Pfeil rechts
23

Schlaflose
Zitat von blabliblu:
Wäre echt froh um einige Meinungen damit ich die Sache endlich abhaken könnte.


Was würde das bringen? Morgen würdest du das Gleiche mit einem anderen Thema haben.

03.02.2020 17:53 • #181


blabliblu
Zitat von Schlaflose:
Was würde das bringen? Morgen würdest du das Gleiche mit einem anderen Thema haben.


Danke für deine Antwort.
Hast du mir Tipps wie ich damit umgehen kann? Hab das so das erste mal...

03.02.2020 18:43 • #182


A


Zwangsgedanken Erfahrungen

x 3


A
Es ist doch nichts schlimmes daran das du mit deinem Freund früher gefahren bist und er hat da anscheinend nichts dagegen. Entspanne dich Mal! Liebe Grüße

03.02.2020 18:46 • #183


Schlaflose
Zitat von blabliblu:
Hab das so das erste mal...


Zum ersten Mal? Du hast schon etliche Themen erstellt, die in diese Richtung gehen. Das letzte erst vor ein paar Tagen.

spezifische-phobien-f55/angst-etwas-vergessen-zu-haben-t100798.html

04.02.2020 13:19 • #184


blabliblu
Zitat von Schlaflose:
Zum ersten Mal? Du hast schon etliche Themen erstellt, die in diese Richtung gehen. Das letzte erst vor ein paar Tagen.


Ja das war dasselbe Problem. Weil keine Antworten kamen hab ich die Frage ausgeführt...

04.02.2020 14:12 • #185


blabliblu
Zitat von Akinom:
Es ist doch nichts schlimmes daran das du mit deinem Freund früher gefahren bist und er hat da anscheinend nichts dagegen. Entspanne dich Mal! Liebe Grüße


Ja ich hatte eher Angst, dass er mich gedrängt hat nach Hause zu kommen und ich das vergessen haben könnte...

04.02.2020 14:13 • #186


G

04.03.2020 22:10 • #187


L
Hey,
das einzige was du tun kannst ist dich abzulenken so gut es geht und auf jeden Fall die Therapie weiterzumachen.
Zwangshandlungen sind nämlich einschränkend und ich kann nur sagen, dass wenn du merkst, dass es schlimmer wirst, am besten in eine Klinik gehen solltest, damit es im Anfangsstadium noch gestoppt werden kann, weil es sehr schwer ist da wieder rauszukommen, wenn man das lange hat, kenne ich zu gut.

04.03.2020 22:21 • #188


G
Letztlich findet diese Angst ja nur in meinem Kopf statt... es gibt ja keine Zwangshandlung bei mir bisher....

04.03.2020 22:54 • #189


V
Zitat von Greengate:
Letztlich findet diese Angst ja nur in meinem Kopf statt... es gibt ja keine Zwangshandlung bei mir bisher....


Eben es sind nur deine Gedanken.
Ich hab selber früher unter sehr starken Zwangshandlungen gelitten und auch wenn man sich dem teilweise machtlos ausgeliefert fühlt, ist man es nicht. Man kann dagegen angehen. Deswegen musst du da gar nicht die Angst vor haben, es sind nur deine Gedanken und solltest du wirklich irgendwann mal Zwangsimpulse haben, führst du sie nicht aus sondern gehst dagegen an. Das ist das einzige was hilft. Es ist zwar schwer aber machbar. Es ist nur dein Kopf.

04.03.2020 23:26 • #190


Sarahx3

21.03.2020 11:41 • x 1 #191


V
Habe Erfahrung mit Zwangsgedanken, allerdings nichts in Bezug auf Gewalt. Ich würde über solche Dinge nicht unbedingt mit Menschen sprechen, die sowas nicht kennen. Kontaktabbruch ist da natürlich ne krasse Konsequenz, aber auf Unverständnis trifft man glaube ich öfter.
Würde über sowas nur mit Therapeuten, Menschen mit ähnlichen Problemen oder höchstens noch mit dem ganz engen Umfeld sprechen.

21.03.2020 13:08 • x 2 #192


4_0_4
Eine Diagnose mag evtl. erschreckend sein oder einen runterziehen, aber auf der anderen Seite braucht man eine richtige Diagnose um auch entsprechens sich die passende Therapieform herauszusuchen und mit dem selbst besser umzugehen und sein Leben anzupassen.

Ein Freundeskreis kann eine Stütze sein, aber kein Therapeut. Symptomfreie Menschen können die Welt wie man sie selbst wahrnimmt nicht erfassen. Wenn Du ihnen dann von Zwangsgedanken in Kombination mit Gewaltthemen berichtest, sind sie sicher schnell damit überfordert. Das sollte man ihnen aber auch nachsehen. Denn gewisse Dinge bekommen die dann halt auch unter Umständen nicht mehr aus dem Kopf.

Betroffene können das nachvollziehen, daher hast Du dich ja auch hier angemeldet und den Thread eröffnet.

Selbst Menschen die beruflich in der Psychologie/Psychotherapie können nicht 1-1 in deinen Schuhen laufen. Sie sind aber so professionell, das man ihnen eigentlich alles sagen kann, ohne das man sich dabei toxisch fühlt.

Bei mir bestehen keine Zwangsgedanken, kenne das aber bei anderen.
Willst Du nur Erfahrungsberichte oder möchtes Du deine Frage etwas mehr eingrenzen?

21.03.2020 13:58 • x 1 #193


M

09.04.2020 14:03 • x 1 #194


Lottaluft
Wieso eröffnest du einen weiteren Beitrag mit dem selben Thema ?

09.04.2020 14:11 • x 1 #195


M
Zitat von Lottaluft:
Wieso eröffnest du einen weiteren Beitrag mit dem selben Thema ?


Weil ich mir dachte dass es doch eher in die Rubrik Ängste passt. Zwangsgedanken kann nicht jeder nachvollziehen. Das die Ängste irrational sind ist mir ja klar. Aber wie geht man damit um?

09.04.2020 14:12 • #196


Lottaluft
Dann lass das andere Thema am besten löschen damit es auch für dich zum nachlesen übersichtlich bleibt
Wie du damit umgehen sollst kann ich dir nicht sagen da ich dieses Problem nicht habe
Wie oft hast du Therapie ?

09.04.2020 14:14 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo

Ersteinmal ,
Beruhige dich ersteinmal.
Versuche dich auf deinem Atem zu fokussieren.
Alle Anspannungen gehen mit dem Ausatmen aus deinem Körper.
Dann wenn du ruhiger geworden bist ,lege deine Hand auf dein Herz und sage dir ,dass du in Sicherheit bist . Nichts wird dir passieren.
Sei stolz auf dich das du die Blutabnahme geschafft hast und gönne dir was schönes .

09.04.2020 14:15 • #198


M
Zitat von Lottaluft:
Dann lass das andere Thema am besten löschen damit es auch für dich zum nachlesen übersichtlich bleibt Wie du damit umgehen sollst kann ich dir nicht sagen da ich dieses Problem nicht habe Wie oft hast du Therapie ?


Aktuell nur alle 2 Wochen. Wenn er mehr Kapazität hat dann darf ich öfters kommen. Für mich ist das in so einer Situation unerträglich. Letztes Mal war es so schlimm dass ich tatsächlich an selbstmord gedacht habe... aber das ist zum Glück kein Thema mehr.

09.04.2020 14:16 • #199


M
Zitat von tuffie 01:
HalloErsteinmal ,Beruhige dich ersteinmal.Versuche dich auf deinem Atem zu fokussieren.Alle Anspannungen gehen mit dem Ausatmen aus deinem Körper.Dann wenn du ruhiger geworden bist ,lege deine Hand auf dein Herz und sage dir ,dass du in Sicherheit bist . Nichts wird dir passieren.Sei stolz auf dich das du die Blutabnahme geschafft hast und gönne dir was schönes .


Danke! Danke für diesen Tipp. Ich werde es versuchen.

09.04.2020 14:17 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag