Pfeil rechts
1

Jenii
Hallo liebe Leute ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Dieser Beitrag richtet sich an die Frauen!
Zurzeit spielt mein Kopf und Körper wieder total verrückt. Seit einigen Monaten kämpfe ich total mit schweren Menstruationsblutungen also eigentlich seit der Geburt meines Sohnes und diese werden immer komischer. Total ungleichmäßig kommen nach 2-3 Wochen wieder und fallen heftig aus möchte nicht näher drauf eingehen. War erst letzten Sep-Okt bei meinem Frauenarzt und habe dies angesprochen und er hat sich alles angeschaut ( via Ultraschall, abtasten, abstrich etc.) er meinte es ist alles super wie es sein soll und die Gebärmutter hat sich nach der Geburt toll zurückgebildet. Ich nehme zzt keine Pille oder sonstiges wegen Hormone und bin aber echt am verzweifeln dass ich schon so weit bin sie nächsten Monat wieder anzufangen um zu schauen obs besser wird auch lt Frauenarzt sollte ich es mal probieren oder über spirale nachdenken.
Jetzt bin ich leider wieder in meinem alten Rhythmus drinnen und muss ständig dran denken wann kommt sie wieder , wie heftig wird sie ausfallen hab einfach nur Angst davor dass evtl doch eine schlimme Krankheit dahinter steckt. Ich nehme zusätzlich Eisen und Magnesium da ich mich ständig ausgelaugt fühle bin nur Müde und weis nicht wieso ? psychisch?
Hatte schon jemand die selben Probleme?

05.03.2020 10:57 • 05.03.2020 #1


1 Antwort ↓

D
Hallo Jenii,

Also bei dem Thema Geburt und danach kann ich schlecht mitreden da ich keine Erfahrung damit habe aber mir geht es oft so wenn ich Stress habe, dass sich das auf meine Menstruation auswirkt. Ich habe fünf Jahre lang die Mirena jetzt gehabt und seit kurzem nicht mehr und wenn du wirklich so extreme Probleme hast wäre die Mirena eventuell eine Idee, da bei manchen Frauen die Tage komplett wegbleiben sobald diese liegt. Du musst aber auch bedenken, dass dieses Blut, was nicht kommt, nach dem Ziehen der Mirena auch erstmal sich seinen Weg nach draußen bahnt und das ist wirklich nicht angenehm meiner Meinung nach. Und gesund sicher auch nicht! Es gibt auch viele Risiken beim Einlegen der Mirena. Ich möchte sie jetzt nicht verteufeln, da ich auch gute Erfahrungen damit gemacht habe aber du könntest natürlich auch die Pille wieder nehmen, es gibt ja auch Pillen mit der 7-Tage-Pause am Ende des Monats wo dann ja eine kontrollierte Abbruchblutung kommt.

Ich würde dir aber vorschlagen noch mal eine zweite Meinung einzuholen da auch Frauenärzte meines Erachtens nach nicht allwissend sind und auch Fehler bei der Behandlung ihrer Patientinnen machen. Sicher ist sicher!

LG,

Darky37

05.03.2020 20:16 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann