Pfeil rechts
2

Lizy
Ne, das ist nicht atypisch. Augenprobleme können sehr wohl von der HWS und vom Kiefer kommen.
die Erfahrung spricht. Seit dem ich Probleme mit Kieferpressen und HWS Blockaden habe, habe ich auch meine Probleme mit meinen Augen. Ich sag doch, man unterschätzt die Wirbelsäule total. Ich hatte unerklärliche Bauch und Magenschmerzen. Bin von Arzt zu Arzt gerannt, hab mir unnötige Magen Darmspiegelung unterzogen und am Ende kam raus, dass es durch extrem verkürzte Bauchmuskeln und Blockaden an der BWS kommt.

Tjah und damals haben die auch gesagt Bauchschmerzen bei Rückenproblemen sind eher unwahrscheinlich bzw atypisch.

Lg

Lizy

02.03.2020 14:52 • #21


Lizy
Hey Maaster, mal ne andere Frage. Wie sieht es mit deinem Kiefer aus? ist der in Ordnung, knirschst du mit den Zähnen und presst den Kiefer? Beides hat in dem Fall eine große Verbindung mit der HWS. ich presse z,b, mit dem Kiefer und habe dadurch die schlimmste Kopf, Augen und Nackenschmerzen.

Check das mal ab, wäre mal mein Vorschlag.

Lg

02.03.2020 15:06 • x 1 #22


A


Ständig Augenschmerzen und Schwindel

x 3


TomTomson
Augenprobleme können schon von der HWS ausgelöst werden aber dass die Augen deswegen brennen habe ich noch nie gehört. Verschwommen sehen oder Druckgefühl um oder hinter die Augen ist üblicher.

02.03.2020 15:11 • x 1 #23


Lizy
Doch, das Brennen ist auch ein Anzeichen dafür, die Augen sind halt durch die Blockaden bzw Verspannungen irritiert und empfindlich. aber natürlich kann es auch andere Ursache haben wie z.b wenn man nicht genug trinkt, Heizungsluft, Klima, Allergien, Schlafmangel, Entzündungen und bestimmt noch andere, aber es muss nicht immer gleich das schlimmste sein.
Ich mein, ich bin selbst extrem empfindlich und panisch sobald es um die Augen geht. Diese Bindehautentzündung macht mich momentan voll fertig z.b., weil ich es auch das erste mal habe. Ich hatte generell nie Probleme mit den Augen, weder mit Infekten noch mit meiner Sehkraft. Aber als vor 4 Jahren meine HWS Probleme angefangen habe, ging es richtig los. Also kann das kein Zufall sein, das mit den HWS Beschwerden parallel die Augenprobleme angefangen habe.
Jedenfalls denke ich so und es ist im Internet sogar dargestellt, wie die einzelnen Wirbel mit unseren Organen in Verbindung steht.

Lg

02.03.2020 15:38 • x 1 #24


Maaster
Zitat von Lizy:
Ne, das ist nicht atypisch. Augenprobleme können sehr wohl von der HWS und vom Kiefer kommen. die Erfahrung spricht. Seit dem ich Probleme mit Kieferpressen und HWS Blockaden habe, habe ich auch meine Probleme mit meinen Augen. Ich sag doch, man unterschätzt die Wirbelsäule total. Ich hatte unerklärliche Bauch und Magenschmerzen. Bin von Arzt zu Arzt gerannt, hab mir unnötige Magen Darmspiegelung unterzogen und am Ende kam raus, dass es durch extrem verkürzte Bauchmuskeln und Blockaden an der BWS kommt.Tjah und damals haben die auch gesagt Bauchschmerzen bei Rückenproblemen sind eher unwahrscheinlich bzw atypisch.LgLizy

Wie genau sind deine Augenschmerzen denn am ehesten zu beschreiben vom Schmerz her?

02.03.2020 15:57 • #25


Maaster
Zitat von TomTomson:
Augenprobleme können schon von der HWS ausgelöst werden aber dass die Augen deswegen brennen habe ich noch nie gehört. Verschwommen sehen oder Druckgefühl um oder hinter die Augen ist üblicher.

Sehen an sich ist einwandfrei - hatte die ganzen Jahre über nie optische Probleme oder so. Es sind nur die Schmerzen ohne Sehstörungen optischer Art. Die Wahrnehmung insgesamt wirkt für mich manchmal surreal bzw als ob ich neben mir stehen würde - auch wieder extrem schwer zu beschreiben der Zustand.

