Pfeil rechts
130

W
Ah das ist gut. Dann musst du dich immerhin nicht darum sorgen.

Bei mir ist der Appetit leider gleich null, und das Gewicht kann ich auch nur schwer halten, bzw. geht es runter wenn ich mich nicht zwinge, sehr viel zu essen (obwohl es mir total widersteht).

Das alles macht mir natürlich sehr Angst. An Ablenkung ist nicht zu denken. In meinem Kopf bin ich sicher dass ich eine schlimme Erkrankung habe, und dass man es einfach nicht gesehen hat. Am liebsten würde ich gleich ins Krankenhaus rennen..aber sie würden mich doch nur auslachen. BSDK in meinem Alter, und mit keinem Anzeichen auf den Untersuchungen.....
Aber die Symptome habe ich ja...ich bin sehr unsicher was ich machen soll...

14.11.2019 10:42 • x 2 #621


Autumnlover19
Ich versteh Dich sehr gut.

Bis vor Kurzem ging es mir ganz genauso.
Ich hab nur noch panisch alle Symptome beobachtet und mich DEN GANZEN TAG nur mehr damit beschäftigt.

In der Therapie hab ich jetzt herausgefunden, wofür diese Symptome stehen, was sich da körperlich abbildet... Jetzt kann ich es besser nachvollziehen.

Seit 1,2 Tagen ist mir fast nicht mehr übel.
Ich denke, dass die Medikamente auch jetzt erst richtig greifen - das kommt auch dazu.

Und der Druck im Bauch muss übrigens nicht mit der Übelkeit zusammen hängen.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es etwas Muskuläres ist.

Ich verstehe den Drang, zum Arzt zu gehen.
Aber Du bist echt komplett durchgecheckt.

Schau mal hin, wofür diese Symptome bei Dir stehen könnten!

14.11.2019 11:42 • #622


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Nette73
Zitat von Autumnlover19:
Seit 1,2 Tagen ist mir fast nicht mehr übel.
Ich denke, dass die Medikamente auch jetzt erst richtig greifen - das kommt auch dazu.

Hallo,
auch ich kenne die Symptome: Druck im rechten Oberbauch, ausstrahlend in den rechten Oberruecken, Uebelkeit. Darf ich fragen, um welches Medikament es sich da handelt?
Kann es sein dass die Symptome mit einer uebermaessigen Saeureproduktion zu tun haben?

LG Nette

14.11.2019 12:17 • #623


Autumnlover19
Mit Medikamenten hab ich die Antidepressiva gemeint.

Aber ich nehme tatsächlich auch was für den Magen (40 mg Pantoprazol).
Das scheint mir aber nicht den Ausschlag gegeben zu haben.

Ja, möglich. Habe öfters Sodbrennen.

14.11.2019 12:23 • x 1 #624


N

15.11.2019 18:52 • #625


zWo3
Du leidest an Hypochondrie bitte such dir Hilfe in Form von Psychologischer oder Psychiatrischer sicht.

Wenn es keine Diagnosen für Krebs gibt ist es alles nur Einbildung, so blöd es auch klingen mag.

Ich verstehe deine Angst und Verzweiflung, uns alllen mit Angststörungen geht es so. Aber trotz allem muß ich dir sagen das du wenn es nix konkret Körperliches gibt kein Krebs bekommen wirst. Und selbst wenn du ihn hättest? Was genau willst du dagegen tun?

Das Leben ist nicht Gerecht und Fair, das Leben ist Kausal und wenn du dazu gehörst ist es so.

Viele andere Menschen vor dir und nach dir hatten/werden diese Schicksals Diagnose bekommen.

Für wirklich Betroffene ist natürlich so ein Hypochondrie Kranker ein großer Dorn im Augen .. die denken sich ich leide hier habe wirklich Krebs und habe sonst noch wie lang zu Leben und Sie vergisst zu Leben weil Sie es sich einbildet Krebs bekommen zu können.

Ich hoffe du suchst dir Psychologische Hilfe und findest einen Weg das zu Verarbeiten.

Lg

Alles gute.

zWo3

15.11.2019 19:03 • x 2 #626


L
Hast du es gegoogelt? Wenn ja, dann lasse das bitte.

Ich hatte so ein weißes Ding auch an der Scharmlippe. War wohl ein Pickel. Hab ich mir ausgedrückt. Es muss nicht immer gleich was schlimmes dahinter stecken.

15.11.2019 19:04 • x 1 #627


Sonja77
Zitat von zWo3:
Du leidest an Hypochondrie bitte such dir Hilfe in Form von Psychologischer oder Psychiatrischer sicht.Wenn es keine Diagnosen für Krebs gibt ist es alles nur Einbildung, so blöd es auch klingen mag.Ich verstehe deine Angst und Verzweiflung, uns alllen mit Angststörungen geht es so. Aber trotz allem muß ich dir sagen das du wenn es nix konkret Körperliches gibt kein Krebs bekommen wirst. Und selbst wenn du ihn hättest? Was genau willst du dagegen tun?Das Leben ist nicht Gerecht und Fair, das Leben ist Kausal und wenn du dazu gehörst ist es so.Viele andere Menschen vor dir und nach dir hatten/werden diese Schicksals Diagnose bekommen.Für wirklich Betroffene ist natürlich so ein Hypochondrie Kranker ein großer Dorn im Augen .. die denken sich ich leide hier habe wirklich Krebs und habe sonst noch wie lang zu Leben und Sie vergisst zu Leben weil Sie es sich einbildet Krebs bekommen zu können.Ich hoffe du suchst dir Psychologische Hilfe und findest einen Weg das zu Verarbeiten.LgAlles gute.zWo3

Sehr guter Beitrag..
Kann ich zu 100% unterschreiben

15.11.2019 19:33 • x 2 #628


N
Danke für die schnellen Antworten

Wenn ich darüber nachdenke sagt mir mein Kopf genau das und dann kommt plötzlich eine Panikattacke und ich bin sofort davon überzeugt schlimm krank zu sein...

Das letzte halbe Jahr war alles kein Problem, ich hatte zum Beispiel ab und an Sehstörungen, da war jedoch keine Spur von Angst oder ähnlichem

Ich weiß nicht wieso mich so etwas plötzlich so sehr aus der Bahn wirft. Ein Pickel ist es definitiv nicht, es sieht eher aus wie eine Schleimhautwucherung, ist elastisch und tut nicht weh. Irgendwie sieht man aber einfach dass es da nicht hingehört und das macht mir wahnsinnige Angst

15.11.2019 19:40 • #629


L
Beobachten, NICHT Goggeln und ansonsten zum Frauenarzt es mal abklären lassen. Vielleicht verträgst du gerade was nicht.. Waschpulver geändert?

15.11.2019 19:44 • x 1 #630


N
Hallo, ich melde mich nun doch wieder...
Die letzte Woche ging es mir sehr gut und ich habe gar nicht mehr an meine Angst gedacht. Ich war letzte Woche Montag noch beim Arzt und habe es abklären lassen. Der Arzt war sich erst auch nicht sicher, konnte dann aber mit der Lupenbetrachtung genau sehen um was es sich handelt.

Er hat dann gleich noch die Vorsorge mitgemacht, da ich sowieso im Dezember einen Termin hatte und somit nicht nochmal extra kommen müsste. Soweit alles gut... bis heute

Ich war heute beim Frauenarzt nur um ein neues Rezept abzuholen. Ich habe dann gleich noch nach dem Pap Ergebnis gefragt. Die Arzthelferin sagte es liegt noch nicht vor und nun habe ich totale Panik dass etwas sein könnte weil das Ergebnis so lange braucht....

Bis heute morgen habe ich mir keine Gedanken gemacht und bin sogar davon ausgegangen dass nichts sein kann sonst hätte sich die Praxis schon längst gemeldet... ich habe nun wieder totale Angst

28.11.2019 19:11 • #631


B

07.12.2019 18:09 • #632


A
Glaube es liegt am Stress,Google Mal bei Reizdarmsyndrom! Lg

07.12.2019 18:43 • #633


Forumbiene

27.02.2020 09:41 • #634


Angor
Hallo

Mein Mann hatte auch letzens eine Darmspiegelung wegen okkultem Blut, man hat nichts gefunden und es war alles in Ordnung.

Alles Gute für Deine Mutter!

LG Angor

27.02.2020 09:47 • #635


A

05.03.2020 07:30 • #636


S
Willkommen im Forum @Angst2020 ,
deine Beschwerden könnten Hämorrhoiden sein. Ich denke, die Angst vor einem Analkrebs ist unbegründet.
https://www.gesundmed.de/krankheiten/haemorrhoiden/

05.03.2020 07:41 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

L

18.03.2020 12:24 • #638


Lottaluft
Ich glaube dein Kopf zeigt dir damit eher das du massiv versteift auf dieses Thema bist und du dir Hilfe suchen solltest
Ich hatte das am Anfang meiner Hypochondrie auch

18.03.2020 13:17 • x 6 #639


M
Du achtest besonders darauf und scannst wahrscheinlich deine ganze Umgebung danach ab. Ich kenne das auch...Aber bei nicht bedrohlichen Dingen. Als ich zb ein neues Auto gekauft habe - von einer Marke die mir nie wirklich aufgefallen ist, habe ich danach nach bestimmt jedem gefahrenen Kilometer exakt dieses Auto auch bei anderen gesehen. Dann verfolgt mich eine Zahl seit Jahren...Die sehe ich fast jeden Tag. Im TV, in Zeitungen, als Kennzeichen... Überall.

Such dir doch mal etwas schönes auf das du achten könntest. Vielleicht irgendwas, was dich beschützt. Ich weiß nicht, ob du an irgendwas bestimmtest glaubst, wie zb. Engel. Oder ob du eher an sowas wie ein Krafttier glaubst. Wenn du zb an Engel glaubst, schau doch mal wie oft sie dir im Alltag begegnen. Überall wo du dann einen siehst weißt du, dass da jemand ist, der dich beschützt

18.03.2020 16:34 • x 4 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier