Pfeil rechts

P
hallo Ihr Lieben,

heute brauche ich auch noch einmal Eure Hilfe! ich habe jetzt zweimal beobachtet, dass wenn mir länger kalt war, also nicht so kalt dass ich mit den zähnen geklapptert hätte, sondern einfach fies frisch draussen oder auch wenn ich lange im büro saß, wo es auch nicht besonders warm ist, dass meine Lippen sich dann am Rand ein bisschen lila verfärben! Und direkt habe ich die Riesenpanikattacke geschoben! Ist das normal auch bei Temperaturen weit über null? Es ist dann wenn mir warm war immer wieder weggegangen und besonders stark ist es auch glaube ich nicht..bin gestern zum zahnarzt gefahren und als ich vorher ins auto gestiegen bin hatte ich es auch weil mir kalt war. bin dann nur 5 minuten zum zahnarzt gefahren und dem ist scheinbar nichts aufgefallen. Bin ja auch recht schmal und hab dünne haut....Innen im Mund und so ist alles schön rosig.

Ich hab totale Angst dass ich jetzt was am herzen habe plötzlich....mein letztes EKG war o.B. vor zwei Jahren. Könnt Ihr mich etwas beruhigen? Ich hab echt jetzt immer panik geschoben wenn ich das gesehen hab! Bin ich herzkrank?

LG Eure Püppi

16.05.2013 10:43 • 05.03.2020 #1


12 Antworten ↓


P
ich muss dazu sagen dass den anderen Mädels hier im Büro auch total kalt ist und bei der einen dachte ich auch eben dasss sie ein bisschen lila lippen hat.

Ausserdem bin ich ja auch noch rheumapatientin und habe ab und zu mal ein leichtes raynaud-syndrom....vielleicht auch daher das mit den lippen?

16.05.2013 10:54 • #2


A


Blaue Lippen bei Kälte? Panik :(

x 3


W
Da du nicht dauerhaft blaue Lippen hast sondern nur wenn dir kalt ist, ist das völlig normal.
Die Durchblutung ist dann in den Lippen etwas herabgesetzt, das Blut fließt nur langsam und weniger durch (Gefäße ziehen sich zusammen) und dann werden die Blau. Wenns warm wird oder du dran reibst reaktivierst du die Gefäße und alles wird normal.