02.03.2020 15:59 • #26


Lizy
siehst du, allein das Gefühl, dass du neben der Spur bist, ist ein Anzeichen für die HWS. ich hab das nämlich auch. eklige Gefühl. Hast du mal Physiotherapie gehabt, Mass. oder sonst ähnliches?

02.03.2020 16:02 • x 1 #27


Maaster
Zitat von Lizy:
siehst du, allein das Gefühl, dass du neben der Spur bist, ist ein Anzeichen für die HWS. ich hab das nämlich auch. eklige Gefühl. Hast du mal Physiotherapie gehabt, Mass. oder sonst ähnliches?

Also damals als das alles mit dem Schwindel angefangen hat (denke ca vor 5-8 Jahren - kann es gerade nicht mehr genauer erinnern) war ich beim Orthopäden und es wurde auch MRT HWS gemacht, meine aber nicht wirklich mit einem Ergebnis.
Physiotherapie habe ich über einen Freund (Physiotherapeut) mal zeitweise gemacht, hat aber eigentlich zu keiner Änderung geführt.

02.03.2020 17:15 • #28


Lizy
Also ich hatte immer ein Druckgefühl hinter den Augen und die haben öfter getränt und gebrannt.
Dann hab ich immer wieder bei Belastung Sterne und punkte gesehen. Ich war schon so oft beim Augenarzt und die konnten nie was finden außer dass meine Augen trocken sind.
Ja ist alles komisch gewesen, was ich halt nie hatte. und das alles kam wie gesagt mit meinen HWS Problemen zusammen.

02.03.2020 17:40 • #29


Lizy
ja, bei der Physio ist das Problem, weil man es 1-2 mal die Woche hat und die restlichen Tage eigentlich man selbst was dagegen tun musst. Deshalb denken viele das Physio nichts bringt. Man muss selbst auch aktiv werden sonst kann man sich die Physiotherapie auch sparen. Man darf auch nicht vergessen, das diese Art von Verspannungen und Degeneration schleichend über die Jahre sich entwickelt, deshalb darf man auch nicht von 6x Physio Wunder erwarten.
Das braucht leider seine Zeit . Ich hab mal gelesen, dass die Heilung von bestimmten Muskeln und besonders Sehnen 500 Tage brauchen. Das machen knapp 1,5 Jahre.

02.03.2020 17:49 • #30


Maaster
Zitat von Lizy:
ja, bei der Physio ist das Problem, weil man es 1-2 mal die Woche hat und die restlichen Tage eigentlich man selbst was dagegen tun musst. Deshalb denken viele das Physio nichts bringt. Man muss selbst auch aktiv werden sonst kann man sich die Physiotherapie auch sparen. Man darf auch nicht vergessen, das diese Art von Verspannungen und Degeneration schleichend über die Jahre sich entwickelt, deshalb darf man auch nicht von 6x Physio Wunder erwarten. Das braucht leider seine Zeit . Ich hab mal gelesen, dass die Heilung von bestimmten Muskeln und besonders Sehnen 500 Tage brauchen. Das machen knapp 1,5 Jahre.

Ja das stimmt wohl.
Werde mal zum Orthopäden und mal sehen was er dazu sagt, auch im Hinblick auf Schwindel und HWS etc.

03.03.2020 18:57 • #31


Lore1983
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen?
Ich drehe durch vor Angst.

Habe die selben Beschwerden wie eingangs von Mrs. Angst beschrieben.

War bei ein paar Ärzten und denke immer es könnte was tödliches sein.

Kein Arzt weiß was es sein soll.

Dankbar für jeden Tipp.

freundlichen Grüße

Lore

28.07.2020 14:50 • #32


TomTomson
Hey könntest du es trotzdem einmal ausführlich erklären, welche Symptome dich genau stören und wann es angefangen hat. Auch gut zu wissen ist, ob es Faktoren gibt die das ganze verstärken oder abschwächen.

Freundliche Grüsse

28.07.2020 23:36 • x 1 #33


Lore1983
Ja natürlich gerne.

Also ich habe recht am Augenlid immer wieder ein Druckgefühl als würde jemand Unterhalt der Augenbraue drauf drücken.

Hin und wieder habe ich auch ein Druck an der Nasenwurzel etwas unterhalb der Augen.

Wenn Ich stehe und gehe wird es meist besser.

Im sitzen schlimmer, dachte erst es kommt vom Handy aber es kommt auch wenn ich einfach nur so sitze ohne was zu tun.

Morgens ist es meist besser und kommt erst wenn ich Auto fahre.

Das ganze habe ich nun seit 5-6 Wochen, ganz genau weis ich das nicht mehr.

HNO, Augenarzt, Neurologe alles ohne Befund.

Danke dir

30.07.2020 20:29 • #34


rosebud42
Also ich habe seit einiger Zeit auch Probleme vor allem mit dem rechten Auge und Schwindel dazu. Ich bin mir allerdings relativ sicher dass es vom übermäßigen HandyGebrauch kommt. Ich bin kurzsichtig und inzwischen zusätzlich altersweitsichtig, heißt ich brauche verschiedene Brillen je nachdem in welchem Abstand ich etwas lese oder anschaue. Und beim ins Handy schauen nehm ich die Brille oft ganz ab und geh ganz nah ran. Das verspannt nicht nur die Augenmuskulatur sondern auch Hals und Nacken... und führt zu Druck im Auge und Schwindelgefühlen... Ganz ungute Kombination...

30.07.2020 21:03 • x 1 #35


TomTomson
Hey, ja das ganze kommt mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit vom Nacken, das fiese beim Nacken ist ja, dass die Schmerzen ausstrahlen bzw. die Verspannungen noch andere Symptome wie Schwindel etc. auslösen, so dass man oft gar nicht genau sagen kann woher das kommt. Glücklicherweise strahlen die Muskeln in der Regel fast immer gleich aus, sprich wenn verschiedene Menschen eine Verhärtung an der selben Stelle im Muskel haben, strahlen bei den meisten die Schmerzen in die gleiche Region aus. Daher kann man recht zuverlässig sagen, welcher Muskel wohin ausstrahlt. Und wenn du danach googelst mit den Stichworten referred pain wirst du häufig fündig. Kannst auch nach Triggerpunkten googeln.

Es gibt auch tolle Seiten wo du deine Schmerzregion auswählen kannst und die Seite zeigt dir dann an welche Muskeln in dieses Gebiet ausstrahlen. http://www.triggerpoints.net/de

Obwohl dies mittlerweile recht gut erforscht ist und unter Physiotherapeuten und Chiropraktikern bekannt ist, finde ich es umso verwunderlicher, dass so viele Ärzte scheinbar noch nie davon gehört haben, ich hatte ebenfalls lange Probleme damit und bis mal ein Arzt den Tipp mit dem Nacken gegeben hat sind Jahre vergangen.

Freundliche Grüsse

30.07.2020 21:37 • #36


Lore1983
Hallo Tom ,

Ist deine Antwort auf mich bezogen ?

Ich hoffe sehr das es nur die HWS ist.

Ich glaube langsam es ist eine Mischung aus HWS und Augenproblem.

Morgens sehe ich einige Minuten verschwommen und meine Augen sind irgendwie verschleimt.

Aber komisch das dieser Druck im Bewegung sehr sehr häufig weg ist.


Danke für deine Worte.

31.07.2020 06:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lore1983
Übrigens ich habe mir deinen Link angeschaut der kopfwendemuskel könnte von dem Schmerzbereich dann echt gut passen.

Ich hoffe ich bekomme das los .

Heute bin ich wieder sehr ängstlich und traurig.

Meine größte Angst ist jung zu sterben und nicht dafür sorgen zu können das meine Kinder eine schönere Kindheit wie ich haben dürfen.

Danke dir fürs Helfen

31.07.2020 06:31 • #38


Schlaflose
Zitat von rosebud42:
Also ich habe seit einiger Zeit auch Probleme vor allem mit dem rechten Auge und Schwindel dazu. Ich bin mir allerdings relativ sicher dass es vom übermäßigen HandyGebrauch kommt. Ich bin kurzsichtig und inzwischen zusätzlich altersweitsichtig, heißt ich brauche verschiedene Brillen je nachdem in welchem Abstand ich etwas lese oder anschaue. Und beim ins Handy schauen nehm ich die Brille oft ganz ab und geh ganz nah ran.

Dss ist bei mir genauso. Dafür gibt es Gleitsichbrillen. Die sind für den Alltag genial. Nur fürs Arbeiten oder länger Lesen habe ich eine extra Brille (bifokal), wo die obere Hälfte auf Computerentfernung und die untere Hälfte auf Leseentfernung eingestellt ist.

31.07.2020 07:14 • #39


TomTomson
Ja meine Antwort war auf dich bezogen. Beschwerden die durch die Halsmuskulatur ausgelöst werden fühlen sich oftmals viel schlimmer an als es eigentlich ist. Du solltest das problemlos wieder wegbekommen, sofern es wirklich nur die Muskulatur ist und bei den meisten Menschen ist es wirklich nur die Muskulatur.

31.07.2020 08:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel