Pfeil rechts
45

Chve2203
Danke dir, da kenn ich bestimmt schon einige vom Lesen ja würde mich halt einfach gerne mit Leuten austauschen denen es ähnlich geht und sich da wiederfinden deswegen hab ich den post erstellt. Wenn man ähnliches durchmacht kann man sich halt gut unterstützen bzw. Hilft es schon wenn der andere einen versteht

04.03.2020 18:19 • #441


K

27.11.2020 18:05 • x 1 #442


A


Angst wegen Herzphobie

x 3


Luna-Mila
Hey ,

also ich vermute, dass dir die Ärzte im KH so viel Angst gemacht haben, dass dein Unterbewusstsein das jetzt gespeichert hat.
Finde ich irgendwie auch etwas krass, dass die dir das einfach so an den Kopf knallen.

Wenn dir dein Hausarzt sagt, dass alles ok ist, dann Versuch ihm zu glauben. Er hätte dich sicher sonst nicht gehen lassen, er kennt dich immerhin sehr gut.

Wenn du dir doch arg Sorgen machst , dann kannst du ja noch mal zu ihm hingehen und ihm deine Symptome mitteilen. Allerdings bin ich mir sicher, dass da nichts schlimmes bei rauskommen würde.
Ich denke dein Unterbewusstsein beschäftigt sich nun mit der Frage ,, was wenn...?
Und das lässt dich jetzt nicht in Ruhe.

Also, mein Rat: Versuchen zu entspannen, versuchen nicht zu sehr in sich rein zu horchen. Wenn es nach paar Tagen nicht besser ist oder schlimmer wird zum HA und noch mal mit ihm sprechen.

Wünsche dir alles Gute !
Lg

27.11.2020 23:16 • x 1 #443


squashplayer
In meinem EKG war schon immer eine Sache, die nicht gut war: eine bestimmte Ableitung war negativiert, also unten statt oben. Jedem Arzt ist das aufgefallen, bei dem ich im Leben war. Und es wurde x-mal untersucht. Das Herz funktioniert aber gut.

Fazit: es gibt Leute, die im EKG seltsame Änderungen haben, aber im Alltag keine Probleme.

Meine Ärztin sagt z.B., sie habe im EKG eine ST-Streckenhebung, aber dennoch ist sie gesund und arbeitet 10h täglich.

Insofern kann das durchaus sein, dass du trotz des seltsamen EKGs gesund bist.

30.11.2020 12:03 • x 1 #444


R

01.06.2021 23:19 • #445


Angor
Hallo

Ein Herz versagt nicht einfach so ohne Grund. Und bei einem Herzinfarkt müssten schon erblich bedingte Vorerkrankungen, Rauchen, Alk., falsche Ernährung usw. bestehen. Und auch wenn man mal Probleme hat, dann fällt man nicht gleich tot um.

Du wurdest durchgecheckt und es wurde nichts festgestellt, dieses hineinhorchen bringt Dir gar nichts, es steigert nur Deine Angst und dadurch den Blutdruck.

Nimmst Du sonst irgendwelche Medis? Wichtig wäre, dass Du erst mal aus dieser Angstspirale rauskommst. Angst-hoher Blutdruck, hoher Blutdruck- Angst. Es dreht sich nur im Kreis.

Hat es einen Grund, warum Du einen Betablocker nimmst? Wie hoch ist denn Dein normaler Blutdruck?
Vielleicht kannst Du ja mal ein pflanzliches Mittel zur Beruhigung versuchen.

LG Angor

02.06.2021 05:17 • x 2 #446


Bobana
Hallo , habe dein Beitrag gelesen .
Ich habe auch hohen Puls und weiss nicht was ich tun soll . Bin 46 und den ganzen Tag denke ich über meinen Herz nach . Habe Angst von Herzinfarkt. War schon beim Arzt und das Herz ist gesund

Welche betablocker nimmst du ?

05.06.2021 14:17 • #447


Katinka13
Ich hatte und habe auch extreme Phasen mit Herzangst. Auch alles abgeklärt, zig EKGs, Herzultraschall, etc. Eine Ärztin durfte ich sogar immer anrufen, wenn es losraste. SIe sagte mir dann immer wieder, ich solle vom Herzen wegdenken. Habe viel Pflanzliches versucht, Crataegutt, Tromcardin, Weißdorntee, Herzgespanntee, Galgant. Kam aber immer wieder. Jetzt nehme ich eine Minidosis Betablocker, nur ein Viertel von einer 2.5 Tablette und es läuft viel besser. Obwohl es nur ein Krümel ist, die Ärzte glauben gar nicht, dass so wenig wirkt. Aber bis jetzt klappt es.

05.06.2021 17:45 • x 1 #448


Bobana
Darf ich fragen wie hoch dein Puls ist ?

05.06.2021 18:00 • #449


Katinka13
Also vor dem Betablocker ging er so auf 110, manchmal 120, einmal fünf Tage lang. Dann ging der BD auch hoch, auf 150, 160

05.06.2021 18:45 • #450


Bobana
Ja bei mir geht er auch auf 120 sobald ich was mache nehme keine BB weil ich sie nicht vetrage
Aber ist bei dir jetzt alles gut ?

05.06.2021 20:36 • #451


OBIKO
Man kann doch sehr vieles machen. Das schlechteste sind Beta Blocker zu nehmen.Hatte ich lange Zeit genommen , ein Teufelszeug. Extrem viele Nebenwirkungen.

05.06.2021 20:38 • x 1 #452


Bobana
Obiko Kannst du bitte ein paar tips geben ?

05.06.2021 20:54 • #453


OBIKO
L-argin, Rote Beete , schwarze Schokolade, Rosenwurz, Brahmi.Das sind alles Sachen die hier helfen ,es braucht aber seine Zeit am besten auch etwas Ausdauersport. In keinen Fall Koffein oder Alk. nehmen

05.06.2021 21:04 • x 1 #454


Bobana
Hast du auch hoher Puls ?

06.06.2021 07:49 • #455


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann