Pfeil rechts
17

K
Zitat von Luunay:
Hey du ^^Also das wichtigste wäre eine Anzeige zu machen, ich spreche da aus Erfahrung, zwar nicht mit sowas aber verbalen Mobbing früher in der Schule. Ich habs tatsächlich nicht gemacht, heut zu Tage wäre ich aber sofort bei der Polizeit. Das IST nämlich Rufmord. Das kursiert durch WhatsApp Gruppen, Instagram etc. Mit den Schülern zu reden bringt nichts, die lachen einen nur aus oder meinen man heult sich bei den Eltern aus. Und ganz ehrlich die sind doch auch alle irgendwas mit 17 oder ? Was meinst du wie das für die aussieht, wenn die so ne Anzeige am Hals haben.Ich würde das ganz schlau machen:1. Bitte denjenigen es rauszunehmen, da es nicht stimmt2. Locker wird er ziemlich asozial antworten3. Ganz wichtig! Bleib ruhig, nett und sachlich auch wenn er dir Vorwürfe macht etc.4. Screenshotte das und das Bild auch5. Geh dann damit zur Polizei6. Vllt. hast du 'Glück' und er beleidigt dich noch, dann kriegt er direkt 2 AnzeigenIch würde es so machen.Was meinst du, wie schnell der sein Fett wegbekommt und wie er dann darsteht, dann weiß er wie sich das anfühlt

Habe es gespeichert! Wir gehen aber nicht zur Polizei meine Mutter möchte es nicht

03.03.2020 11:43 • #21


L
Und wieso möchte deine Mutter das nicht?
Sorry aber das ist ja überhaupt kein Verständnis.. dir gehts ja nicht gut dabei.
Sowas muss man sofort anzeigen, weil es sich sonst zieht wie Kaugummi.

03.03.2020 11:44 • x 1 #22


A


Cybermobbing bei der Polizei anzeigen?

x 3


E
Zitat von Angor:
Wissen denn Deine Eltern Bescheid? Du kannst als Minderjährige natürlich auch eine Anzeige erstatten, ohne dass Die Eltern davon wissen, aber erfahren tuns sie es trotzdem, spätestens dann wenn Du Post nach Hause bekommst.


Ganz ehrlich sag es doch einfach SEINEN Eltern, was ihr Früchtchen so im Internet treibt. Meist hat das mehr Effekt als da jetzt eine Riesenwelle zu schieben.
Vermutlich werden seine Eltern ja auch auf irgendwelchen sozialen Netzwerken unterwegs sein. Schreib sie öffentlich an, verlink den Vogel dazu schreib ihnen dass du sie nur mal darüber aufklären möchtest was ihr Wuchs so im Netz von sich gibt Screenshot dazu und fertig.

03.03.2020 11:44 • #23


K
Zitat von Emelieerdbeer:
Ganz ehrlich sag es doch einfach SEINEN Eltern, was ihr Früchtchen so im Internet treibt. Meist hat das mehr Effekt als da jetzt eine Riesenwelle zu schieben.Vermutlich werden seine Eltern ja auch auf irgendwelchen sozialen Netzwerken unterwegs sein. Schreib sie öffentlich an, verlink den Vogel dazu schreib ihnen dass du sie nur mal darüber aufklären möchtest was ihr Wuchs so im Netz von sich gibt Screenshot dazu und fertig.

Ich kenne ihn ja nicht mal

03.03.2020 12:52 • #24


K
Zitat von Luunay:
Und wieso möchte deine Mutter das nicht?Sorry aber das ist ja überhaupt kein Verständnis.. dir gehts ja nicht gut dabei.Sowas muss man sofort anzeigen, weil es sich sonst zieht wie Kaugummi.

Ja aber es gab bei uns mal davor ein Vorfall vor paar Jahren wo ich mir dann ein neuen acc machen sollte Bzw ganz aufhören deshalb ist es ihr peinlich wieder wegen insta zur Polizei zu gehen!

03.03.2020 12:55 • #25


L
Keiner hat dir zu verbieten wo du Accounts hast etc.
Es ist nicht deine Schuld, sondern die der anderen.
Und DIE müssen bestraft werden! Sowas geht nicht. Und wenn Polizisten sagen man soll einfach keinen Account haben.. sorry aber man kann auch ein Profilbild von Whatsapp oder sonst was nehmen und soll man sich dann ne neue Nummer holen?
Geh einfach hin, vielleicht kriegen die dann den Ernst der Lage mal in den Kopf, weil DU leidest darunter.

03.03.2020 12:58 • #26


E
Zitat von Kaxx:
Ich kenne ihn ja nicht mal


Na und? Im Netz findest du innerhalb weniger Minuten im Regelfall so ziemlich alles über irgendwen raus. Die meisten Menschen schützen ihre persönlichen Daten einfach viel zu wenig. So leichtsinnig, aber dein Vorteil.

Wenn du ihn nicht kennst besteht also auch die theoretische Möglichkeit dass der ganze Aufstand einem 10 jährigen Vorpubertisten geschuldet ist. Es mag an meinem Alter liegen aber mir wär das zu viel Energie in die falsche Sache investiert.

03.03.2020 12:59 • #27


L
Zitat von Kaxx:
Ich kenne ihn ja nicht mal


Und auch das ist teils noch schlimmer.
Irgendwer verbreitet was und das MUSS angezeigt werden.
Anders kann man dir leider nicht helfen

03.03.2020 12:59 • #28


Icefalki
Zitat von Kaxx:
Die Person will auch Bilder oder wird es sonst weiter verbreiten!


Das ist Erpressung, und somit noch mal ne Nummer schlimmer. Ab zur Polizei und demjenigen das Handwerk legen lassen.

03.03.2020 14:11 • x 1 #29


Lillibeth
Auf jeden Fsll zur Polizei gehen. Auch mit 16y wir hatten das mit meiner Tochter auch . Damals habe ich es auch nicht angezeigt weil ich dachte das sei Kinderkram und gibt sich wieder. War aber nicht so ... bin dann doch zum Rechtsanwalt, der hat ein Schreiben aufgesetzt und dann war Ruhe. Wir wussten aber auch wer es war. Die Polizei kann die Rechner Adresse rausfinden. Geh hin und stehe für Dich ein !

03.03.2020 16:47 • x 1 #30


K
Zitat von Luunay:
Keiner hat dir zu verbieten wo du Accounts hast etc.Es ist nicht deine Schuld, sondern die der anderen.Und DIE müssen bestraft werden! Sowas geht nicht. Und wenn Polizisten sagen man soll einfach keinen Account haben.. sorry aber man kann auch ein Profilbild von Whatsapp oder sonst was nehmen und soll man sich dann ne neue Nummer holen?Geh einfach hin, vielleicht kriegen die dann den Ernst der Lage mal in den Kopf, weil DU leidest darunter.

Ja dachte ich mir auch

06.03.2020 14:25 • #31


L
Also ab zur Polizei

06.03.2020 14:32 • #32


K
Zitat von Luunay:
Also ab zur Polizei

Meine Mutter möchte immernoch nicht!
Ihr ist es zu peinlich nochmals wegen insta hin zu gehen!

06.03.2020 14:33 • #33


Angor
Zitat von Kaxx:
Meine Mutter möchte immernoch nicht! Ihr ist es zu peinlich nochmals wegen insta hin zu gehen!

Dann geh Du doch, Du hast das Recht dazu.

06.03.2020 14:34 • #34


L
Zitat von Kaxx:
Meine Mutter möchte immernoch nicht! Ihr ist es zu peinlich nochmals wegen insta hin zu gehen!


Das ist heut zu Tage eine Straftat. Social Media ist für ewig. Das Internet vergisst nie und sorry aber deine Mutter sieht das dann wohl zu locker.
Du bist alt genug um zur Polizei zu gehen, dich belastet es und dann solltest du das selbst tun.
Mehr kann dir dieses Forum in diesem Fall leider auch nicht helfen

06.03.2020 14:37 • x 1 #35


Safira
Du kannst ja trotzdem zur Polizei gehen und erstmal mit jemanden darüber sprechen. Dann kannst Du immernoch entscheiden ob Du eine offizielle Anzeige machen möchtest.

06.03.2020 14:38 • x 1 #36


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann