Pfeil rechts
44

L
Ich habe die das letzte mal im März genommen. Das war aber auch expide. Und diese jetzt so gelagert wie es dort steht

21.07.2019 21:09 • #101


Lottaluft
Hier hat vorhin schon jemand geschrieben das die expedit nicht angeschlagen haben
Schau mal ob du den Beitrag findest

21.07.2019 21:15 • #102


A


Tavor hilft nicht ?!

x 3


L
Das habe ich gelesen. Ich meinte das ich die expidet im März genommen hatte. Und jetzt normale

21.07.2019 21:23 • #103


Michimaus1978
Zitat von Lieblingsmensch:
Das habe ich gelesen. Ich meinte das ich die expidet im März genommen hatte. Und jetzt normale

Huhu ich war das mit dem Beitrag.
Ich hätte ja erst 0.5mg genommen die haben nicht gewirkt.... dann 1.0 hinterher und es hat gewirkt. Hast du sie unter oder auf der Zunge zergehen lassen?
Edit; sehe gerade das du jetzt die normale genommen hast
LG Michaela

22.07.2019 08:26 • #104


Oranca
Auf dem Beipackzettel von den Expidet steht, dass man die 1,0 mg nicht teilen soll. Meine Apothekerin hat in der Firma angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Wirkstoffverteilung nicht ausgeglichen ist, das heißt, dass in einer halben Expidet mehr als 0,5 mg sein können oder auch weniger. Die Kerbe führt einen da in die Irre.
Wenn man also nur 0,5 mg möchte, soll man die normalen Tabletten nehmen, die sind teilbar.

28.10.2019 21:22 • #105


markusvenus
Och bekomme in letzter oft schlimme Panikattacken ich merke es auch im Magen mein Arzt hat mir für Notfälle Tavor Verschtieben Lorazepam 1 KG aber das hilft mir nicht

02.03.2020 14:05 • #106


petrus57
Zitat von markusvenus:
Lorazepam 1 KG aber das hilft mir nicht


Das müsste aber super helfen.

02.03.2020 14:20 • x 2 #107


markusvenus
Ich meinte Lorazepam 1 mg ich hatte vorher auf einmal so Panilattacke und herzrasen das ich meine ich werde unmächtig mir ging es auf einmal so schlecht das habe ich in Letzter Zeit Heufig aber Lorazepam hilfr nicht das komische Gefühl in Magen und herzrassen bleibt

02.03.2020 14:24 • #108


V
Zitat von petrus57:
Das müsste aber super helfen.





Zum eigentlichen Beitrag: Bei manchen hilfts, bei manchen nicht. Bei mir z.B. wirkt Tavor sehr gut, dafür andere Benzos wie Valium, Lexotanil oder Xanax gar nicht. Da spüre ich gar keine Wirkung. Ist von Mensch zu Mensch verschieden.
1 mg ist normalerweise die gängige Dosis, könnte aber für jemanden der stark übergewichtig ist oder ne Benzotoleranz hat zu wenig sein.

02.03.2020 14:27 • x 1 #109


petrus57
Bei mir hilft Tavor schon seit Jahren ganz gut. Mir reichen oft 0,5 - 1 mg am Tag. Da reduziert sich auch nach kurzer Zeit das Herzrasen. Vielleicht brauchst du eine höhere Dosierung.

02.03.2020 14:28 • #110


Oranca
Bei mir hilft Tavor 0,50 bis 0,75 mg am besten gegen Angst. Die andren Benzo's machen mich nur müde und benommen, aber die Angst mindern sie nicht.

03.03.2020 21:13 • #111


markusvenus
Ich habe lorazepam verschrieben bekommen das sind kleine weiße Tabletten die man in der Zunge zergehen lässt weil ich kannte nur weiße große die man in der Zunge zergehen lässt die heißen Tavor nicht lorazepam was ist da der unterschied

03.03.2020 23:08 • #112


Oranca
Lorazepam ist der Wirkstoff von Tavor und somit das gleiche.
Die normalen Tavor-Tabletten sind weiß und klein.

03.03.2020 23:10 • x 1 #113


V
Bedeutet lediglich, dass die Tabletten von verschiedenen Firmen verkauft werden. Tavor ist das Originalpräperat, das andere ein Generikum.
Ist aber der selbe Wirkstoff, dementsprechend kannst du auch mit der selben Wirkung rechnen.

03.03.2020 23:15 • #114


mogway2

09.08.2023 14:59 • #115


Panda4
Hallo ,
soweit ich weis kann man die Expidet nicht teilen….

09.08.2023 15:59 • #116


petrus57
Tavor ist keine Schlaftablette. Tavor beruhigt nur.

09.08.2023 16:04 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Expidet Tavor darf man bei Bedarf teilen doch……

Also hast du im ganzen 1,5mg Tavor genommen?

Wie Petrus schon gesagt hat,es ist ein Beruhigungsmittel und kein wirkliches Schlafmittel…..es kann zwar wenn es abends eingenommen wird beim besser einschlafen helfen…..wenn du aber speziell etwas fürs schlafen brauchst ist Tavor sicher das falsche medi

09.08.2023 17:04 • x 2 #118


Panda4
Tavor Expidet sind doch Plättchen und kann man nicht teilen …..oder?

09.08.2023 17:49 • #119


Sonja77
Zitat von Panda4:
Tavor Expidet sind doch Plättchen und kann man nicht teilen …..oder?

Doch….sie haben eine Kerbe und laut Psychiater darf man die bei Bedarf auch teilen……was aber sehr wichtig ist ist das man die Hälfte die übrigbleibt gut in klarsichtsfolie wickelt oder in eine Dose die luftdicht verschließt…..kommt die Tavor Expidet mit Luft in Berührung zu lange Zeit so verliert sie ihre Wirkung

09.08.2023 17:51 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf