aber selbst in dieser Situation ist glaubt man es nicht. Ich versuche es trotzdem mal: dein Gehirn konnte in dieser Situation nur die eine Schlussfolgerung ziehen, nämlich dass das ein kommender Schlaganfall ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass dein Kopf dir einen Streich gespielt hat, du schreibst ja selbst dass du wieder alles bewegen konntest.
Ich kenne das zur Genüge und kann dich gut verstehen. Wünsche dir gute Besserung

11.02.2020 14:13 • x 1 #186


K
Leider hatte ich eben schon wieder so ein kurzes Gefühl, dass im Bereich meines unteren Gesichts und meiner Hände irgendetwas mir entgleitet und wegsackt. So als wenn dieses gewohnte Gefühl der Kontrolle, ich bestimme, was mein Gesicht und meine Hände machen, plötzlich ganz kurz weg ist.
So als hätte man die Verbindung getrennt zu meinem Gehirn und die würde kurz neue rebooten. Das ganze hält vielleicht eine halbe bis 1 Sekunde an. Dann versuche ich panisch, meine Hand und mein Gesicht zu bewegen, um festzustellen, dass alles funktioniert. Und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei.
Und dann kommt das Herzrasen und die Angst vor dem nächsten Vorboten Schlaganfall.

Und jedes Mal sage ich mir, Herz untersucht, Schlagader ist untersucht, es war nichts wirklich gelähmt, ich habe Verspannungen ohne Ende, total verspannte Kaumuskeln und ich hatte auch in dem Moment wieder einen angstvollen Gedanken, weil mir nämlich gerade der Sturm Sorgen macht, dass ich keine Tiefgarage habe und mein teures Auto draußen vor der Tür steht.
Dazu noch ein paar andere Probleme, wie immer, Geldsorgen und so weiter.
Bin am Ende.
Jetzt höre ich den Sturm draußen zu, mache mir was zu essen und versuche, nicht zu googeln und nicht in Panik zu geraten.

LG Kopfangst

27.02.2020 22:20 • #187


Luzis

28.02.2020 21:07 • x 1 #188


S
Hi
Das kommt bestimmt noch von deiner Erkältung, in ein paar Tagen geht's dir bestimmt besser und mit 22 ist es sehr unwahrscheinlich daß du einen Herzinfarkt bekommst.
Lg

28.02.2020 21:58 • x 1 #189


TheNiceLife

04.03.2020 16:38 • #190


Lottaluft
Kannst mir glauben -wenn du einen Schlaganfall hättest wäre die Sorge um einen Schlaganfall gerade dein geringstes Problem
Der Körper hat manchmal einfach so komische Eigenarten und rebelliert
Wir sind schließlich keine Maschinen

04.03.2020 16:43 • x 1 #191


K

Tja, so ist es hier leider. Wenn man einen eine neue Nachricht aufmacht, bekommt man Hilfe. Dann wird sie irgendeinen alten Thread verschoben und es interessiert sich kein Mensch mehr dafür und man kriegt nicht mal mehr eine Antwort. Ich finde dieses System hier echt daneben.
Das soll doch eine Selbsthilfegruppe sein. Aber wie, wenn man in irgendwelche Riesen Beiträge verschoben wird, wo kein Mensch mehr mitliest.

Heute hatte ich zum dritten Mal das Problem, solche Symptome zu haben wie beim Vorboten vom Schlaganfall. Sprachstörungen und Sehstörungen. Ich wollte was sagen zu jemandem am Telefon, und Herauskam irgendwie einen Satz mit verdrehten Worten und nuschelig. Und dann habe ich so 5 Minuten am Monitor alles leicht verschwommen gesehen und konnte mich nicht auf die Schrift konzentrieren.
Das kann auch alles vom Stress kommen und die totale Anspannung sein. Aber die Panik ist da. Vor allem heute Abend, wenn ich noch einmal drüber nachdenke.

Aber kann das sein, dass man alle paar Tage ein Vorboten vom Schlaganfall hat, aber keinen Schlaganfall? Oder ist das wirklich nur totaler Stress?
Bitte helft mir!

04.03.2020 23:43 • #192


B

05.03.2020 16:03 • #193


Fabilinschen
Hallo
durch das einrenken kann es sein das deine Nerven etwas gereizt sind warte noch ein paar Tage wenn es dann nicht weg ist gehe besser nochmal zum Arzt vielleicht hat sich ein Nerv verklemmt

Lg Fabilinschen

05.03.2020 19:38 • #194


TheNiceLife
Hallo zusammen. Ich hatte die Symptome gestern zum dritten Mal und auch dass mir meine Stimme weggeblieben ist und ich nicht mehr schlucken konnte. War dann 9 Stunden im Krankenhaus. Neurologische Untersuchungen haben nichts gezeigt. Die Ärztin meinte, dass wenn es neurologisch ist dann nicht schlimmes, weil das kann sie ausschließen und sie denkt eher es ist von der Psyche. Heute sind die Symptome immer noch da. Und mein linker Arm ist noch etwas taub, das war gestern noch nicht ganz so. Mhm keine Ahnung, vielleicht echt nur Psyche.

08.03.2020 13:54 • #195


O

28.03.2020 23:32 • #196


User30
Warst du mal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen und wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Jedes Symptom das du beschreibst, lässt sich auf die Psyche zurückführen. Ich bilde mir auch Symptome ein, vor denen ich Angst habe. Nicht sofort vom schlimmsten ausgehen. Bist du in Therapie ? Falls solche Ängste dauernd an dir nagen, empfehle ich dir wirklich, die professionelle Hilfe zu suchen. Mir hat es sehr geholfen.

29.03.2020 00:14 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Hi,

Ich bin 29 und in Therapie.

Das mit dem Frieren hatte ich beim Ausbruch der Krankheit nicht.
Da mit dem Taubenoberschenkel kann ich bewusst hervorrufen.

Bei mir stehen leider noch paar Untersuchungen aus.
Bzgl. Augen. Da ich an Monitoren nicht länger als 1 Minute ohne Sonnenbrille lesen kann.

29.03.2020 00:21 • #198


flow87
Zitat von ooc123:
Hi,ich habe massive Angst das ich einen Schlaganfall oder Herzprobleme bzw Probleme mit den Aterien habe.Folgende Veränderungen fallen mir auf und beschäftigen mich:Mein rechter Oberschenkel wird oft Taub beim stehen oder laufen. -- das verunsichert mich starkIch bin total schnell bei Körperlicher Anstrengung erschöpft -- Habe hier Angst das was mit meinem Herz ist, da mein Puls auch immer niedrig ist.Ruhepuls 52. Starke Seh und Schwindelproblene mit komisches Gefühl im Kopf.Starke gewichtszunahme trotz normalen Essen.Ich friere derzeit extrem.Früher war mir immer warm.Nach einem Essen schwitzte ich extrem.Das ist alles nicht mehr.Ich habe das Gefühl das mit meinen Stoffwechsel was nicht passt. Ich weiß aber nicht was.


Du hast mit grosser Sicherheit eine Schilddrüsenunterfunktion.

29.03.2020 00:49 • #199


O
Das hätte man doch aber im Blut sehen müssen?
Die Ärzte haben nie etwas gesagt.
Meine TSH Wete liegen zwischen 2 und 6

29.03.2020 00:51 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier